![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Lightroom 5 Fragen: RAW behalten & jpg löschen / wie 2 Rechnern synchronisieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
|
Dann schreib dir einfach das hier in einen Batch für die überzähligen JPGs, die aus dem Verzeichnis entfernt werden sollen:
Code:
copy /y *.arw *.z ren *.jpg *.z del *.z Nachteil dieser Quick & Dirty - Lösung: sie braucht den Platz für die ARWs (und umgekehrt für die JPGs) nochmal auf der Platte, sie braucht wegen der Kopiererei ihre Zeit dafür und sie spuckt Fehlermeldungen bei den bereits existierenden Dateien, die es aus den JPGs umzubenennen gilt, aus. Aber das stört die Funktionalität nicht. Batch-Trickser werden mit forfiles oder mit for ... do viel elegantere Lösungen basteln, aber das wäre mir den Aufwand hierzu nicht wert. Prüfe deinen Batch aber erst an einem Beispiel-Verzeichnis, ob er auch wirklich das macht, was du von ihm erwartest. Vielleicht habe ich dein Problem ja falsch verstanden...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (10.11.2013 um 14:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Lieber Rainer, habe das Programm wieder gefunden. Nur leider existiert der Link nicht mehr.
Es stammt aus der Diskussion Raw oder JPG "Ich hab noch etwas, was Dir evtl. bei der Verwaltung hilft wenn Du doch erstmal lieber RAW + JPEG fotografieren möchtest. http://nubi.bplaced.net/msdelete/ Damit wählst Du Deine RAW und JPEG ordner aus und sagst dem Programm, alles was in dem einen Ordner als RAW nicht vorhanden ist lösche auch im JPEG-Ordner, oder halt umgekehrt. " |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Den genauen Pfad müsste ich suchen, ist aber irgendwas unter C:\...blabla...\Adobe\Lightroom\...blabla... Presets... z.B. Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Adobe\Lightroom\Develop Presets oder C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Develop Presets
![]() |
![]() |
#24 |
|
habe mein Programm "msdelete" wieder bekommen. Bin Happy. Hier der Link
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...te_0.3dev2.exe |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dann greife ich vom PC aus direkt hierdrauf zu oder übertrage die Änderungen ggf. auf den PC in diesem Fall mit der Synchronisationsfunktion von meinem geliebten Total Commander. Und dann ggf. das gleiche wieder retour. Die gesamten Daten immer mobil zu speichern und per USB zwischen den Geräten hin- und herzuwechseln behargt mir irgendwie nicht. Wie ist Eure Erfahrung, bzw. Vorgehensweise? Kennt jemand von Euch ein Tool mit dem Umfang des Total Commanders für den Mac, außer dem doch etwas schlichten muCommander habe ich noch nicht wirklich was gefunden. Vielen Dank für Eure Tipps. Gruß Olaf
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|