![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Warum ist der obere eine Fälschung? Weil er anders als Deiner aussieht?
Aber stimmt: Es fehlt die eingelaserte Seriennummer. Übrigens: Meine beiden Original-Akkus sehen zwar gleich aus, aber wiederum völlig anders als die beiden weiter oben dargestellten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Der Aufdruck ist wohl schon mehrmals geändert worden. Ich hab hier mehrere Akkus die mit den Kameras zusammen geliefert wurden, die sind alle unterschiedlich. Aber die gelaserte Nummer gibt es auf allen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Ort: Wetzlar/Hessen "Stadt der Optik" (Minox, Leica, Zeiss, Befort, ThrolOptics, OCULUS, OptoTech, Loh)
|
![]()
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Fremdakkus gemacht.
Bisher noch keine Unterschiede in der Kapazität feststellen können. Ich verwende 1 Original Sony und 5 Stück des Herstellers Cellonic (NP-FM500H) in meinem original Ladegerät. Grundsätzlich gilt, fast alle Li-Akkus dieser Welt kommen aus China. 20% der Weltförderung des Alkalimetall Lithium, wird in China gewonnen. Noch mehr kommen aus Chile (45%) und Australien (30%). Ausserdem sind die Lohnkosten niedriger, als z.b. in Japan. In Japan werden die Akkus nur noch in das Kuststoffgehäuse gesetzt und bekommen den Aufkleber "Made in Japan". Weitere Infos zu Lithium: https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium Geändert von MSLindner (21.04.2013 um 18:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Das wird wohl der entscheidende Unterschied sein. Wobei: Wenn ich Chinese wäre, hätte ich sicherlich auch kein Problem, das hinzubekommen.
Gruß André Geändert von Erster (21.04.2013 um 18:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich schreibe das ungern öffentlich ... je öfter irgendwo zu lesen ist, woran man eine Fälschung erkennt, desto eher werden die Fälscher das betreffende Merkmal nachbessern.
![]() Sicher? Ich habe hier einen Akku, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, daß es ein Original ist, der hat auch nur eine eingestanzte und keine gelaserte Nummer.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (21.04.2013 um 18:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Bei "ehrlichen" Fremdakkus von bekannten Herstellern glaube ich das ja auch. Das Problem sind die Fälschungen, die behaupten, Original-Akkus zu sein. Wenn da schon bei der Verpackung und beim Aufdruck betrogen wird, wird das Innenleben auch nicht viel besser sein.
![]() |
#27 |
|
So sehe ich das auch. Ich selbst verwende aber möglichst Originalakkus - reine Bauchsache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Der erste sollte hunderprozentig echt sein - er war im verschlossenen Originalkarton mit der A700 (gekauft ca. Anfang 2008). Der Karton wurde in meinem Beisein im örtlichen Fachhandel geöffnet. Der zweite wurde kurz danach in einer örtlichen Filiale einer Fotohandelskette gekauft und sollte hoffentlich echt sein. Erst mein dritter Akku hat die gelaserte Nummer, er war im verschlossenen Karton der A77. Gruß Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Wie hast Du die Kapazität der Akkus ermittelt?
Ich habe 3 Kameras: Panasonic DMC-TZ7 1 Original Akku, läuft seit dem ersten Tag vollkommen zufriedenstellend 1 Fremdakku, habe ich nach einem Jahr mehr schlecht als recht Nutzung weggeworfen, weil er sich nicht mehr laden ließ. Minolta D7D 1 Original Akku, läuft seit dem ersten Tag vollkommen zufriedenstellend 2 Fremdakkus, beide haben deutlich niedrigere Kapazität und sind im Feld praktisch nicht brauchbar, weil viel zu schnell leer. Sony Alpha 700 1 Original Akku, gemessene Kapazität 1300 mAh Wegen der Erfahrungen mit den anderen beiden Kameras einen zweiten "originalen" gekauft, der sich nun aber offensichtlich als Fälschung entpuppt, was man bei einer entnehmbaren Kapazität von 900 mAh wohl als gegeben hinnehmen muss. Für mich bedeutet das, ich kaufe meine Original-Akkus nur noch im seriösen Einzelhandel oder direkt beim Hersteller der Kamera. Da juckt mich der, zugegebenermaßen, sehr hohe Preis auch nicht mehr. Wenn ich bedenke, was ich für meine Ausrüstung an Knete hingelegt habe, sind 55 Euro für den Akku Peanuts.
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() Bei den Sonys tendiere ich aber auch eher zu den Originalen; die InfoLithium-Geschichte ist offenbar doch schwieriger nachzubauen als einfach nur zwei LiIon-Zellen in einem Plastikgehäuse.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|