![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Mann im Regen - endet am 01.04.2014 um 13:32 |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
|
Ich finde den ursprünglichen Beschnitt interessanter. Komposition und Motiv gefallen mir sehr gut, ich meine auch erahnen zu können, welche Stimmung transportiert werden sollte. Leider wird all das für mich beim Vergrößern des Bildes auf Monitorgröße in den Hintergrund gedrängt, da leider bis auf einige Zebrastreifen nichts scharf erscheint und mein Auge haltsuchend über den Monitor irrt. Es gibt durchaus Bilder die mit 100%iger Unschärfe funktionieren, diese Komposition gehört m.E. ganz klar nicht dazu, deshalb ärgerst du dich ja auch darüber. Das hier allseits geäußerte "macht doch nix" kann ich nicht unterschreiben, da für mich Kunst nach der Technik anfängt und hier fehlt leider ein Stück, was nicht an mangelnden Fähigkeiten sondern an einer verpassten Gelegenheit liegt. Ich bin mir auch sehr sicher, dass du mit deinem Auge für Kompositionen das noch locker hinkriegst und würde mich freuen, das dann auch hier im Forum sehen zu können!
![]() Gruß, raul |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich mag das Bild rundum und nicht nur trotz, sondern gerade wegen seiner Unschärfen. Der Stil erinnert mich stark an die Arbeiten von Saul Leiter.
Von mir ein ja! Stephan
![]() |
#24 |
|
Von mir leider ein nein.
Ich sehe es sehr ähnlich wie raul - die Bildkomposition an und für sich ist klasse und das Motiv auch sehr schön. Insgesamt ist es mir dann aber zu sehr unscharf und verwackelt. Es gibt im ganzen Bild eigentlich nichts, das wirklich scharf ist. Zumindest der Zebrastreifen, der Gehsteig, die rote Säule links sowie die Laterne rechts hätten meiner Meinung nach scharf sein müssen, dann wärs für mich ein Knaller gewesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]()
... eher ein NEIN - sorry.
da fehlt etwas und was ist zu viel - irgendwie stimmt es vorne und hinten nicht und auch doch wieder. Ich habe ein unruhiges Gefühl beim betrachten dieser Aufnahme, einerseits fasziniert es mich aber andererseits ist es mir zu unruhig. Da man nicht mit JEIN abstimmen kann ...... ![]() VG Jürgen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich weiß nicht ob scharf oder nicht scharf für mich die relevante Frage ist. Es ist einfach so, dass ich das Bild sehr gerne und lange anschaue. Warum mich das Bild fasziniert - das würde ich eher gerne wissen
![]() Vielleicht ist es so, weil ich immer wieder neue Details entdecke, oder weil das Bild so viele in einender verschachtelte Ebenen hat. Vielleicht hat es was von dem Film "Inception".... Für mich funktioniert das/dieses Bild und nicht die "auf das wesentliche reduzierte Version". Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (27.03.2014 um 15:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich bedanke mich schonmal für die vielen und unterschiedlichen Meinungen. Ich bin gespannt ob es in die Ausstellung schafft und ob die zweite Version mit den stärkeren Beschnitt für die Ausstellung nicht besser gewesen wäre ![]() → Bild in der Galerie Ich lasse mich überraschen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (27.03.2014 um 17:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich finde es jammerschade das die beschnittene Version nicht vorgeschlagen wurde. Diese Version hätte von mir ein JA bekommen, weil sie auf das wesentliche reduziert ist und nicht noch eine Vielfalt an, noch dazu unscharfen Elementen von der eigentlichen Bildaussage ablenken.
Für mich liegen zwischen beiden Varianten Welten, deshalb muß ich leider mit NEIN stimmen. Gruß Roland
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|