SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Colorfoto-Test der D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2004, 12:55   #21
heikokresslein

Ich fahre im Februar nach Südtirol und werde auch einen Abstecher ins Zollfreigebiet nach Samnaun machen. Sollte ich mich da mal nach der Kamera umschauen? Was muß ich beim Zöllner noch abdrücken? +16% Steuer +7% Zoll?

lg, Heiko
heikokresslein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2004, 13:00   #22
Ditmar

Zitat:
Zitat von heikokresslein
Was muß ich beim Zöllner noch abdrücken? +16% Steuer +7% Zoll?

lg, Heiko
Wenn Du nicht erwischt wirst, nichts!
Habe früher bei einkäufen in S/O-Asien auch nie etwas versteuern bzw. verzollen müssen.
Alt 14.12.2004, 13:08   #23
heikokresslein

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von heikokresslein
Was muß ich beim Zöllner noch abdrücken? +16% Steuer +7% Zoll?

lg, Heiko
Wenn Du nicht erwischt wirst, nichts!
Habe früher bei einkäufen in S/O-Asien auch nie etwas versteuern bzw. verzollen müssen.
Und wenn ich doch erwischt werde? Was passiert dann? Erwischt-Zuschlag? Kamera konfisziert? Einreiseverbot nach Deutschland? Oder muß ich nur den ganz normalen Satz zahlen? Das wär ja fein.

lg, Heiko
heikokresslein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 13:13   #24
korfri

Zitat:
Zitat von heikokresslein
Ich fahre im Februar nach Südtirol und werde auch einen Abstecher ins Zollfreigebiet nach Samnaun machen. Sollte ich mich da mal nach der Kamera umschauen? Was muß ich beim Zöllner noch abdrücken? +16% Steuer +7% Zoll?

lg, Heiko
In Samnaun gab es, als ich das letzte mal da war (schon etwas her), nur Sprit, Schnaps, Schmuck und Parfum günstig zu kaufen. Einen guten großen Fotohändler hatte ich nicht gesehen. Nur einen kleinen, glaube ich.

Die schweizer Preise in dem Wintersportort sind aber eh etwas höher (bzw. die Gewinnspannen), so daß Du auch beim Einkauf aufpassen mußt.
Alt 14.12.2004, 13:28   #25
Alban

Zu Samnaun:
Vergiß es! Ich bin mehrmals im Jahr in der Gegend und habe schon oft nach Kamereas geschaut - sowohl in Samnaun und auch in der italienischen Freihandelszone Livigno. Die Auswahl ist nicht gerade berauschend und die Preise konnten noch nie mit deutschen Internethändlern konkurrieren. Und wenn Du bei der Einreise nach Österreich noch ehrlicherweise 16 % Einfuhrmehrwertsteuer abführst oder einen Nachweis für's Finanzamt brauchst, dann zahlst Du üppig drauf.
Die Zollfreigebiete lohnen für mich nur fürs Tanken, für Schnaps, Parfüms und Zigaretten :-))
Noch ein Satz zu den angeblich billigen Angeboten in der Schweiz: Die Läden liegen auf deutschem Niveau und die Internethändler bieten keine Selbstabholung, läuft also alles beim Versand alles über den Zoll. Im übrigen sind nach meiner Recherche derzeit bei keinem Anbieter unter 1200 Euro Lagerbestände da.

Gruß
Alban
Alban ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2004, 13:37   #26
korfri

Iihh, Zigaretten

Stelle sofort nen Antrag auf Rauchverbot im Forum

Ok, abgelehnt da OT
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Colorfoto-Test der D7D

Forenregeln