![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Auf dem Papier entspricht das Autofokusmodul wohl am ehesten dem der A65. D.h. es sind nur drei der Sensoren Kreuzsensoren. Die Abdeckung sowohl dieses AF-Moduls als auch jenes der A99 ist bei Vollformat jedoch recht gering - das liegt alles recht nah beim Zentrum. Die A99 bietet mehr Möglichkeiten bei der Gruppierung der Felder. Auch AF-D oder der AF-Range-Limiter dürften der A99 vorbehalten bleiben. Andererseits gab es Einzelberichte die glaubten der AF des LA-EA4 sei schneller als jener der A99 und dies auf den neuen Bionz X Prozessor zurückführen. Ob an solchen Aussagen was dran ist wird sich erst noch zeigen müssen. Trotzdem gilt jetzt schon: Mit dem Adapter verhält sich der AF so wie man es von einer SLT oder DSLR gewohnt ist und nicht so wie man es gemeinhin von Kontrast-AF-Systemen kennt. Man macht damit aus der A7/A7r eine SLT. Die Kamera wird dadurch aber etwas größer und man hat eben 2 Bajonetts statt nur einem zum wackeln.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
danke Neonsquare und natürlich allen Anderen,
stimmt, ein Adapter macht so eine Kamera vermutlich wirklich nicht unbedingt ergonomischer. Es gibt sie halt nicht und es wird sie auch nie geben - die perfekte Kamera ![]() Die Entscheidung wird mir natürlich keiner abnehmen können, aber ich sehe in einigen Bereichen schon einen großen Mehrwert gegenüber der D800. Übrigens finde ich den Autofokus gar nicht mal soo toll wie er gerne geredet wird, mal ganz abgesehen vom "linken AF-Feld-Problem" ist die Treffsicherheit nicht immer sehr gut. Die D700 war da imho besser. Die Frage ist natürlich auch was von Nikon (oder auch Canon und Co.) in Zukunft zu erwarten ist. Es wird bestimmt irgendwann eine spiegellose VF-Kamera kommen (die Df sehe ich als Rückschritt, ich hätte hier bereits etwas Spiegelloses erwartet), aber gerade Sony ist jetzt schon mehrere Schritte voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Das neue 70-400 lässt sich sehr gut adaptieren. Am besten noch den Hochformatgriff dazu, dann liegt die Kombi auch gut in der Hand. Ich habe zwar "nur" das neue 70-200/2.8 in dieser Kombination kurz ausprobiert, aber das dürfte ja ein ähnliches Kaliber sein. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
diese Frage stellen sich nur Foristen...der Markt(der kaufwilligen) ist aber deutlich größer ![]() und wer dann "Schritte voraus ist"....entscheiden auch nicht die paar Foristen... sondern auch Leute die sich mal eben einen neuen 4K Fernseher geholt haben und wo die Kohle dann knapp wird...für Foddozeuch ![]() es scheint dir auch entgangen zu sein.... das im letzten Halbjahr mehrfach diverse Kamerahersteller von Absatzproblemen berichteten... die Aktienwerte deutlich ins Wanken kamen.... will sagen...ob ein Kameramodell wirklich ein Erfolg wird...wird häufig "woanders" entschieden ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Yepp - eigene Erfahrung, allerdings habe ich auch keine Vergleiche. Vielleicht bekomme ich ja das Grausen wenn ich den AF einer A7 (oder womöglich auch einer A77 oder A99) teste. Gibt's eigentlich in und um Hamburg einen Sonystammtisch? ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
a7 oder a7r im Vergleich zur Nikon D800
Zitat:
Aber eine A7 als einzige Kamera beim jetzigen dürftigen Systemausbau? Kaum. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (22.11.2013 um 02:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |