Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » F.l.o.r.i.d.a
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2013, 01:27   #21
Smilla

Themenersteller

Der Sanibel Thriller fährt jeden Tag um 13 Uhr in 90 Minuten eine Runde um die Inseln Sanibel und Captiva. Nachteile: der Preis (92 $ + 6 $ Maut Sanibel-Brücke für 2 Personen) und das Mittagslicht natürlich. Das Positive: ein ausgiebiges Delfinshooting ist im Preis enthalten. Man sollte unbedingt vorher telefonisch reservieren, ich habe morgens angerufen und noch 2 Plätze für den gleichen Tag bekommen. Sonnenschutz nicht vergessen und eine Windjacke, auch als Schutz für die Kamera.
Es ist ein Riesenspaß, wenn die Tiere hinter dem Boot durch die Wellen springen und surfen, sie mögen dieses Boot sehr gerne und spielen so lange, bis sie genug haben. Dann taucht die nächste Gruppe auf, die Kamera kriegt kaum Pausen.

Familie Flipper mit dem süßen Delfinkind war natürlich das absolute Highlight.

Weiter geht's zum Everglades Nationalpark, zuerst nach Shark Valley. Man kann dort Fahrräder mieten (Meals on Wheels für den Alligator) oder auch mit dem Bähnle den Rundweg fahren (21 km). Das ist aber alles für Anfänger, wandern ist spannender, nebenbei knipst man diverse Reptilienporträts. Alligatorporträts auf Augenhöhe gehen aber nur wenn ein Erwachsener daneben steht, sonst ist man plötzlich Beuteschema. Birdwatching ist in den Everglades immer möglich und es ist leider wieder der falsche Specht gewesen, bin wieder nicht reich und berühmt geworden.

Von der Nachtwanderung beim Anhinga Trail habe ich leider keine Bilder diesmal, die war mit Ranger und vielen Mit-Wanderern. 2011, nur zu zweit, war das aufregender. Am nächsten Morgen gab es Nebel, ziemlich lustiges Licht, die üblichen Kormorane, Geier und Anhingas.

Anhinga (Schlangenhalsvogel) - 3x Ohrenscharbe (Double-Crested Cormorant) - Rohrdommel (American Bittern) - Ibisse

LG
Elke

Geändert von Smilla (14.03.2013 um 10:12 Uhr)
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2013, 01:32   #22
Excel

Superschöne Bilder!
Die Nebelstimmung ist genial eingefangen
Ich hoffe, in Australien im April auch einige Delfine zu Gesicht zu bekommen. Bisher konnte ich sie nur aus großer Entfernung beobachten...
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:07   #23
dey

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Familie Flipper mit dem süßen Delfinkind war natürlich das absolute Highlight.
So was von Highlight.
Hoffentlich sehen meine Kiddies nie diese Bilder, sonst kann ich schon mal das Sparen anfangen

bydey
Alt 14.03.2013, 16:11   #24
deranonyme

Darf Mann hier sagen, dass Mann neidisch ist? Wir sind vor Gran Canaria auch Delfinen begegnet, aber so schöne Fotos konnte ich da nicht schießen. Finde ich ganz toll, also deine Bilder jetzt, nicht mein (ver)wackeln bei sch.... Wellengang.

Neben den Delfinen gefällt mir das Nebelbild mit den Kormoranen in den Bäumen super. Die Stimmung finde ich total beeindruckend.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.

Geändert von deranonyme (14.03.2013 um 16:17 Uhr)
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 16:56   #25
Dimagier_Horst

Tolle Bilder. Man sieht, dass Ihr den Urlaub genießt...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2013, 20:51   #26
fotogen

Elke, die Delfine sind doch nicht echt.

Nein im Ernst, super Bilder, allesamt. Toll wie nah die Delfine rangekommen sind, ans Boot und auch zum Strand. Das gibts so wohl nur in Florida.
Danke fürs Zeigen der Serie.
Alt 14.03.2013, 21:11   #27
KSO

Klasse Bilder.
Bin selbst im April etwas weiter nördlich unterwegs (Savannah bis Washington).

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 13:03   #28
Brazoragh

Wirklich tolle Bilder Elke.

Besonders beeindruckt haben mich die Delphinbilder - so etwas tolles zu erleben ist auf in Florida ja glücklicherweise nicht so schwer... aber das dann so gekonnt abzulichten. Wenn ich da an meine eigenen Bilder denke.

Danke für's zeigen...

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 13:35   #29
daeumling

Super schöne Fotos! ALLE!

Alle Bilder spiegeln die erlebten Eindrücke wieder!

Abgesehen von den Delfinfotos finde ich die Nebelbilder seeeehr gelungen!

Gruss, Diana
daeumling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 10:03   #30
Smilla

Themenersteller

Danke schön für alle Rückmeldungen, freue mich sehr.

Nach dem Everglades Nationalpark haben wir einen kleinen Ausflug auf die Florida Keys gemacht, sind aber nur bis Fiesta Key gefahren. Grüne Leguane haben wir diesmal nicht gefunden, also gibt es hier auch keine Bilder. Auf dem Overseas Highway sind wir an Kokomo vorbei gefahren. Der "böse Sheriff von Nottingham" hat uns natürlich nicht gekriegt.

Am nächsten Morgen ging es nach Miami Beach, es war ein Samstag mit freien Straßen, wir haben sogar einen Parkplatz am Ocean Drive gefunden. Die Parkuhr hat 4$ bekommen, dann konnten wir schon zum Strand.

Am Strand wurde gerade Volleyball gespielt, von Models , ein Turnier verschiedener Model-Agenturen.
Jemand hatte seinen Fisker Karma im Sand geparkt!

Auf dem Weg Richtung Norden haben wir am Blowing Rocks Preserve angehalten, leider war die Flut noch nicht passend für das Shooting an den Steinen. Abwarten konnten wir nicht, da wir abends zum BBQ eingeladen waren. Aber das Türkis oder Karibischblau, das erst durch die Sonne richtig leuchtet, war auch so diverse Bilder wert.

Geändert von Smilla (02.04.2013 um 08:55 Uhr)
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » F.l.o.r.i.d.a

Forenregeln