![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||||||
|
Ich zäume mal das Pferd von hinten auf.
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Da es bei Online-Shops keine Theke gibt, an der man sich zusammen mit dem Verkäufer das möglicherweise sich fehlverhaltende Gerät genauer anschauen kann, musste man eben diese Regelung der bedingungslosen Rücksendung innerhalb der ersten paar Tage einführen, um den Online-Händler dazu zu zwingen, dem Kunden sein Recht zukommen zu lassen. Zitat:
![]() Zitat:
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche nach einem Händler mit einer a77, die du mal "begreifen" kannst. Sie ist ein schönes, feines Stück Technik, die einem das Leben in manchen Dingen sehr erleichtern kann!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (31.08.2013 um 13:53 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Der richtige Weg wäre meines Erachtens sowieso nicht das ewige Neuliefern lassen oder tauschen beim Händler, sondern sich mit einen Defekt direkt an den Hersteller zu wenden. Im Falle eines tatsächlichen Mangels an der Ware entstehen dir auch dabei keine Kosten. Denn dann sind Transportkosten vom Hersteller zu tragen. Man muss es nur einfordern. Also, egal ob Versand oder Händler... Ich wünsche dir viel Glück, dass du bald im Besitz deiner A77 mit dem SAL-1650 bist. Und noch viel mehr wünsche ich dir, dass du ein fehlerfreies Exemplar erwischst. Sowohl bei der Kamera als auch beim Objektiv. Und deine grundsätzliche Einstellung, beim Händler vor Ort kaufen zu wollen, finde ich gut. Ich finde es aber nicht gut, wenn man dann meckert wenn der Händler vor Ort nicht das gewünschte Equipment vor Ort hat. Dann muss er es dir eben bestellen und du musst die Wartezeit in Kauf nehmen. Oder etwas anderes kaufen. Also, viel Glück!
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]()
Hallo Projekt5,
ich habe meine A77 vor knapp zwei Jahren bei Photo Dose gekauft in Braunschweig Münzstr.14 Tel 05341/13553 kannst ja mal anrufen ob sie eine da haben mit deinem gewünschten Objektiv. Gruß Juma oder Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Der TO schreibt ja, dass er in Celle keinen Fachhändler findet, der eine A77 mit SAL1650 vorrätig hat und Celle eben etwas "dünn" mit Fotofachhändlern besiedelt ist.
Tja, das ist in Hannover nicht viel anders. Neben "Geiz ist geil"-Märkten und deren Schwestern vom anderen Stern sieht es auch mau aus, vielleicht noch Photo Dose. Daher der Tipp mit Foto-Haas (Gregor-Gruppe). Laut I-Net ist diese Kombination im Laden vorrätig (gewesen) und dort gibt es auch Beratung, über deren Qualität ich bewusst schweige. ![]() Und wenn ich feststelle, dass ich keinen Fachhänler mit Beratung finde, bestelle ich eben doch online. Es muss ja nicht unbedingt Amazon sein, auch gute Fotohändler bieten online an. Zitat:
Aber beim Kauf meines Tamrons 70-200 F2,8 konnte ich dort schon aus 3 Stück auswählen. Und die anderen beiden wurden sicher auch noch als Neuware verkauft, weil die Kartons beim Öffnen nicht beschädigt wurden. Das evtl. geöffnete Siegel spielt beim Kauf nach dem Auspacken nur eines Objektives (Kamera etc.) da wohl auch keine Rolle mehr. Im Versandhandel sähe das bei verletztem Siegel wohl anders aus. ![]() Ich stelle mir diese ganze Prozedur gerade beim Neukauf eines PKW vor: VW (oder wer auch sonst) liefere bitte meinem Händler eben mal ein paar Autos in der von mir gewählten Farbe und Ausstattung, ich lasse mich dann mal beraten, welches das beste davon ist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|