Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Leica Mini M
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 20:40   #21
fotogen

Themenersteller

Leica hat sich noch nie mit einer Kamera blamiert!
Alt 11.06.2013, 20:43   #22
wanderer2022

Alpha SLT 65

Ich bekenne, hätte ich das Geld hätte ich Leica, die Serie der M Kameras, ich finde sie traumhaft und die Objektive, einfach super, aber leider, ich war wieder beim Lottogewinn nicht dabei.
Alt 11.06.2013, 20:48   #23
mrrondi

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Leica hat sich noch nie mit einer Kamera blamiert!
Der Deal mit PANASONIC war doch für viele ne Blamage.
Die gleiche Kamera fürs fast das doppelte zu verkaufen.

Und das Ding hier - sorry ...
So einen Wirbel um NIX zu machen - peinlich peinlich.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:54   #24
fotogen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Der Deal mit PANASONIC war doch für viele ne Blamage.
Die gleiche Kamera fürs fast das doppelte zu verkaufen.

Und das Ding hier - sorry ...
So einen Wirbel um NIX zu machen - peinlich peinlich.
Das ist doch keine Panasonic sondern eine echte Leica.
Das Objektiv ist mit Sicherheit offenblendtauglich und hat den Leica Abbildungscharakter, den wir von den M und R Objektiven kennen. Trotz Lichtschwäche ist damit die Kamera schon ihr Geld wert. Wenn man einen elektrischen Sucher anschliessen kann ist alles gut.

Du magst keine Mädels, die auf den Boxen tanzen, Du magst keine Partyfotografen, Du magst keine Leica. Na, was magst Du denn?

Maoam, maoam.

Geändert von fotogen (11.06.2013 um 20:56 Uhr)
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 21:14   #25
turboengine

Die Chinesen werden auch dieses Modell kaufen - halt nicht bei Amazon in D sondern im Flagship-Store in Shanghai oder am Flughafen Zürich im Duty-Free. Für "Ehefrau vor Eiffelturm-Fotografie" ist die Kamera wie geschaffen und wird der Hasselblad Lunatic tüchtig Kunden abjagen. Leica ist ja noch viel exklusiver als Hasselblad, oder?

Geändert von turboengine (11.06.2013 um 21:17 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2013, 21:34   #26
Petterson

Zitat:
Das Objektiv ist mit Sicherheit offenblendtauglich
Na, das will ich bei einer Offenblende von 6,4 aber auch schwer hoffen!

Nee, sorry, ich bin ein Fan der Leica Ms und der Objektive von Leica (ich hoffe, mir diesen Traum irgendwann mal erfüllen zu können), aber das Teil würde ich nicht mal für die Hälfte des Preises kaufen!

LG Stefan
Alt 11.06.2013, 21:34   #27
mrrondi

Zitat:
Das ist doch keine Panasonic sondern eine echte Leica.
Das Objektiv ist mit Sicherheit offenblendtauglich und hat den Leica Abbildungscharakter, den wir von den M und R Objektiven kennen. Trotz Lichtschwäche ist damit die Kamera schon ihr Geld wert. Wenn man einen elektrischen Sucher anschliessen kann ist alles gut.

Du magst keine Mädels, die auf den Boxen tanzen, Du magst keine Partyfotografen, Du magst keine Leica. Na, was magst Du denn?

Maoam, maoam.
Nicht ganz richtig - ich lass die Mädels für mich auf den Boxen tanzen - und Leica - der Inbegriff für Bildqualität, weltklasse Kameras und Objektive - aber die hier NEIN.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 07:40   #28
RainerV

Leica hat die Kamera als "Mini M" angepriesen und damit die Erwartung/Hoffnung geschürt, daß es sich entweder um eine Meßsucherkamer und/oder eine Kamera mit M-Bajonett handelt, möglicherweise sogar mit KB-Sensor. Alles nicht der Fall, das "M" somit ziemlich irreführend, stattdessen kommt eine "normale" Kompaktkamera mit Zoom und APS-C-Sensor. Entsprechend die Enttäuschung derjenigen, die sich eine für Leica-Verhältnisse günstige M erhofften.

Ich bin der Meinung, daß Leica mit diesem M-Marketing einfach die "falsche" Käuferschicht angesprochen hat. Hätte es hier im Forum diesen Thread überhaupt gegeben, wenn die Spekulationen nicht in eine völlig andere Richtung gegangen wären? Mich interessiert sie auch nicht, aber ich gehöre eben auch zu denen, die eine M spannend gefunden hätten. Die Kamera wird sicherlich ihre Käufer finden, das Objektiv vermutlich sehr hochwertig sein. Im APS-C-Segment sind die meisten - oder gar alle? - Standardzooms lichtschwach und optisch eher qualitativ "einfach", insofern wird die Kamera sicherlich ihre Interessenten finden.

Rainer
Alt 12.06.2013, 09:25   #29
Pixelmatz

NEX 6

Ich denke, daß die Leica M und die dazugehärigen Objektive klasse sind, darüber gibt es keinen Zweifel.

Ich hätte auch gerne die neue M, denn das ist wirklich ein fotografisches Handwerksgerät.

Aber diese komische X Vario? Man kann doch keine Kamera als Mini M anpreisen und dann so etwas auf den Markt bringen...Ausser sie meine natürlich nur den Look, denn das Aussehen ist schon ein bißchen "M".
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 09:36   #30
RainerV

Zitat:
Zitat von Pixelmatz Beitrag anzeigen
...Man kann doch keine Kamera als Mini M anpreisen und dann so etwas auf den Markt bringen...
Seitdem sie diese Abbildung, in der sie die X2 als "Micro M" und die D-Lux6 als "Nano M" bezeichnet haben und in eine Reihe mit der "Micro M" (bis gestern noch in einer Schachtel verdeckt und mit einem "?" als Namen) und der "Leica M" gestellt haben, veröffentlicht haben, war es irgendwie zu befürchten, daß das keine "M" sein würde.

Rainer
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Leica Mini M

Forenregeln