![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Erdnusszeit ist Bastelzeit |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
Hallo,
für mich ist die Nuss überschärft, außerdem ist das Streichholz vor der Nuss und die Flamme dahinter? Ein nein von mir. Die Idee find ich nicht schlecht. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das ist doch mal was anderes, und Inspiration für verregnete Wintertage.....
Tolle Idee und gut umgesetzt.....von mir ein JA ![]()
![]() |
#23 |
|
Erdnusszeit ist Bastelzeit
Hallo Zusammen,
ich finde die Idee sehr gut, aber leider sind für mich einige Sachen unstimmig: Position der Flamme; der Zündkopf ist noch ganz rot (hab zwar schon ewig kein Streichholz angezündet, aber ich meine, dass die Flammenfarbe um den Zündkopf greller ist) Die Farbe des Rauches ist doch nach dem Auspusten so und nicht beim Anzünden. Deswegen ein nein
![]() |
#24 |
|
Der Streichholz ist perspektivisch vor der Nuss aber die Flamme dahinter.
Dazu schlechte Anpassung der Ebenen aneinander ... Rein technisch eher nicht der Knueller. Ideenmaessig kann ich den Megawitz hier nicht nachvollziehen aber ich steh ich auch nicht auf Diddlmaeuse also wohl ein individuelles Problem. Dafuer oder dagegen Voten werde ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
ja..
..2 x ja , für den Miesepeter von #19 mit !
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Erst Gehirn einschalten, dann schreiben. Ich muss mich hier wohl nicht beleidigen lassen.
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Herzlichen Dank für euer feedback und Kritiken!
Hab mich über so viel und schnelle Zustimmung sehr gefreut. Dass das Bild jetzt sogar zur Abstimmung gekommen ist, daran hätte ich überhaupt nicht gedacht. Nicht zuletzt deshalb, weil es eigentlich nur ein Probebild hätte werden sollen. Ich hatte vor, mich damit am Wochenende zu beschäftigen und alle möglichen setups auszuprobieren. Gestern abend wollte ich einfach nur ein Probebild machen um zu sehen wie es grundsätzlich aussieht und um zu wissen, ob sich die Wochenendbeschäftigung auszahlt... Position der Nuss, Licht, Zündholz alles war wirklich der erste Versuch. Da es mir aber dann kurz vor Mitternacht sehr gut gefallen hat, dachte ich mir, so jetzt stelle ich das aber hier ein. Die Kritiken nehme ich auch dankbar an und werde versuchen, diese am Wochenende auszubesser. Da das Bild schon in der Abstimmung ist, kann es dafür natürlich nicht mehr geändert werden - ist bestimmt nicht gewollt/erlaubt und würde keinen Sinn machen (wenn es schon Abstimmungen dazu gibt)!? Noch kurz zu euren Anmerkungen: "Zentrum der Flamme zu grau" Ja es wurde (ein wenig zuviel) Helligkeit/Kontrast raus genommen. Die Flamme ist im Zentrum viel heller. "Richtung der Flamme (Ventilator)" Bin ich auch der Meinung (wie gesagt Erstversuch und siehe weiter unten) "Flamme hinter der Nuss" Nicht in Wirklichkeit. Aber durch das unsaubere Arbeiten im PS schaut es so aus, ja. Der rote Zündkopf ist auch darin begründet. "Rauch ist beim Anzünden nicht so" Doch - und zwar, in genau dem Moment, in dem sich der Zündkopf durch Hitzeeinwirkung explosionsartig entzündet, daher ist die Flamme auch nicht kontrollierbar (wahrscheinlich auch durch einen Ventilator nicht). Da hilft nur oftmaliges Probieren und dann das passenste Foto auswählen. Das sind keine Rechtfertigungen für die Kritiken sondern nur Erklärungen warum was, wie geworden ist und hilft vielleicht dem einen oder anderen der es nachmachen wird. Nochmals vielen Dank euch allen! Danke für den Vorschlag zur Abstimmung und würde mich freuen, wenn ich es damit tatsächlich in die Galerie schaffen würde. Wolfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Genial, auch wenn mir die Flamme etwas zu dunkel ist, von mir ein ja.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Klares Ja von mir.
![]() |
#30 |
Moderator
|
Dieses Bild hat den Sprung in die Ausstellung geschafft, meinen herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Abstimmung und dem Bild!
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|