Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fotografieren mit der D 7D - neuerdings gemischte Gefühle
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2004, 21:34   #21
wham1010

Re: Gratulation an alle Besitzer einer D7

Zitat:
Zitat von auto100
Leider bei uns in Österreich ist eine Lieferung noch nicht in Aussicht gestellt. Ich hoffe vor Weihnachten kommt meine bereits bestellte Kamera.
gesehen am 25.11. beim med*a-markt in wien-simmering um 1699 €
wham1010 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2004, 23:44   #22
artmano

Themenersteller

Kameradefekt am 1. Advent

Heute ist nicht Weihnachten, sondern der 1. Advent.
Und da hat meine Kamera beschlossen, meine Gefühle ein wenig abzukühlen: Die Menüfunktion ist nur noch eingeschränkt und mit Glück zu verwenden, ebenso die Betrachtung der gespeicherten Bilder (siehe hier). Vermutlich entweder ein Fall für den Reparaturservice oder einen Kulanzumtausch.

Jetzt erwarte ich Freudenrufe von den Usern, die am Anfang des Threads Neidpostings gestartet haben.

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 00:19   #23
A2Freak
Gesperrt

Re: Kameradefekt am 1. Advent

Zitat:
Zitat von artmano
Und da hat meine Kamera beschlossen, meine Gefühle ein wenig abzukühlen: Die Menüfunktion ist nur noch eingeschränkt und mit Glück zu verwenden, ebenso die Betrachtung der gespeicherten Bilder (siehe hier). Vermutlich entweder ein Fall für den Reparaturservice oder einen Kulanzumtausch.

Jetzt erwarte ich Freudenrufe von den Usern, die am Anfang des Threads Neidpostings gestartet haben.
Ich war auch am Anfang des Threads mit einem Neidposting dabei. Ich wünsche Dir aber trotzdem, das Dein Problem schnell gelöst wird!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 00:51   #24
U.Schaffmeister

Zitat:
Zitat von artmano
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Nachdem ich die ersten 900 Bilder gemacht habe,denke ich immer noch dran,üben,üben !
Besonders den Schärfebereich vorherzubestimmen,ist nicht so einfach !
Da kann ich dir nur rechtgeben. Wie schön war bei den alten Festbrennweite-Objektiven die Tiefenschärfenskala!
Und wie schön wäre es gewesen wenn KonicaMinolta die Schärfebereichsanzeige der D7 übernommen hätte (genauso wie die Belichtungswert-Vorschau).
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 10:44   #25
Fritzchen

Re: Kameradefekt am 1. Advent

Zitat:
Zitat von artmano

Ich habe ja immer gesagt,man muß üben.
Von alleine kommen die guten Bilder da nicht raus !

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2004, 13:16   #26
Fritzchen

Man ist naturlich erst mal von dem schnelle AF begeistert und von den ganze Möglichkeiten,die man jetzt noch hat.
Das gibt einem erst mal ein gutes Gefühl,wenn das dann vorbei ist,muß man wieder anfangen zu fotografieren.
Dann stellt man fest,es ist so wie immer,nur schneller.
Mann muß schon ausprobieren, um die klar vorhandenen Stärken einer DSLR Kamera herrauszubringen .
Das geht nicht mal so eben,das heißt erst mal arbeiten.
Deshalb brauchen die Dimagebesitzer nicht so traurig sein,das habt Ihr gespart und das Geld ja allemal.

Bis Weihnachten ist ja noch Zeit,bis dahin,immer draufhalten,auf alles was sich bewegt

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 14:14   #27
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Bis Weihnachten ist ja noch Zeit,bis dahin,immer draufhalten,auf alles was sich bewegt
Das würde artmano mit Sicherheit ja gerne tun aber Du hast anscheinend überlesen das seine D7D nun plötzlich nicht mehr auslößt. Soviel ich weiß ist das ein ähnlicher Defekt der hier schon einmal bei jemand Anderen aufgetreten ist.

Das Fotogafieren ohne "Vorschau" ist natürlich etwas ganz Anderes und verlangt in speziellen Fällen auch ausreichend Übung. Vor allem dann wenn man die übliche Zeit oder Blendenautomatik verläßt und sich im manuellen Bereich bewegt, denn nur dann sind die kleinen Feinheiten die ein Bild zu etwas Besonderen machen auszuloten.
Alt 29.11.2004, 14:57   #28
erich_k

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Komme gerade vom M....Markt und hab dor die D7D mit Kitobjektiv für 1599 gesehen. Direkt daneben die Nikon D100 und die war zum Spottpreis von 1199 auch inkl. Objektiv zu haben. Da läuft doch irgendwie was nicht mehr richtig.

Ich denke, wenn Weihnachten ist oder auch vorbei, dann wir die D7D unter die 1000-Grenze gefallen sein, wenn dann noch welche verkauft werden bzw. wenn KoMi dann noch welche liefert.
Alt 29.11.2004, 15:58   #29
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von erich_k
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Komme gerade vom M....Markt und hab dor die D7D mit Kitobjektiv für 1599 gesehen. Direkt daneben die Nikon D100 und die war zum Spottpreis von 1199 auch inkl. Objektiv zu haben. Da läuft doch irgendwie was nicht mehr richtig.
Und ?

Eine Canon 10D kriegst als Restposten auch schon für 1099,- EUR. Die Kamera ist schließlich schon seit 2 Jahren auf dem Markt, genauso wie die Nikon D100. Beide machen aber aus rein technischer Sicht genauso gute Bilder wie die D7D und Wer nicht immer das Allerneuste haben muß ist mit diesen Modellen bestens bedient.

Zitat:
Ich denke, wenn Weihnachten ist oder auch vorbei, dann wir die D7D unter die 1000-Grenze gefallen sein, wenn dann noch welche verkauft werden bzw. wenn KoMi dann noch welche liefert.
Wetten das nicht ?

Der DSLR-Markt ist im Gegensatz zum inflationären übrigen Digitalkameramarkt noch ein Preisstabiles Segment und wird nicht alle halbe Jahre mit einem Nachfolgemodell ohne jeglichen Nutzen neu bereichert. Nur wenn der Marktleader Canon wieder ordentlich an der Preisschraube dreht wird sich da wohl wieder etwas tun......aber selbst daran glaube ich nicht.

Die D7D wird erst dann im Preis nachlassen, wenn Nikon mit einem 8MP Nachfolger der Nikon D100 zum Preis der Canon 20D auf dem Markt kommt. Und selbst dann wird das nur sehr moderat ausfallen.
Alt 29.11.2004, 16:12   #30
erich_k

Du sprichst mir aus der Seele. Da sieht man mal wieder deutlich, dass KoMi mit der D7D zu spät auf den Markt gekommen ist. Der AS ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht das Killerkriterium für C und N !

Ich bin derzeit gewaltig am überlegen, ob ich nicht zu C oder N wechsle, egal, was mit meinen Objektiven ist (kann sie ja weiterhin an der analogen nutzen), der Blitz 5400 ist sowieso nicht zu gebrauchen und es müsste ein neuer her. Also warum dann nicht gleich ganz wechseln?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fotografieren mit der D 7D - neuerdings gemischte Gefühle

Forenregeln