![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich fahre im Februar nach Südtirol und werde auch einen Abstecher ins Zollfreigebiet nach Samnaun machen. Sollte ich mich da mal nach der Kamera umschauen? Was muß ich beim Zöllner noch abdrücken? +16% Steuer +7% Zoll?
lg, Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Habe früher bei einkäufen in S/O-Asien auch nie etwas versteuern bzw. verzollen müssen.
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
lg, Heiko |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Die schweizer Preise in dem Wintersportort sind aber eh etwas höher (bzw. die Gewinnspannen), so daß Du auch beim Einkauf aufpassen mußt.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Zu Samnaun:
Vergiß es! Ich bin mehrmals im Jahr in der Gegend und habe schon oft nach Kamereas geschaut - sowohl in Samnaun und auch in der italienischen Freihandelszone Livigno. Die Auswahl ist nicht gerade berauschend und die Preise konnten noch nie mit deutschen Internethändlern konkurrieren. Und wenn Du bei der Einreise nach Österreich noch ehrlicherweise 16 % Einfuhrmehrwertsteuer abführst oder einen Nachweis für's Finanzamt brauchst, dann zahlst Du üppig drauf. Die Zollfreigebiete lohnen für mich nur fürs Tanken, für Schnaps, Parfüms und Zigaretten :-)) Noch ein Satz zu den angeblich billigen Angeboten in der Schweiz: Die Läden liegen auf deutschem Niveau und die Internethändler bieten keine Selbstabholung, läuft also alles beim Versand alles über den Zoll. Im übrigen sind nach meiner Recherche derzeit bei keinem Anbieter unter 1200 Euro Lagerbestände da. Gruß Alban |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Iihh, Zigaretten
![]() Stelle sofort nen Antrag auf Rauchverbot im Forum ![]() Ok, abgelehnt da OT
![]()
|
|
|