Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 50 AF 1,7

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 16:46   #1
desperado96

Alpha SLT 57 Minolta 50 AF 1,7

Hallo zusammen,

Hab da mal eine bescheidene Frage......,hab das Gefühl das mit dem o.g. Objektiv erst so ab Blende 2,2 gearbeitet werden kann da ansonsten bei Portraits das Gesicht recht schwammig ist ( wenn man nah ranzoomt in der wiedergabe die augenpartie z.b ) mach ich da was falsch oder ist das so ?
Des weiteren würde mich mal interessieren was das Thema Hintergrund Unschärfe angeht ob ich da zu viel von der Linse erwarte bzw. ob ich nicht doch eher 90mm aufwärts brauche ? So richtig verwischt wird der Hintergrund ja erst bei 2,0 abwärts und dann passt es mit der Schärfe des Gesichts ja meiner Meinung nach nicht .
Hab hier im Forum nen echt klasse Bild gesehen mit dem Sony 1,4 er wo alles spitzenmässig war und frag mich jetzt halt ob das daran liegt das ich nur nen " billiges" altes minolta habe ????

Danke schonmal für die Hilfe

Geändert von desperado96 (02.05.2013 um 17:18 Uhr)
desperado96 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln