Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich finde meine alten Bilder in der Galerie nicht mehr :-(
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2013, 23:21   #21
BeHo
verstorben

Themenersteller

Nochmals vielen Dank für die Arbeit, die Du zumeist unbemerkt im Hintergrund für das Fotum leistest! Das kann gar nicht hoch genug honoriert werden.

Am besten wäre es natürlich, wenn die Galerie-Software die Bilder mittels eines automatisch generierten Keys verwalten, die Dateinamen nur als rein beschreibendes Feld abspeichern und ggfs. wieder für den Download verwenden würde.

Wie auch immer. Dir wird sicher eine Lösung einfallen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.09.2013 um 23:28 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2013, 01:06   #22
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Erwin: Findest Du das Bild in der Galerie-Suche (nicht Forumssuche) mit dem Suchwort Goldregenpfeifer?
Jap, hat funktioniert

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...05&mode=search

Edit: inzwischen gibt es 2 Seiten mehr
@Thomas: Mein Beileid ich kann mir vorstellen was für eine chaotische DB das ist...
Und ja, meine Dateinamen sind auch manchmalsokompliziertweilichjedenbearbeitungsschri ttbeschreibe

LG,

Erwin

ps: Anscheinend hast du das Problem mit den Leerzeichen auch gemerkt! (das hat diesen Forum schon ....seit immer geplagt)
Ah und bei mir sieht man schön wie das meinen kleinen Wort zerstückelt (bei "schritt" -> schiri tt )

Geändert von erwinkfoto (14.09.2013 um 01:12 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 03:47   #23
usch

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
das Problem mit den Leerzeichen
... ist eigentlich kein Problem, sondern wahrscheinlich mit Absicht in die Forumssoftware eingebaut, damit ein AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hrg! nicht das Seitenlayout zerhaut, sondern immer irgendwo eine Möglichkeit zum Zeilenumbruch vorhanden ist.

Wenn man das vermeiden will, muß man eben einen CODE-Block nehmen, dann wird nicht gestückelt, sondern es gibt einen Scrollbalken:

Code:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahrg!
Alt 14.09.2013, 04:57   #24
erwinkfoto

Hilft da [noparse] nicht?
Alt 14.09.2013, 06:54   #25
Dana

Meiner untechnischen Meinung nach ist der Noparse nur ein Codekiller für die im Textfenster in Klammern gesetzten Codes, nicht aber für die in der Software verankerten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich finde meine alten Bilder in der Galerie nicht mehr :-(

Forenregeln