![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() ... oder missverstehe ich diesen Satz... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Eigentlich sind die Chinesen da besser unterwegs. Süsssaure Sauce und das Problem ist gegessen ;-) Ich meine, auch Kühe oder Hasen kann man streicheln und essen. Warum keine Katzen? Geändert von mrieglhofer (11.06.2013 um 12:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ein gut recherchierter wissenschaftlicher Artikel ist noch keine ausreichende Grundlage für eine fundierte Meinungsbildung... Dennoch bin ich da nahe bei Ingo. Meist sind wir ja nicht bereit Argumente anzuerkennen, die ein verändertes Verhalten oder Aufwand unsereseits einfordern. Woher kommt jetzt diese Unmenge an Freigängerkatzen? Ich denke, es ist das Bedürfnis des Stadtmenschen am Umgang mit Tieren. Eine Katze stellt da für Nichtallergieker schon ein ziemliches Ideal dar. Es wird sicherlich schwierig einem Katzenbesitzer davon zu überzugen, dass es für Hauskatzen eine artgerechtere Haltung, als Freigang gibt (Betonung Hauskatze). Ich bin persönlich gegen jede Art Haustierhaltung (Fische sind mein erzwungener Kompromiss). Ich bin dankbar für meine Katzenallergie, weil es mein Trumpf in dieser persönliche Diskussion ist. Ich bin mir wohl des Dilemmas unserer städtischen Zivilisation bewusst. Sinnvolle Regelungen sind schwierig (durchsetzbar). Vielleicht kann Ingo ja mal einen Vorschlag machen, wie das gehen soll. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Also mich nerven diese Viecher auch. Nicht wegen der Auswirkungen des Jagverhaltens auf die Pupulation der Vögel, da kenn ich zu wenig Fakten.
Nein meine Ablehnung kommt rein daher, dass bei uns zwei dieser Viecher ständig in den Sandkasten meiner Kinder Sch... Vielleicht auch nur eine von beiden, aber eine rote und eine graue streunen immer durch den Garten. Jedesmal wenn die Haustür offen steht geht eine davon in unseren Keller und ansonsten liegt auch dauernd eine auf meinem Auto rum und ich habe deshalb ständig Pfotenabdrücke auf dem Auto. Im Sommer kann man dann nachts nicht bei offenem Fenster schlafe, weil die rolligen Katzen schreien wie misshandelte Kinder. Wenn jemand gerne ein Haustier halten möchte, dann soll er das tun. Ich denke für viele einsame Menschen spenden diese viel Lebensfreude. Aber warum sich jemand eine Katze anschafft und dann die ganze Nachbarschafft damit belästigen muss habe ich noch nie verstanden. Antun werde ich den Katzen natürlich trotzdem nichts, denn die Verhaten sich ja nur entprechend ihrer Natur und können nichts für ihre rücksichtslosen Besitzer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Und dieses Verhalten entspricht wiedrum nur deiner Natur als Fotograf. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ganz einfach, weil Twitter so erfolgreich ist.
![]() |
#27 |
|
Wir leben in einem Mehrfamilienhaus (36, ein Bild pro Haustür und der Film ist voll) und haben auf dem großzügigen Grundstück einiges Gebäum. Darin und darauf leben unterschiedlichste Vogelarten, Amseln, Tauben (große Gurr-Gurr Viecher), neuerdings auch ein Raubvogelpaar, vermutlich eine Falkenart. Diese freiberuflichen Singflügler, sorgen regelmäßig dafür das man die Fenster schließt und die Musik lauter dreht.
Hätte meine Frau (ihres Zeichens Wochenendlangschläfer) eine scharfe Waffe, würde sie solange Feuersalven in die Bäume halten bis das da Ruhe ist. Dennoch beharrt meine Frau darauf das unsere allerliebsten kleinen Kätzchen (manch einer hat sie schon hier oder da im SUF gesehen) auf keinen Fall die Wohnung verlassen dürfen. Den Ingo und die Anhänger seines Anliegens dürfte das freuen… ![]() In diesem Sinne, ich glaube die zivilisierte Menschheit hat größere Sorgen als freilaufende Katzen. Bis denne Torsten
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Sein Katzenverhalten kann man leicht ändern. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Bisher hatte dieser Thread für mich als (Haus-) Katzenbesitzer zwar zuerst ein bisschen auf Konfrontationsmodus geschaltet, aber durch den sachlichen Umgangston und einige gut belegte Argumente eher mein Interesse an dem Thema geweckt. Ich kann ja Deinen Unmut darüber nachvollziehen, dass Dein Auto und der Sandkasten Deiner Kinder in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber genau das Gleiche kann doch auch ein Marder, Fuchs, Wiesel, Hermelin usw. verursachen. Der Katzenbesitzer hat doch in diesem Fall gar keine Möglichkeit diese Vorfälle zu vermeiden. Was wäre denn Dein Vorschlag, wie der Besitzer sich verhalten sollte? Abgesehen davon - so ein Sandkasten würde mich als Katze auch sehr anmachen ![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() Was das Katzenproblem betrifft, man bräuchte sie nur zum Abschuss freigeben und den Verzehr gestatten, Katzensaft soll auch lecker schmecken, meint ALF zumindest ![]() Und aus aktuellem Anlass, ich würde lieber die Vögel hinterm Haus abschießen. Eine fleiegende Katze hat mir jedenfalls noch nie auf den Kopf gesch… ![]() Bis bald Torsten
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|