![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Leica hat sich noch nie mit einer Kamera blamiert!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Ich bekenne, hätte ich das Geld hätte ich Leica, die Serie der M Kameras, ich finde sie traumhaft und die Objektive, einfach super, aber leider, ich war wieder beim Lottogewinn nicht dabei.
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Objektiv ist mit Sicherheit offenblendtauglich und hat den Leica Abbildungscharakter, den wir von den M und R Objektiven kennen. Trotz Lichtschwäche ist damit die Kamera schon ihr Geld wert. Wenn man einen elektrischen Sucher anschliessen kann ist alles gut. Du magst keine Mädels, die auf den Boxen tanzen, Du magst keine Partyfotografen, Du magst keine Leica. Na, was magst Du denn? Maoam, maoam. ![]()
Allzeit gut Licht, Markus Geändert von fotogen (11.06.2013 um 20:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Die Chinesen werden auch dieses Modell kaufen - halt nicht bei Amazon in D sondern im Flagship-Store in Shanghai oder am Flughafen Zürich im Duty-Free. Für "Ehefrau vor Eiffelturm-Fotografie" ist die Kamera wie geschaffen und wird der Hasselblad Lunatic tüchtig Kunden abjagen. Leica ist ja noch viel exklusiver als Hasselblad, oder?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.06.2013 um 21:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Na, das will ich bei einer Offenblende von 6,4 aber auch schwer hoffen!
![]() Nee, sorry, ich bin ein Fan der Leica Ms und der Objektive von Leica (ich hoffe, mir diesen Traum irgendwann mal erfüllen zu können ![]() ![]() LG Stefan
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Leica hat die Kamera als "Mini M" angepriesen und damit die Erwartung/Hoffnung geschürt, daß es sich entweder um eine Meßsucherkamer und/oder eine Kamera mit M-Bajonett handelt, möglicherweise sogar mit KB-Sensor. Alles nicht der Fall, das "M" somit ziemlich irreführend, stattdessen kommt eine "normale" Kompaktkamera mit Zoom und APS-C-Sensor. Entsprechend die Enttäuschung derjenigen, die sich eine für Leica-Verhältnisse günstige M erhofften.
Ich bin der Meinung, daß Leica mit diesem M-Marketing einfach die "falsche" Käuferschicht angesprochen hat. Hätte es hier im Forum diesen Thread überhaupt gegeben, wenn die Spekulationen nicht in eine völlig andere Richtung gegangen wären? Mich interessiert sie auch nicht, aber ich gehöre eben auch zu denen, die eine M spannend gefunden hätten. Die Kamera wird sicherlich ihre Käufer finden, das Objektiv vermutlich sehr hochwertig sein. Im APS-C-Segment sind die meisten - oder gar alle? - Standardzooms lichtschwach und optisch eher qualitativ "einfach", insofern wird die Kamera sicherlich ihre Interessenten finden. Rainer
![]() |
#29 |
|
![]()
Ich denke, daß die Leica M und die dazugehärigen Objektive klasse sind, darüber gibt es keinen Zweifel.
Ich hätte auch gerne die neue M, denn das ist wirklich ein fotografisches Handwerksgerät. Aber diese komische X Vario? Man kann doch keine Kamera als Mini M anpreisen und dann so etwas auf den Markt bringen...Ausser sie meine natürlich nur den Look, denn das Aussehen ist schon ein bißchen "M". |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|