Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » nationzoom ????
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2013, 15:04   #21
Erster

Die einzig wirklich richtige Variante ist die saubere Neuinstallation des Betriebssystems. Alles andere ist Augenwischerei und von den üblichen Virenprogrammierern als zu umgehendes Szenario längst einkalkuliert.
Sponsored Links
Alt 15.12.2013, 16:41   #22
mrieglhofer

Kann sein, muss aber nicht sein. Hängt von den Umständen ab. Wenn die Rechte korrekt gesetzt sind und der User keine hat, kannst schon vieles verhindern. Und wenn du dann noch den Virus und seine Arbeitsweise kennst, kannst du recht gut abschätzen, was zu tun ist. Wenn der User mit Adminrechten unterwegs ist, dann geht in der Tat nur eine Neuinstallation.
Ich sags ganz offen, ich habe praktisch noch nie ein System neu aufgesetzt, allemal eine Reparatur Installation in früheren Jahren, wenn sich etwas zu nicht mehr nachvollziehbaren Zeiten in die Quere gekommen ist. Ich setze Faronic Deepfreeze ein, was bei jedem Neustart das System vollkommen auf den definierten Zustand zurücksetzt. Alle Ordner, die bleiben sollen, werden mit Junctions auf eine ander Partition gekappt. Leider gibts für Einzelanwender nur mehr eine Jahreslizenz.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 16:48   #23
Erster

Na wer hat im privaten Umfeld schon DeepFreeze am Laufen?
Und wenn der User mit beschränkten Rechten unterwegs gewesen wäre, hätte er sich wohl kaum solch eine Seuche an den Hals geholt. Deshalb meine Meinung: Das System ist kompromittiert und sollte deshalb neu aufgesetzt werden.
Alt 15.12.2013, 17:21   #24
mrieglhofer

Wie du richtig sagst, wenn das so ist, stimme ich dir absolut zu.
Ich habe Deepfreeze privat laufen, oft unterschätzt, welche Vorteile man sich da züchtet ,einfach mal ein Prog ausprobieren und rückstandsfrei ist es wieder weg. Aber man muss halt ein wenig tiefer rein, damit die gewünschten Änderungen erhalten bleiben, das schreckt ein wenig ab.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » nationzoom ????

Forenregeln