Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Bedienungsanleitung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2021, 17:50   #1
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Sonic_Skeptic Beitrag anzeigen
....

Hauptkritik:
Die PDFs sind gesperrt gegen jegliche Veränderungen.
Hi,

schon mal was vom Urheberrecht gehört ???

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2021, 00:06   #2
Sonic_Skeptic

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hi,
schon mal was vom Urheberrecht gehört ???
Hallo,
wenn ich in einer privaten Kopie eines öffentlichen Dokuments Textteile gelb anstreiche und Anmerkungen dazuschreibe und diese dann in meinem privaten Smartphone speichere, kann das kein Verstoß gegen das Urheberrecht sein.
Früher hat man was in die gedruckte Anleitung dazu geschrieben und auch Texte markiert. Es sollte eine adäquate und einfache Möglichkeit geben, dies heute entsprechend virtuell mit PDF-Kopien zu tun.
Sonic_Skeptic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 17:53   #3
Ditmar

Ich kann weil ich noch keine Bedienungsanleitung wirklich gelesen habe, das ganze Gezeter nicht nachvollziehen.
Es gibt für alle Kameras diese Anleitung als PDF, das man hier nicht ändern bzw. einfügen kann halte ich auch für richtig, aber man kann sich ja Teile die besonders knifflig sind herauskopieren und sich so eine eigene PDF mit Prioritäten erstellen, welche man nach belieben verändern kann, auch mit Seitennotizen.
Alt 21.01.2021, 15:06   #4
Porty

Zitat:
Zitat von Sonic_Skeptic Beitrag anzeigen
(Manchmal wünsch ich mir auch die englische Version "Custom Key", anstelle der unterirdischen Übersetzung "BenutzerKey", zumal die Taste mit C bezeichnet ist! Oder "Aperture priority" für A-mode anstelle "Blenden-Priorität"...)
Und du bist dir sicher, das gerade die älteren Herrschaften, die bekanntlich bei hochwertigen Kameras den wichtigsten Kundenkreis bilden, mit diesen Englischen Begriffen klar kommen?
Bei Custom denken wohl die meisten erst mal an den Zoll und Aperture Priority an die gestärkten Kragen (Appretur) der Mönche (Priorei)........

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 22:42   #5
Sonic_Skeptic

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Und du bist dir sicher, das gerade die älteren Herrschaften, die bekanntlich bei hochwertigen Kameras den wichtigsten Kundenkreis bilden, mit diesen Englischen Begriffen klar kommen?
Hallo Porty,
auch ältere Herrschaften sind vlt. (hoffentlich!) noch in der Lage, dazu zu lernen, und das ist bei dem Overkill (Vorsicht! engl.!!!) an hoch-komplexer Funktionalität und Bedien-Möglichkeiten der Kameras auch dringend nötig! Oder sollen die Besitzer von Kameras für 2-5000 € alle im grünen Vollautomatik-Modus knipsen?
Sonic_Skeptic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Bedienungsanleitung

Forenregeln