Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Kinder Fotografieren.....:-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2013, 11:34   #21
deranonyme

Hallo Magda

Hier findest du die Bedienungsanleitung für den HFL-F56AM. Das ist der Blitz von Sony, der zu deinem Minolta baugleich ist. Das sollte dir bei der Bedienung helfen.

Frank

PS: Hier ist der Link zur Anleitung für den Minolta 5600 HS-D

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.

Geändert von deranonyme (23.08.2013 um 11:38 Uhr)
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2013, 07:15   #22
banini

Themenersteller

Danke Frank,
Das ist Lieb von Dir. Habe auch schon im Internet gefunden ;-)
Verstehe nicht warum gpo hat im meinem Namen Euch "Kollegen" den Auftrag gegeben
Habe irgendwann geschrieben, dass ich das selber prüfe......und wenn ich nicht weiter komme stelle Fragen....
Trotzdem Danke für Deine Mühe...

liebe Grüße Magda
banini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 09:08   #23
rosenheimer

Hi Magda, Frank hat keinen "Auftrag" bekommen. Er hat es freiwillig gemacht. Weil er Dir helfen wollte/helfen will. So wie andere auch
Alt 25.08.2013, 10:08   #24
banini

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rosenheimer Beitrag anzeigen
Hi Magda, Frank hat keinen "Auftrag" bekommen. Er hat es freiwillig gemacht. Weil er Dir helfen wollte/helfen will. So wie andere auch
Hallo,

Dann habe ich etwas falsch interpretiert.....beim gpo Eintrag im "Beleuchtung " Forum......bitte banini helfen.....wochenlange Kreative Pausen.....komme nicht weiter....so macht man das nicht....
Ich wollte Euch mit solche Frage wo ich selber weiter komme nicht beschäftigen.....wozu auch....das habe ich auch geschrieben...

Ich kann einfach diesen Zeitdruck nicht verstehen......es sieht eben so aus, als ob Alle mir helfen wollen und ich respektlos einfach nicht zurück melde....Ich würde gerne das auch so machen....Frage ...gleich Antwort....gleich Umsetzen....gleich korrigieren....so lernt man am besten.....NUR
Tut mir leid ich habe noch viele anderen Sachen zu tun und hocke nicht den ganzen Tag vor dem Computer.

Ich weiß die Hilfestellungen von allen Forum Mitgliedern sehr zu schätzen. Dafür bedanke ich mich immer. Ich hoffe auch weiterhin Eure Hilfen/Kritik zu bekommen, auch wenn ich hier meine Meinung geäußert habe.
mfG Magda.
Alt 25.08.2013, 11:08   #25
rosenheimer

Hi Magda,
Tipps und Hilfe wirst Du sicherlich auch weiterhin bekommen. Auch wenn es manchmal länger dauert bis man von Dir eine Rückmeldung/Antwort bekommt.
Was mit gpo los war, als er das geschrieben hat, weiss nur er. Jemanden im Forum unter Zeitdruck setzen ist eigentlich ein "no-go". Denn: Jeder hat "ein Leben" und nicht bei jedem ist die Fotografie die "Priorität Nr.1" oder 2...
Er engagiert sich sehr dafür, Lösungen für Deine Probleme zu finden. Vielleicht ein kleines Bisschen zu sehr. So das er Dich so unter Druck setzt. Ich glaube aber nicht, das er das mit Absicht gemacht hat. Er wollte einfach Deine Probleme so schnell wie möglich beheben. Auch mit der Hilfe anderer User. Und das ist ja völlig legitim und ok .

