![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Wenn schon ein Kommentar, dann bitte von Isa. Isa?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Ich denke, ich habe Isa vorher vernünftige und hilfreiche Tipps gegeben, da muss am Schluss auch ein kleiner Scherz möglich sein. Sollte Isa sich dadurch aber auf den Schlips getreten fühlen, werde ich mich dafür natürlich entschuldigen.
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
![]() das war sehr nett von Euch, seeeehr Witzig.Danke ![]() Ich fühle mich sofort besser unter Euch. ![]() Ich kann leider immer noch keine Bilder hochladen die sind jetzt um 250 KB Gross, aber leider klappt nicht, kann mir jemand bitte sagen wie kann ich die Bilder in die Galerii laden.? Isa |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Isa,
schau Dir mal die Fehlermeldung an, das müsste dann die Lösung sein.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Oh, man.......erst jetzt habe ich verstanden um was es hier geht
![]() -----------rissig sollte riesig sein ! Ich habe echt überlegt um welche Risse es geht! @ManniC, @BadMan: "Pisa ahoi!" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@Bingenpop:
![]() ![]() ![]() Manchmal ist hier Komiker-Vollversammlung ![]() @czes1: Moin Isa, mein Angebot, die Teilchen auf meinen Webspace zu uppen steht immer noch. Ansonsten zur Verkleinerung (der Risse ![]() ![]()
![]() |
#27 |
|
Hallo Isa
Ich war damals von meinen ersten D7i Ergebnissen auch anfangs enttäuscht. Was sich da die Minoltiker bei der Programmierung der Automatiken, vor allem des Sportmodus gedacht haben, bleibt mir ein Rätsel. Aber mittlerweile sind bei mir unscharfe oder fehlbelichtete Aufnahmen eher die Ausnahme. Draußen bei guten Licht, oder bei schnell bewegten Objekten, stelle ich meist den S-Modus ein und lass die Kamera die Blende wählen. Gerade im Telebereich ist es wichtig die Belichtungszeit im Auge zu behalten. Auch habe ich mir angewöhnt mit der Lupenfunktion die Schärfe nach zu kontrollieren, das hat bei mir den Ausschuss auch schon merklich vermindert. Bei gutem Licht und bis mittleren Brennweitenbereich ist der P-Modus durchaus brauchbar. Ich habe zwar auch wie Winsoft empfiehlt die Schärfe auf NORMAL stehen, und bin mit den Ergebnissen sehr zu frieden, aber probier doch auch mal die Einstellung HART. Und mit der Einstellung NATÜRLICHE FARBWIEDERGABE und Col +2 solltest Du ausgewogene Farben erhalten. Der automatische Weißabgleich arbeitet bei Tageslicht ja ganz gut, nur bei Blitzaufnahmen solltest Du auf Bewölkt stellen, was vor allem wärmere Hauttöne zur Folge hat. Und noch ein Tipp - mit welchem Progi betrachtest Du Deine Bilder am PC? Ich habe da nämlich festgestellt, dass es da gerade im Bezug auf scharfe Darstellung große Unterschiede gibt. Mit der Bild- und Faxvorschau von Win XP z.B. wird Dir keine Schärfe geboten. Schlimmer noch ist ACDSee, da scheint ständig ein Weichzeichner aktiv zu sein. IrfanView ist da schon deutlich besser, wobei es im Vollbildmudus mit der Schärfung schon manchmal etwas übertreibt – evtl. vorhandenes Rauschen wird dann auch verstärkt. Am Ausgewogendsten rechnet noch der etwas betagte Ulead Photo Explorer 7 die D7i Bilder in den Vollbildmodus um. Aber die nachfolgenden Versionen setzten da leider auch wieder andere Prioritäten. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
@ManniC ich habe Dein Angebot angenommen. Werde gleich meine Fotos mailen
Ich benutze Adobe Photoshop 7 und FixFoto, @AchimOfr ich danke dir für Deine Ratschläge, sehr hilfreich. Ich benutze ACDSee, aber IfranView habe ich auch. Draußen bei gutem Licht, geht noch, aber innen mit Blitz oder ohne? Es gibt Momente wo man schnell Foten will, was dann? und wenn ich alles einstellen muss? ![]() Jetzt stehen Weihnachten vor der Tür, da wird viel Fotografiert, und davor habe ich schiss, Ja paar Tage habe ich noch zum üben, und die werde ich voll nützen. Die Lupenfunktion – darüber muss ich in Handbuch noch lesen. @Dimagier_Horst Es kommt kein Meldung, aber ich wollte die Bilder direkt von meinem Ordner Hochladen, und vielleicht geht das nicht? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
So, Testbilder sind online - in dieser Galerie. (6 Stück mit EXIF's)
@Isa: PS 7.0 hab' ich aus den Bilddaten ersehen -- du hast sie mit "Qualität-maximal" gespeichert, deshalb die großen Dateien. Die Online-Versionen haben "Qualität-Mittel", Dateigröße rd. die Hälfte -- bei diesen Motiven sehe ICH keinen Unterschied. So, nun sind die D7i-Spezialisten mit T&T dran.
![]() |
#30 |
|
na ja, kenne die D7 nicht, aber im Wald, da sind die Kontrast groß (zumindest gegen den Himme) und es ist recht dunkel, auch wenn man das nicht wahrnimmt. Daß da die Bilder bei Bewegung tlw. unscharf werden ist verständlich. Die Bilder sind für meinen Geschmack zu hell, -0,3 - 0,7 könnte helfen. Aber im Wald mit eher dunklen Stämmen passiert das gerne mal.
Ich würde das mal im "Freien" bei Sonne ausprobieren. Dann sollten die Zeiten wesentlich kürzer werden. markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|