![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Die meisten dieser Phishingmail klingen immer so wahnsinnig logisch
![]() Aber ich hatte auch schon ein paar richtig krasse (also, da musste man wirklich genauer hinsehen), personaliert an mich, in ordentlichem Deutsch (auch für die Fehler musste man schon sehr bewusst lesen) und die Inhalte zielten nicht so offensichtlich auf die Weggabe sensibler Informationen. I.d.R. sind die meisten Mails aber durch einen Umstand fast immer zu erkennen: damit man sich nicht genau mit dem Inhalt beschäftigt, versuchen sie Druck zu erzeugen:
Markus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
bei Paypal funktioniert auch diese mail
spoof @ paypal.com
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Genauso wie man einem Kind erklärt, dass es auf der Strasse links und rechts schaut, so muss man ihm hält erklären, dass man NIE ein zugesendeten Link verwendet, sondern sich ganz normal direkt bei jeweiligen Service anmeldet. Wenn man dann noch brav die Links dazu verwendet, ebenso realistische Zugangs-und Kreditkarten Daten einzugeben (es gibt übrigens einen Fake Kreditkarten Nummern generator!), ist das durchaus eine gute Tat, den Leuten etwas Arbeit zu machen. http://kreditkarten.im |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
verstorben
|
Der Verbraucherzentrale NRW kann man auch Phishing-Mails melden: Klick!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|