Ergo: Lass Dich nicht unter Druck setzen, beantworte aber bitte- wenn Du hier online bist- nach Möglichkeit auch seine Fragen. So gut wie möglich. Denn: Nur dann kann er (und andere User) Dir wirklich helfen. Und... wenn andere antworten ohne das Du sie darum gebeten hast... nicht "meckern"
Alt 25.08.2013, 12:53   #26
gpo

rosenheimer....du kennst mich noch nicht lange genug...
darüber zu urteilen> warum ich das gemacht habe

in Foren wird JEDE Menge Blödsinn geredet...wenn man was nicht verstanden hat, um so mehr

hier wird KEINER unter Druck gesetzt...hier wurde analysiert> warum das so ist und...
wir treten seit Tagen auf der Stelle weil ungenügende Rückinfos kommen...

da ich nicht "ihre Blitze" habe....bis jetzt nicht mal genau weiß> welche Einstellungen liefen...
habe ich im Blitzfred um Rat ud Hilfe der Kollegen gebeten so einfach ist das

aber ich habe auch kein Problem damit....SIE einfach mal machen zu lassen,
jeder darf sich selbst verwirklichen...und nur ihr müssen die Bilder gefallen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 18:06   #27
IngolfM

Hallo Magda,

die A77 hatte vor dem letzten Firmwareupdate ein Problem mit der Blitzbelichtung. Bei meiner Kamera musste ich die Blitzbelichtungskorrektur auf -1,3EV stellen, um einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu bekommen. Interessanterweise wurden Aufnahmen, die ohne Korrektur zu dunkel wurden, mit der -Korrektur heller. Im Netz kursieren ähnliche Werte zu diesem Problem. Du kannst ja im Menu mal nachsehen, welche Firmwareversion du hast (3. Menu mit dem Schraubenschlüssel). Wenn du nicht die 1.07 hast, kannst du erstmal die o.a. Einstellung probieren. Ein Update wäre naturlich die bessere Lösung.
Gruß
Ingolf
Alt 25.08.2013, 20:36   #28
Dana

Magda, du nimmst dir deine Zeit, so wie du es brauchst.
Und wenn du wieder etwas zum Zeigen hast, dann zeigst du es. Vielleicht hast du dann ja schon einiges von gpo umgesetzt oder von anderen, die dir Hilfestellung gegeben haben. Versuche, immer mindestens einen Tipp zu beachten. Alles auf einmal geht meist sowieso nicht.

Bei Fragen an dich, antworte dann, wenn du online bist und Zeit hast. Auch wenn hier vielleicht der ein oder andere etwas zu ungeduldig ist. Allerdings kann ich auch verstehen, dass andere das Interesse verlieren, wenn du nur alle zwei Wochen antwortest. Vielleicht gibt es da einen Mittelweg.

Insgesamt gilt: für das Erlernen braucht man ZEIT. Wenn du diese Zeit nicht hast, warte ab, bis du sie hast, aber trete auch erst dann in den Dialog mit den Leuten, die schon etwas mehr Ahnung haben und dir helfen wollen. Sonst zieht sich alles sehr stark.

gpo meint das nicht bös, er will dich auch nicht unter Druck setzen. Er hat lediglich seine Meinung gesagt, weil er dachte, du wolltest jetzt gerne lernen. Und da bleibt man eigentlich zeitnaher dran. Wenn du mehr Zeit brauchst und momentan nicht so wirklich durchstarten willst, versteht das jeder - allerdings wäre dann eine Ansage gut, sonst denkt jeder, du nimmst das nicht ernst.

Ich verstehe also beide Seiten.
Alt 25.08.2013, 21:43   #29
banini

Themenersteller

Zitat:
Zitat von IngolfM Beitrag anzeigen
Hallo Magda,

die A77 hatte vor dem letzten Firmwareupdate ein Problem mit der Blitzbelichtung. Bei meiner Kamera musste ich die Blitzbelichtungskorrektur auf -1,3EV stellen, um einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu bekommen. Interessanterweise wurden Aufnahmen, die ohne Korrektur zu dunkel wurden, mit der -Korrektur heller. Im Netz kursieren ähnliche Werte zu diesem Problem. Du kannst ja im Menu mal nachsehen, welche Firmwareversion du hast (3. Menu mit dem Schraubenschlüssel). Wenn du nicht die 1.07 hast, kannst du erstmal die o.a. Einstellung probieren. Ein Update wäre naturlich die bessere Lösung.
Gruß
Ingolf
Hallo Ingolf,
Das ist nicht ausgeschlossen, das ein Update nötig ist. Ich denke eher(Hauptsächlich) war das falsche Einstellung auf dem Blitzgerät. So wie ich mich erinnere (bis die Akku alle waren ;-) ) habe Programm M(manuel) betätig und auf Maximum gestellt 85mm..die Fotos aber mit dem kleinem 16-50 mm Objektiv gemacht habe.Es würde auch erklären warum die Akkus heiß waren ;-)
Natürlich wenn ich Zeit finde prüfe die Einstellung bei meine Kamera.
mfG Magda

