![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Die Alpha 100 hat mich auf dieses Forum gebracht und ich konnte jeden Tag dazu lernen. Danke an alle und auf noch weitere schöne Jahre und Jahrzehnte!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ja, so ist das spät dazu gekommen und (zu) spät gratuliert. Nachträglich alles Gute und vielen Dank an die vielen hilfreichen Erfahrungsträger die mir hier schon weiter geholfen haben. Ich hoffe das ich eines Tage etwas davon zurück geben kann. Ein Bisschen hoffe ich aber auch das die Diskussionen nicht weg von der Technik, aber doch auch wieder hin zu den Bildern finden.
![]() Frank
![]() |
#23 |
|
Tja, der 7.9.2003, das war ein Tag.
Wie war es kurz vorher? Ich hatte mir gerade die 7hi gekauft und war so froh, ein tolles Forum gefunden zu haben, wo viele nette Leute waren, von denen ich was lernen konnte. Es war noch gar nicht so üblich, im Internet in einer Community zu sein, dort etwas zu schreiben. Und dann ... Plötzlich war es weg ... Ich war traurig und auch ein bißchen wütend ![]() Kurze Zeit später gab es auf einmal eine Mail im Posteingang mit einem Link zu einem provisorischen Forum. Yiepie hab ich gedacht, es ist doch nicht tot. Und heute 10 Jahre später bin ich immer noch da, obwohl es mal mehr oder mal weniger aktive Zeiten gab. Es gab auch Zeiten, da wollte ich mich gar nicht mehr beteiligen, aber ich bin froh, hier immer noch zu sein. Ganz besonders hat mich gefreut, dass wir auch immer mal zu Usertreffen gefahren sind, und die Menschen hinter den Nicknames kennen gelernt haben. Auch, dass wir hier manchmal über Gott und die Welt sprechen, finde ich sehr gut. Ich war damals sehr traurig, als zwischenzeitlich mal das Café geschlossen war. Ein wenig traurig macht es mich, wenn wirkliche Urgesteine das Forum verlassen, weil sie das System wechseln oder weil sie einfach keine Lust mehr haben. Manche kommen aber auch irgendwann zurück ![]() Ich möchte auf jeden Fall in diesem Thread an zwei ganz liebe Menschen erinnern, die dem Forum auch ihren Stempel aufgedrückt haben und geholfen haben, dass es zu dem wurde, was es ist. Sunny und Manni, leider sind sie verstorben. An sie und alle anderen Verstorbenen sollten wir auch denken. ![]() Ich hab mich immer sehr über die Hilfsbereitschaft im Forum gefreut und denke gerne daran zurück, dass mir Sunny mal ein Objektiv repariert hat und ich ihm dafür eine Flasche Rotwein geschickt habe, weil er einfach nichts für die Reparatur haben wollte. Oder noch ein witziges Erlebnis ![]() Auf die nächsten 10 Jahre. ![]() Bin gespannt, was kommt. Beim ersten Alphafestival in Berlin hab ich mal gesagt, dass irgendwann allein das Objektiv die Kamera ist. Nun hat Sony die Handyobjektive rausgebracht, also gar nicht so falsch gedacht von mir. ![]()
![]() |
#24 |
|
Ende 2004 bin ich auf dieses Forum gestoßen, weil mir in einem Geschäft die Dimage A200 gefallen hat. Seit vielen Jahren ist die SUF-Seite jetzt eine von 3 oder 4 Webseiten, auf die ich täglich, außer im Urlaub, schaue.
Viele sind seitdem gekommen und viele auch wieder gegangen. Aber ganz Vielen scheint dieses Forum wie mir über eine lange Zeit ganz wichtig zu sein. Großen Dank an alle Macher und Schreiber. Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Herzlichen Glückwunsch und
lieben Dank an alle fleißigen Helfer ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank ans Team, weiter so
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren !
Ich bin ja nun erst seit kurzen hier und auch erst seitdem wieder etwas ernsthafter dabei aus Spass und Freude zu Fotografieren. Dieses tolle Forum hilft mir sehr viel neue Anregungen zu finden, meine kleinen und größeren Anfängerschwierigkeiten zu überwinden und Spass an meinem neuen Hobby zu haben. Leider habe ich ja nun fast 10 tolle Jahre in diesem Forum versäumt, freue mich aber dass ich bei meiner Alpha und damit hier gelandet bin und werde mindestens bis zum 25. Jubiläum bleiben. Macht es weiterhin so gut und vielen herzlichen Dank an die Macher die hier Alles am Laufen halten. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag
und ein tausendfaches Dankeschön an das Team und alle fleißigen Unterstützer! Ich kann mich auch noch recht gut an den Schreck erinnern als das D7Forum plötzlich weg war. Da war auf einmal so eine Leere, das kann man kaum glauben. Was war ich happy als die Mail mit der Neugründung des D7UserForums in meiner Mailbox war. ![]() Das möchte ich nicht noch einmal erleben, also weiter so und auf die nächsten 10 Jahre. ![]()
![]() |
#29 |
|
Herzlichen Glückwunsch
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Mit Staunen habe ich festgestellt, dass ich schon 9 Jahre dabei bin - mit einer A1 fing es an und nicht zuletzt dank dieses Forums ist es dann eine alpha55 geworden - und es wird sicher weitergehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Meine Güte ist das lange her
![]() Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|