![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hatte eigentlich den guten mrrondi gemeint und nicht dich aber hier sieht man wieder, wenn man etwas angepisst ist verliert man den Überblick
![]() Ich bzw. Wir werden das schon hinbekommen, ist ja unser zweiter Aufenthalt in NYC und da läuft das ganze eigentlich etwas entspannter ab. Um hier auch einen Schlußpunkt zusetzen, vielen Dank für ALLE Tipps und das meine ich auch ernst ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Dunkle Klamotten ist der wichtigste Tipp.
Komm nicht auf die Idee, einen Polfilter zu nutzen, an Plexiglasfenstern gibt es lustige Effekte durch Polarisation im Material (abh. von inneren Spannungen). Ich denke, die Belichtungsautomatik sollte funktionieren, wenn die scheiben sehr dreckig/zerkrazt sind, kann es lohnen, per A eine möglichst offene Blende zu wählen. Evtl. lohnt es, manuell auf einen weit entfernten Punkt zu fokussieren, damit der AF sich nicht mal an der Scheibe festbeißt. Aber bei manchen Zooms ändert sich der Fokus mit der Änderung der Brennweite. Zudem entspricht nicht zwingend der Anschlag oder die Unendlichanzeige einer Entfernungsskala der optimalen Entfernungseinstellung. Ich habe zudem immer das ungute Gefühl, dass ich möglicher Weise versehentlich an den Fokusring komme. Spontan fällt mir nicht mehr ein, evtl. noch der allgemeine Tipp, RAW zu nutzen und dafür beim Flug nicht auf kleine Belichtungskorrekturen oder einen unschönen Weißabgleich achten zu müssen. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Du könntest Dir eine Gummi-Sonnenblende besorgen und damit direkt an die Scheibe gehen, bei Aquarien klappt das prima, im Heli mag es aber auch störende Vibrationen übertragen.
Oder Du nimmst ein Schwarzes Tuch mit, Klebst es an der Scheibe fest und lässt es über / um das Objektiv hängen, aber da sind wir vielleicht beim obigen Thema der Sozialverträglichkeit. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Du könntest Dir eine Gummi-Sonnenblende besorgen und damit direkt an die Scheibe gehen, bei Aquarien klappt das prima, im Heli mag es aber auch störende Vibrationen übertragen.
Oder Du nimmst ein Schwarzes Tuch mit, Klebst es an der Scheibe fest und lässt es über / um das Objektiv hängen, aber da sind wir vielleicht beim obigen Thema der Sozialverträglichkeit. Jan P.S.: Mit meiner Frau würde ich das Thema ansprechen, bei einem Hleikopterflug fände das Fotohobby vermutlich wenig störend und hätte Verständnis dafür, anders sähe es bei einem romantischen Abendspaziergang aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|