Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Gravity oder Danger de mort
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2013, 22:51  
Gravity oder Danger de mort

Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 06:53   #21
jqsch

Markus Du hast sicher recht, wenn Du auf den zeitgeschichtlichen Vergleich anhebst. Ich vergleiche aber das Erfassen einer Situation. Und da steht Stephans Bild dem Foto des springenden Soldaten in nichts nach. Ich habe ganz bewusst ein Bild gewählt, das jeder kennt und jeder vor sich sieht. Für mich nicht deplaziert, sondern der Hinweis, Bilder mal nicht nach Sahne Bokeh und Haaren in der Suppe zu suchen, sondern auch nach dem Erfassen des Gesehenen.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 18:37   #22
tiramisu1804

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Markus Du hast sicher recht, wenn Du auf den zeitgeschichtlichen Vergleich anhebst. Ich vergleiche aber das Erfassen einer Situation. Und da steht Stephans Bild dem Foto des springenden Soldaten in nichts nach. Ich habe ganz bewusst ein Bild gewählt, das jeder kennt und jeder vor sich sieht. Für mich nicht deplaziert, sondern der Hinweis, Bilder mal nicht nach Sahne Bokeh und Haaren in der Suppe zu suchen, sondern auch nach dem Erfassen des Gesehenen.
Ja, das geschehen ist sehr gut erfasst. Das kann man nun hoch einstufen oder nicht. Ich stufe es bei weitem nicht so hoch ein wie du, zumal in Zeiten von PS&Co.

Den Vergleich geht mir daher jetzt schon ein wenig weit.
tiramisu1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 01:50   #23
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich der Meinung, dass so Kommentare mit der Grundaussage "Aber das muss doch jetzt, wo schon nicht das letzte ..." unnötig sind. Klein Bild sollte deshalb in die Ausstellung, weil der Fotograf ein (paar?) mal knapp gescheitert ist.
Hallo Markus, - das sehe ich absolut genauso; und das hat Stephan (amateur) auch überhaupt nicht nötig.

Mir ging es nicht um den Fotografen, sondern um das Genre. Wenn ich mich recht erinnere, sind die drei letzten Abstimmungen aus dem Bereich Street alle negativ ausgegangen. Und für mich (!) waren das jeweils tolle Bilder. Deshalb hatte ich meiner Hoffnung, dass es nun mal klappen würde, Ausdruck verliehen.

Viele Grüße,

Vera

Vera
Alt 27.10.2013, 09:48   #24
cdan
ehemaliger Moderator

Je öfter ich mir das Bild ansehe, desto mehr gefällt es mir und desto deutlicher wird die Leistung hinter dem Foto.
Alt 27.10.2013, 11:14   #25
chefboss

Es widerstrebt mir ja, wärend einer laufenden Abstimmung mit Kommenatren die Gemeinde zu beeinflussen ... bei diesem Bild fresse ich jedoch einen Besen, wenn es nicht in die Ausstellung passt.
Übrigens verdaue ich immer noch den Berlin Biker.

Gruss, frank
Alt 27.10.2013, 11:25   #26
RainerV

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
... bei diesem Bild fresse ich jedoch einen Besen, wenn es nicht in die Ausstellung passt.
...
Frank, ich mache mir ernsthaft Sorgen um Deine Gesundheit. Soviele Besen können doch nicht gesund sein.

Ich drücke die Daumen, dass Dir das Besenmahl dieses Mal erspart bleiben möge.

Solch ein Bild gehört einfach in die Ausstellung. Punkt.

Rainer
Alt 27.10.2013, 11:43   #27
konzertpix.de

Viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr, noch weiter zu überlegen - vor allem, weil ich gleich nicht mehr dazu komme, am Rechner zu sitzen. Mir als Nicht-Kino-Geher und Nicht-Franzose erfasst sich der Sinn des Bildes nur sehr zögerlich, daher bin ich umso dankbarer für den einen Post auf Seite 2, der das alles in Zusammenhang bringt.

Und damit entscheidet mein Bauchgefühl auf die Schnelle für dieses Bild , selbst wenn man hier tatsächlich einige Photoshopfunktionen hineininterpretieren könnte.

Edith: shit, zu spät! Obwohl noch der 27.10. ist
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 14:20   #28
chefboss

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Frank, ich mache mir ernsthaft Sorgen um Deine Gesundheit. Soviele Besen können doch nicht gesund sein.
Halb so schlimm, ich schaue dann nur meine Bilder an, die wirken wie Abführmittel.
Alt 27.10.2013, 15:00   #29
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Solch ein Bild gehört einfach in die Ausstellung. Punkt.
Und deshalb haben auch genug Leute mit Ja gestimmt. Herzlichen Glückwunsch.
Alt 27.10.2013, 18:14   #30
Dana

Yeeeeeeeeehaw!!!

Endlich mal wieder ein Streetbild in der Ausstellung!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Gravity oder Danger de mort

Forenregeln