---------- Post added 25.08.2013 at 22:13 ----------

[QUOTE=Dana;1480954]Magda, du nimmst dir deine Zeit, so wie du es brauchst.
Und wenn du wieder etwas zum Zeigen hast, dann zeigst du es. Vielleicht hast du dann ja schon einiges von gpo umgesetzt oder von anderen, die dir Hilfestellung gegeben haben. Versuche, immer mindestens einen Tipp zu beachten. Alles auf einmal geht meist sowieso nicht.

Bei Fragen an dich, antworte dann, wenn du online bist und Zeit hast. Auch wenn hier vielleicht der ein oder andere etwas zu ungeduldig ist. Allerdings kann ich auch verstehen, dass andere das Interesse verlieren, wenn du nur alle zwei Wochen antwortest. Vielleicht gibt es da einen Mittelweg.

Hallo Dana,
Natürlich versuche so schnell wie möglich nach und nach alles umzusetzen....;-) Das hat aber nix mit diese Situation zu tun. Habe die Fotos reingestellt um Allgemeine Feedback zu bekommen....mit dem Beleuchtung habe selber schon nach und nach gemerkt wo der Feller liegen könnte. Das habe ich auch geschrieben und für mich war schon klar das ich erst Anleitung lesen soll/muss um weiter darüber reden zu können....
Ich habe Keinem hier länger als paar Tage ohne Antwort gelassen....außer ich etwas vergessen habe....? Glaub ich aber nicht....Fotos habe am 18 reingestellt ,gefragt und dann immer geantwortet..
Es war glaub ich ein GROSSE Missverständnis .... gpo schreibt auch über gefühlte 2 Wochen....Ich muss auch klar Text reden was ich hier will was nicht und wenn ich kein Zeit habe sag ich auch bescheid....
L.G. Magda

---------- Post added 25.08.2013 at 22:38 ----------

in Foren wird JEDE Menge Blödsinn geredet...wenn man was nicht verstanden hat, um so mehr

hier wird KEINER unter Druck gesetzt...hier wurde analysiert> warum das so ist und...
wir treten seit Tagen auf der Stelle weil ungenügende Rückinfos kommen...

da ich nicht "ihre Blitze" habe....bis jetzt nicht mal genau weiß> welche Einstellungen liefen...
habe ich im Blitzfred um Rat ud Hilfe der Kollegen gebeten so einfach ist das

aber ich habe auch kein Problem damit....SIE einfach mal machen zu lassen,
jeder darf sich selbst verwirklichen...und nur ihr müssen die Bilder gefallen :top

Hallo gpo,
Ich weis jetzt, dass Du es nur gut wolltest
Mein Fehler war das ich mich nicht klar Genug Ausgedrückt habe
Nächstes mal (wenn diese gibt) rede ich klar Text
Noch mal zur Deine Frage- welche Einstellung war auf dem Blitz-habe Dir schon gesagt
so wie ich mich erinnere lief Programm M (Manuel) auf Maximum also85 mm.
Bei die Kamera muss ich doch keine Einstellungen durchgeben ....oder das sieht man alles bei Galerie ...EXIF
Jetzt habe Anleitung ausgedrückt und bin dabei den zu studieren....
Bin jetzt schon mal so weit, dass ich mit" Auto Modus Aufhellblitz" (beim Blitz) Fotos mache für mich erst mal reicht....
L.G. Magda
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Kinder Fotografieren.....:-)

Forenregeln