![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Kommt auf den Konverter an. Capture One kann in der Pro-Version auch Ebenenmasken.
![]() |
#23 |
Chefkoch, verstorben
|
Hier würde ich klar eine verbaler Diarrhö diagnostizieren.
Zum Glück für den TO haben andere Poster versucht, etwas Licht auf das Problem zu werfen. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Geht es dir nun besser?
Gerade du Martin kreidest anderen Leuten oft an, dass man Dinge aus dem Zusammenhang gerissen wiedergibt. Du gibst hier ein schlechtes Beispiel. Mein Satz ging noch weiter. Zitat:
In Zukunft werde ich mich wohl, ob der Qualität wie manche Diskussion von dir geführt wird, besser zurückhalten. Gruß und schönen Sonntag Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (14.07.2013 um 07:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
Ich nutze DRO wenig, weil es meist nicht viel/ genug bringt und in meinen RAW-Konvertern IDC und Photodirector genauso bis besser hinebekomme. Es bedeutet jetzt nicht, dass ich versuche eine 1:1-Kopie des JPG-OOC-DRO hinzubekommen. Das ist nicht das Ziel. Sondern einfach die dunklen Bereiche so weit aufhellen, dass genügend Zeichnung vorhanden ist. Oder eben den Himmel retten. Mit Belichtung, Helligkeit, Schwazpunkt, Schatten, Lichter und Kontrast stehen so viele sich gegenseitig beeinflussende Regler zur Verfügung, dass man eher zum Ergebnis kommt, als mit DRO. Sogar in JPG mit Faststoneviewer. Oder im Billig-RAW-Konverter IDC. Und DRO 5 hat schon die Tendenz eine Tonung a'la HDR anzunehmen. Im Zweifelsfall geht auch noch eine nachträgliche Belichtungsreihe aus RAW. Gerade , wenn Himmel im Spiel ist kommt man auch mit DRO als JPG-OOC nicht weit, siehe auch Tikals Beispielbild: die Auto sind nämlich nicht richtig belichtet und alles wirkt flau. Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Naja, finde es nicht flau. Ich habe ja das gleiche Bild in Raw bereits versucht ebenfalls zu bearbeiten. Entweder bin ich nicht fähig oder es braucht viel Zeit. Vor alem sind die Kontraste dann etwas zu stark geprägt. Jedenfalls steht der Aufwand zu keinem weiteren Nutzen finde ich. Das Bild ist in wenigen Sekunden vor Ort gemacht und fertig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Gut, du kannst im LR auch selektiv verändern, nur die Auswahl ist halt ein wenig schwierig. Vor allem kannst nicht die Lichter, Schatten usw. getrennt selektieren. Ebenen allein nutzen da nur, wenn die Selektiokn auch leistungsfähig ist. Kenne DXO dahingehend nicht.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|