![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich habe mit Pfarrern/Pastoren schon alle Erfahrungen gemacht. Letztlich kann ich nur jedem raten, diese Dinge im Vorfeld zu klären.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Macht meiner auch oft so. Ist aber glaube ich eher zum Vertreiben der bösen Geister, die die Seele stehlen wollen. Oder habe ich da nicht richtig aufgepasst? ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Da ich nicht als Fotografin "eingeplant" bin sondern das eher für mich mache bzw. die Bilder danach alle bearbeite und ihnen als Album schenke bin ich da ziemlich flexibel. Also keiner reißt mir den Kopf ab wenn was nicht passt da sie eh nicht damit rechnen das ich fotografiere
![]() Der kleine bekommt ein Taufalbum von mir und ich dachte es wäre schön das dann bald mit Bildern zu füllen vom ganzen Tag. Wir sind erst in der Kirche und dann im Garten Grillen usw. mit der ganzen Familie. Die Taufe ist am Samstag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Da würde ich das aber trotzdem offiziell klären. Nachdem bei uns bei den Feiern jede Menge Familienangehörige gemeint haben, fotografieren zu wollen und wir dann tlw. 5 Leute im Altarraum gehabt haben, haben wir das jetzt unterbunden und sagen das vor der Messe an. Es fotografieren bei uns nur mehr 1 oder 2 offizielle Fotografen.
Nicht das dann das Kind allein dort liegt und alle angehörigen Bilder machen;-) sonst viel Spass und gut Licht am Samstag. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
So ganz nebenbei drandenken, dass sonniges Wetter zwar wirklich was schönes ist, aber den Fotografen vor allem bei der Personenfotografie ganz schön ärgern kann: hohe Kontraste, ausfressende helle und absaufende dunkle Kleidung, Gesichter entweder im Schatten oder verkniffen gegen das Licht, Fotografiergesichter und Grimassen, "jetzt bitte nicht!" , überwiegend besteht die Menschheit aus Rücken und und und...
Eine Feier ohne Kamera genießen hat auch was für sich! Ich wünsche dir viel Ruhe und gutes Licht! Lass dich nicht nerven!
![]() |
#29 |
|
![]()
|
|
|