![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hi Artmano
also: 1. meine macht keine ratternden Geräusche, sondern sie spricht das Objektiv an, was genauso abläuft wie bei der analogen. 2. meine erzeugt auch keine spürbaren Vibrationen 3. Die Anzahl der verbleibenden Bilder im Sucher unten rechts zeigt m.E. nur die noch mögliche Anzahl an, die in den Puffer geschrieben werden kann und nicht die gesamtmögliche Anzahl, die noch auf die Karte passt, diese wird wohl nur auf dem Display angezeigt. Im Einzelbildmodus steht diese Anzeige bei mir konstant auf 9 (bei Einstellung JPG, L, Fine) Wenn man auf Serienbildfunktion geht, dann zählt sie hier bei jedem Auslösen korrekt einen runter. Die Anzahl, der noch möglichen Gesamtbilder scheint der Sucher nicht anzeigen zu können, auch wenn das Handbuch das behauptet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab zwar keine D7D, aber es hört sich so an als wäre der Pufferspeicher hinüber.
Akkus schon mal raus und wieder rein? Tom
![]() |
#3 |
|
Zumindest zeigt die Cam damit, dass sie nix in den Pufferspeicher schreiben kann, aus welchem Grund auch immer.
Und die D7d löst ohne Speicherkarte aus und kann das aufgenommene Bild auch in der Sofortwiedergabe anzeigen, hat also mit der Speicherkarte nix zu tun. Im Sucher zeigt sie dann rechts unten ein E. Wegen der ratternden Geräusche: Deine Dynax wird doch nicht SOWAS haben ?? Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass sie kein Foto machen will.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
ich habe zwar nicht die D7D, sondern die A2 aber dieses kräftige, ratternde Geräuch in Verbindung mit deutlichen Vibrationen, läßt auf einen defekten AS schließen. Zumindestens war dies bei meiner ersten A2 der Fall. Gekauft, ausgepackt, Akku gelanden und dann voller Spannung die Kamera eingeschaltet und ich hatte auch gleich dieses Geräuchskulisse in Verbindung mit den Vibrationen. Und laut Fehlerdiagnose des Händlers war es der AS der defekt war. Viele Grüße aus der Grafschaft Reli |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Beim einschalten gibt es ein kurzes "ratterndes" Geräusch. Aber höchstens für 1 Sekunde. Und dann hört man den AF wie er von unendlich auf Schnappschussentfernung einstellt.
Anzeige der Restbilder im Sucher im Einzelbildmodus 8, im Serienbildmodus 9. Könnte natürlich sein das die LCD-Anzeige kaputt ist. Dann müßte aber trotzdem eine Änderung zwischen Einzel-und Serienbild sichtbar sein. Ich würde mal sagen bevor du noch weiter vergeblich versuchst, überlass das mal deinem Händler (hinterher meinen die noch du hast was kaputtgespielt) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
Das ist schon die 4. defekte 7D von der ich hier im Forum höre.
Das ergibt eine Quote von ca. 50 %, leider ![]() MfG wave |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hast du denn, den richtigen Auslöseknopf gedrückt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Dann versuchen wir es doch mal über die Seriennummer, vielleicht gibt es ja eine Reihe mit besonderen "Features". Meine hat 401567 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Meine hat die Seriennummer 406086 (und sie ist defekt).
![]() |
![]() |
#10 |
|
Habe heute Morgen erstmalig den gladenen Akku und die CF-Karte reingepackt. Alles lief nach dem Einsachalten und dem Einstellen von Datum und Uhr einwandfrei.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|