Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » DSLR/T für Firma
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2013, 23:19   #21
Andreas Reinert

Also das Tehering läuft leider nicht wie bei der NEX mit APP sondern wohl nur mit dem Sony Windoofprogramm.

Ansonsten hatte ich jetzt mal alle kleinen in der Hand um mit rumgespielt (richtig und nicht nur im Laden)

Für Anfänger ist das Sonykonzept meiner Meinung unschlagbar. Ich finde es immer wieder erstaunlich wielange die Meisten brauchen um mit Nik und Can klar zukommen bis dann auch mal brauchbare Bilder rauskommen.

Die A58 hat sich jetzt meiner Vater als Warehousedeal für 368 € aus dem Fluss gefischt und ich muss sagen die hat mich ziemlich erstaunt und ungefähr so stark wie ich von einer d3100 und einer 1000er entäuscht war.

Die Bedienbarkeit und die Lernkurve ist ziemlich steil. Selbst mein Vater mit über 50 konnte mann einfach sehr schnell zeigen wie man was einstellen kann und sollte um geschwünschte Ergebnisse zuerzielen.

Die Iso Geschickte hängt stark von der Größe der Ausgabe ab, allerdings wie überall, hab mir gerade die Bilder von der A7R ISO 800 und dazu ein wenig d800 ISO 800 angeschaut und muss sagen für das was von der d800 getönt wird war es ne Entäuschung, die mir gesagt hat das sich das Sparen nicht lohnt. Zumal ich neulich mal Bilder mit einer machen sollte, ich will nix anders mehr als ein EVF. Ansonsten war ISO 1600 noch erstaunlich brauchbar aufjedenfall für bis din A4.

Das einzigste was mich an der a58 stört, sie fasst sich deutlich billiger an als eine a35.
Andreas Reinert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2013, 09:28   #22
dey

Themenersteller

Hallo Andreas.
Das mit thetered nur über Windows wäre jetzt kein Problem. Da geht es wirklich nur um Makro an einem festen Platz.
Geht das jetzt mit LiveView am PC?

Bei Canikon rede ich von 600D und D5x00.

Zu tief einsteigen bedeutet am Ende nur Ärger.

Hat noch einer ein Feedback zu den Automatiken von Canikon?
4/3?

bydey
Alt 04.11.2013, 20:31   #23
looser

LV am PC geht nicht. Aber über HDMI kann das Bild mit nem DVI Adapter auf einen 2. Monitoreingang gelegt werden.

Ob das aber beides gleichzeitig geht habe ich noch nicht versucht.

Eigentlich reicht es doch den HDMI Ausgang und einen Fernauslöser zu nutzen und wenn alles fertig ist die Karte zu nemen und die Fotos runter zu laden.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 21:29   #24
dey

Themenersteller

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
LV am PC geht nicht. Aber über HDMI kann das Bild mit nem DVI Adapter auf einen 2. Monitoreingang gelegt werden.

Ob das aber beides gleichzeitig geht habe ich noch nicht versucht.

Eigentlich reicht es doch den HDMI Ausgang und einen Fernauslöser zu nutzen und wenn alles fertig ist die Karte zu nemen und die Fotos runter zu laden.

MFG Michael
Das hört sich nicht gerade überzeugend an.
Da werde ich Peaking und Lupe thetered gegenüber stellen.
Morgen in der in der Mittagspause geht es zum Shoppen; bin echt gespannt, was wir einpacken.

Ist irgendwie cooler, als Bilderrahmen oder Bechballschläger kaufen.

bydey
Alt 04.11.2013, 21:44   #25
looser

Ich meine Peaking geht über HDMI nicht. Die Schärfe lässt sich aber am Monitor gut beurteilen
Sponsored Links
Alt 04.11.2013, 22:14   #26
screwdriver

Zitat:
Ich meine Peaking geht über HDMI nicht.

Peaking - also die Kontrasterkennung- und Markierung - ist eine Funktion des Monitors. Das können auch manche externe Monitore. Bevorzugt solche, die man auch für's Filmen,abgesetzt von der Kamera nimmt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 11:11   #27
dey

Themenersteller

Zitat:
Ich meine Peaking geht über HDMI nicht. Die Schärfe lässt sich aber am Monitor gut beurteilen
Bei der A58 würde ich externes Monitoring und Thetered vergessen und Peaking an der Kamera gegenüberstellen.

bydey
Alt 06.11.2013, 23:31   #28
Andreas Reinert

Allerdings musste echt bei der DAUsicherheit aufpassen. Als SLT Nutzer tun wir uns nicht schwer, ich habe aber schon viele an einer DSLR scheitern gesehen.

Was die DAUsicherheit angeht sind die Sony ungeschlagen.
Andreas Reinert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 07:51   #29
looser

und was ists denn nun geworden?
Alt 07.11.2013, 22:56   #30
dey

Themenersteller

Auch mangels Auswahl und Zeit noch ein weiteres Fachgeschäft aufzusuchen:
- A58
- Sigma 1750/2.8
- metz AF44
- Manfrotta Stativ
Hat schon 1.150 gekostet und somit muss die Makrolösung noch warten.

600d war nicht da.

Die 5100 hat mir auch gut gefallen. Haptisch allerdings ein Graus. Ich komme mit dem schmalen Vorderteil des Handgriffs und kleinen Lücke zwischen Handgriff und Objektiv nicht klar.
LiveView war absolut Ok für das Einsatzgebiet.
Automatik war bei der A58 überzeugender. Allerdings haben wir nur 6. Bilder verglichen. Wenn die A58 das Niveau hält ist sie super Knipsertauglich.
Sucher waren beide Ok. Ich schaue da nicht stundenlang durch.
Die lupenfunktion scheint bei der A58 zu fehlen oder ich bin zu doof; es geht nur crop und digitalzoom. Lupe hat bei der 5100 sofort gefunzt.
Finally waren es 3 Gründe warum es die A58 geworden ist( war zusammen mit dem std. GF aussuchen):
1. ich habe am Anfang mächtig die Werbetrommel für Sony gerürrt, da kenne ich mich halt aus. Peaking und Automatik haben GF überrascht
2. da ich der Hauptnutzer und Experte bin wollte der GF mir mit der Sony was gutes tun (dabei hätte ich doch gerne mal mit Nikon gespielt )
3. Es war einfach viel Zeitdruck und so wurde genommen was da war und irgendwie passte und die Unterschiede waren nicht gravierend

bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » DSLR/T für Firma

Forenregeln