![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Aber Achtung: sie macht am Anfang auch ne Menge Arbeit. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
So, habe heute erst mal das Handbuch ausgedruckt !
Dieses dann im lagem Studim durchgelesen ! Danach winsoft einstellungen vorgenommen und los gings ! was mir sofort ausfällt ! + AS ist echt ne feine Sache ! Habe heute ein Bild bei "ruhigem" Stand mit 1/3s belichtet und es war zu 99,9% nicht verwackelt. Welche Zeiten schafft der AS denn noch 100% ! 1/3 s glaube ich war Glück. + Sucher ! Sehr groß und sehr genau + Bedienung (Alles erreichbar und gut findbar ohne die A2 abzusetzen) + Autoerkennung zwischen Sucher und Monitor + Schnelligkeit bei gutem Lichtverhältnissen (F828 Niveau) + FFP + Blitzhandhabung (ist er ausgeklappt dann wird geblitzt, gefällt mir besser als die Steuerung über Tasten und das er dann von alleine ausfährt) + Größe und gewicht gefällt mir sehr gut ! (Genau am Limit) + Farbmodus (siehe Winsofteinstellung, erspart eine Menge EBV) - Sucherglas verschmiert schnell ! Gibt es da irgendeine Art nicht so aufdringliche Augenmuschel? - Schnelligkeit bei schlechten Verhältnissen (da ist der Nightshotmodus der F828 wieder Goldwert. da führt wol kein Weg um das SunnyLight) - Akkulaufzeit und fehlende Restlaufanzeige Das sind erst mal die ersten eindrücke die ich von der A2 habe ! Bisher bin ich glücklich das meine Wahl auf die A2 gefallen ist ! Mal sehen ob das so bleibt ! habe morgen gleich ein sehr wichtiges Shooting in einer Turnhalle ! Mal schauen ! Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hey Andreas,
warte mal die ersten paar Ladezyklen ab. Dann hält der Akku länger und nach der Warnung gehen (zumindest bei meiner A1) noch über 30 Bilder. ![]()
![]() |
#24 |
|
Hallo Anna174,
ich bin auch ein Umsteiger von DSLR (Pentax *istD und Nikon D70). Ich hatte überlegt zwischen einer Nikon Coolpix 8800 oder eine A2, denn eine F828 hat mein Vater im Einsatz. Die Bild Qualität der 828 hat mich nicht überzeugt, wie du schon richtig erkannt hast ist sie im dunkeln unschlagbar wegen des LaserAF's. Aber die A2 ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Die Bildqualität ist nach meinem empfinden besser als bei einer D70 oder 10D. Ich ziehe zwar jetzt den Zorn aller Canon und Nikon User auf mich, ist mein persönlicher Eindruck. Obwohl ich schon mit einer 20D von ´Canon liebäugle, aber da ist wieder das Problem mit dem Fotorucksack, 2 Obketive, Blitz usw. gruß Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Zur Eingangsfrage "Welche 8MP Kamera?" hier ein recht interessanter Beitrag: The Winner is... http://www.luminous-landscape.com/re...oosing-8.shtml Viele Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich habe die 10D mit mehreren L-Objektiven getestet und sie hat nicht überzeugt, bei der 20D sieht das schon anders aus !
Wie gesagt ich liebäugle noch mit einer 20D, aber ich warte noch bis der Preis ein bissel fällt ! Nix für ungut, eine Kamera ist nur so gut wie der Esel der da hinter steht ! in diesem Sinne .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |||
|
Re: KoMi A2? A200? & Allgemein (DLSR Aufgeber)
Zitat:
![]() Leider musste ich mir eingestehen, das ich für eine Prosumer einfach zu blöd war. Also bin ich wieder zur DSLR zurückgekehrt. Zitat:
Weil ich die noch nicht hatte. ![]() Zitat:
![]() Ich konnte es nicht. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Erleuchter
|
Hallo Hannes,
heute hast Du aber wieder tolle Sprüche / Aussagen drauf ![]() |
![]() |