![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Servus Chris,
schicke doch deine Kamera mal zum Schumann nach Linz/Österreich. Ich hatte meine A77 und 3 Objektive dort - Sensorreinigung und Feinjustierung. Ganz Klasse Service. Gut ich wohne in Linz, hatte einen Termin ausgemacht und nach 5 Std kam eine SMS, dass alles fertig ist. Haben den Spiegel gewechselt und die Fokussierung ist jetzt 1a. Lief alles noch über Garantie, aber auf der Web-Site sind auch Preise einzusehen. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Danke Chochol aber ich bin doch aus Deutschland und meine Kamera hat ja noch Garantie, wieso nach Österreich senden?
Ich glaube gern, dass dort ein super service ist und habe auch schon mal von der Firma gehört aber Sony schickt mich zur Firma Geissler :/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Schumann repariert auch "deutsche" Kameras auf Garantie, und von dort gab es bisher nur positive Rückmeldungen.
![]()
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Sehr gut zu wissen, da werde ich wohl das nächste mal, wenn es Probleme gibt, die Kamera gleich dort hin senden.
Danke für die Infos |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Mal eine ganz blöde Frage: Hast Du die Seriennummer am Kameraboden geprüft? Von unauffällig auf +20 ändert sich der Fehlfokus ja normalerweise nicht, außer wenn die Kamera dermaßen auseinandergenommen wurde, dass Geissler selbst hätte wissen müssen, dass der Autofokus danach justiert werden muss. Und dass unaufgefordert Firmware-Updates vorgenommen werden, hör ich auch zum ersten mal (kann aber sein, dass damit die Funktionsfähigkeit der USB-Buchse bewiesen werden sollte).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
@fbe
Ja, die Seriennummer stimmt überein. Kurz noch mal: Kamera war defekt, wurde repariert (neue Platine), kam wieder mit Firmware 1.06 ich wollte updaten, dabei ist aufgefallen das USB ohne funktion ist darauf habe ich die Kamera wieder zur reparatur geschickt, damit sie die usb buchse prüfen/reparieren. Ich hatte auch angerufen und mir wurde zugesichert, dass alle Kameras, die in der Reparatur sind automatisch immer das neuste Firmwareupdate drauf gespielt bekommen. Das war bei mir nicht der Fall, daher denke ich, dies wurde nicht überprüft und daher auch nicht der USB Anschluss, so konnt der Firma Geissler wohl nicht auffallen, dass der USB Anschluss defekt ist nach dem Platinenwechsel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Servus Chris,
schau mal hier rein, brauchst nur das Ende anzusehen, zwecks deutscher Garantie in Österreich und Service bei Schuhmann, nur der Versand ist halt ein wenig teurer, aber wenn man dafür eine ordentlich reparierte Kamera in kurzer Zeit zurück bekommt, zahlt man das sicher gerne. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=131790 Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Klar würde ich auch für die Versand aufkommen, wenn ich weiß das es eine gute Firma mit guten Service ist
![]() Da kann ich grad mal Fragen, mir wurde von der Firma Geissler ein Angebot auf eine 4 Jahres Zusatzversicherung von Sony beigelegt. Jemand damit schon mal Erfahrung gehabt? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|