Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Sony SAL 70200G F2.8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2013, 14:36   #21
mrieglhofer

Also bisher konntest du generell Dollar in Euro 1:1 umrechnen. Warum sollte es jetzt anders sein? Wenn jetzt den US Preis inkl. Zoll und MWSt und Transport rechnest, entsteht auch zwischen den Märkten keine Konkurrenz. Damit sind dann alle zufrieden, außer jenen, die es zahlen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2013, 14:43   #22
holger-hb

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Also bisher konntest du generell Dollar in Euro 1:1 umrechnen. Warum sollte es jetzt anders sein? Wenn jetzt den US Preis inkl. Zoll und MWSt und Transport rechnest, entsteht auch zwischen den Märkten keine Konkurrenz. Damit sind dann alle zufrieden, außer jenen, die es zahlen.
Soll das jetzt eine Antwort auf meine Worte sein?!

Es geht doch gar nicht darum es zu importieren....

Egal, Ihr meint also bei uns steht dann 3k ....

Dann bin ich auch raus, aber das kann ich mir nicht vorstellen

Geändert von holger-hb (16.10.2013 um 14:45 Uhr)
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 14:50   #23
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von holger-hb Beitrag anzeigen
Soll das jetzt eine Antwort auf meine Worte sein?!

Es geht doch gar nicht darum es zu importieren....

Egal, Ihr meint also bei uns steht dann 3k ....

Dann bin ich auch raus, aber das kann ich mir nicht vorstellen
Es geht darum, dass wenn der Selbstimport deutlich billiger ist, kannst die Markttrennung nicht so einfach aufrechthalten. So kannst nur die Hände in der Tasche ballen und froh sein, dass die Euro Zone wirtschaftlich so gut eingeschätzt wird ;-)

Welche Preis letztlich steht, ist ja einerlei. Ich stelle nur fest, das die Preise saftig nach oben gehen und damit 2999 durchaus glaubhaft ist. Ich bin regelrecht schockiert, wenn ich ein 50er um 200€ gekauft habe und jetzt (gut, steht Zeiss drauf) 1000€ löhnen soll. Oder 24-70/2,8 um 230€. Klar werden die schon besser sein, aber so gut können die niemals sein, dass ich das für meine Bilder hinlegen würde. Es gibt ja noch ein leben außerhalb der Fotografie ;-)
Alt 16.10.2013, 16:28   #24
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Oben war ja auch vom e-Mount um 2199 die Rede. Warum aber das a-Mount dann mehr kosten soll, ist eine andere Frage.
Nein, es findet sich der Preis des a-Mount im Bericht über die neuen e-Mount Linsen.

So nebenbei bin ich ganz bei mrieglhofer, ab einer bestimmten Preishöhe ist es mir egal, ich kaufe nicht. Ich verdiene mein Geld recht hart und bin daher nicht in der Lage es für mein Hobby rauszuwerfen. Und: ich bin mit meinem Silberling 70400G (Version I) äußerst glücklich...

Meine Bilder:

Geändert von whz (16.10.2013 um 16:35 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 16:36   #25
BeHo
verstorben

Zitat:
Ich finde so wird ein Schuh draus. Sprich wir müssen uns auf einen lokalen Marktpreis von EUR 2400 einstellen.
Wenn Du den US- mit dem D-Verkaufspreis vergleichen willst, musst Du für D selbstverständlich den US-Nettopreis in EUR umrechnen und die Deutsche MwSt addieren. Nur so wird ein Schuh draus. Da wären wir dann rein vergleichsmäßig bei über 2600 €. Man kann davon ausgehen, dass der Preis dann nochmals ein Stückchen über den 2600 € liegt.

[OT]
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Nö, die wird wieder um 3 %-Punkte erhöht. Wie bei der letzten grossen Koalition um die Wahlverspechen von beiden Parteien zu bezahlen.
Das war ein Kompromiss. Die einen wollten einen Prozentpunkt und die anderen zwei. Dann hatte man sich halt auf drei geeinigt (= eins plus zwei).[/OT]
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (16.10.2013 um 16:40 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2013, 16:58   #26
Neonsquare

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Na, wer will über das Ende von A-Mount spekulieren. Kommt schon...
Ist doch klar - wenn keine A-Mount-Objektive kommen heißt dass, dass das A-Mount stirbt und wenn neue A-Mount-Objektive kommen ist das der "Ausverkauf" vor dem Ende. Ganz logisch.

... der Beitrag könnte Spurenelemente von Sarkasmus enthalten.

[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:33   #27
holger-hb

da habt Ihr Eure 3000 EUR:

http://www.fotokoch.de/Sony-AF-2-8-7...y-minolta.html

Ganz ehrlich, da bin ich raus! Ich gehöre noch zu denen, die denken, wenn eine Sache 1800 EUR teurer ist, waren das mal 3600 D-Mark. Hört sich für mich einfach deutlicher an.

Es soll ja Kunden geben die sich das leisten wollen, oder sogar müssen, weil Sie sonst kein Geld verdienen..... ;-)
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:57   #28
mrieglhofer

Zitat:
da habt Ihr Eure 3000 EUR:

http://www.fotokoch.de/Sony-AF-2-8-7...y-minolta.html

Ganz ehrlich, da bin ich raus! Ich gehöre noch zu denen, die denken, wenn eine Sache 1800 EUR teurer ist, waren das mal 3600 D-Mark. Hört sich für mich einfach deutlicher an.

Es soll ja Kunden geben die sich das leisten wollen, oder sogar müssen, weil Sie sonst kein Geld verdienen..... ;-)
Letzteres eher unwahrscheinlich, weil die aus ganz praktischen Überlegungen (Service, Leihe, Agentur equipment,...) woanders beheimatet sind. Keine Regel ohne Ausnahme ;-)
Und bei den Amateuren verhält es sich halt nach der Gauss'schen Verteilung. Es bleiben immer welche übrig, die den Preis zahlen, weil sichs ja rational nicht rechnen muss.
Mir persönlich sind schon 1,800 zu viel, nachdem ich nur ca. 500 gezahlt habe (allerdings in Schwarz). Für meine eigenen Bilder würde eine RX-10 meist auch reichen, nur für eh nicht oder gering bezahlte Aufträge nehme ich das VF.
Alt 17.10.2013, 10:01   #29
BeHo
verstorben

Zitat:
[...]Ich gehöre noch zu denen, die denken, wenn eine Sache 1800 EUR teurer ist, waren das mal 3600 D-Mark. Hört sich für mich einfach deutlicher an.[...]
Ist aber nicht ganz korrekt. Wenn Du den korrekten Kurs nimmst und die Inflation rausrechnest, landest Du bei etwas unter 3000 DM für den Tag vor der Euro-Einführung.

Aber die 2.999 € für das Objektiv sind mir persönlich jetzt auch zu viel.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 10:02   #30
Canax

Zitat:
Scheint tatsächlich so zu sein

Dafür gibt es keine plausible Begründung und damit hat sich Sony sicher gründlich verkalkuliert. Im besten Fall freuen sich Tamron und Sigma, im schlechteren Canon und Nikon

Was bin ich froh, dass ich meinen Weissen Riesen hinsichtlich Bildqualität und AF sowie Größe und Gewicht für das Optimum halte

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Sony SAL 70200G F2.8

Forenregeln