|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| » Ein Bild.. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
| Ja |
|
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
| Nein |
|
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
| Teilnehmer: 93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Forumssekretärin
|
Dem muss ich mich leider auch anschließen.
Das ist zweifelsohne ein schönes und sauber gemachtes Bild, das ich so aber schon zu oft gesehen habe. Da fehlt es an dem letzt Tüpfelchen auf dem I, dass es für mich in die Ausstellung bringt. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
Es ist hier einfach das Problem des "oft Gesehenen".
Wäre dies das erste Eisvogelbild, es wäre sicher sofort in der Ausstellung. Isses aber halt nicht... Daher auch von mir ein Nein, obwohl das Bild absolut sauber ist und es dich sicher auch Ansitzzeit gekostet hat.
|
|
|
|
#23 |
|
|
... damit hätte dann fast die komplette Admin-Riege mit NEIN gestimmt ...
Nach meinen eigenen Maßstäben ist das ein technisch perfektes Bild, ich finde wirklich nichts zu meckern was man aufnahmetechnisch, oder per EBV hätte besser machen können. Das Motiv selbst strahlt Ruhe aus, im Bild passiert nichts, es werden keine Emotionen geweckt, das wäre das was man dem Bild vorwerfen könnte ... Ich wäre - wenn ich denn die Muse hätte Vögel aus einem Ansitz zu fotografieren, vermutlich aus dem Häuschen bei so einem Bild. Ich bin unschlüssig, ob ich mich dem Tenor von oben anschließen soll, oder, trotz dessen wir hier schon so einige Eisvögel gesehen habe - die Arbeit an so ein Bild zu kommen und der techn. Perfektion mit einem JA werten soll ... Gruß André
|
|
|
#24 |
|
|
Von mir ebenfalls ein "Nein". Aber eben nur ein "Nein" für die Galerie, nicht für das Bild. Das Bild reiht sich nahtlos ein in die vielen sehr guten Eisvogel-Bilder, die man so sieht. Aber eben hier liegt mein "Nein" begründet. Es ist halt ein Eisvogel, so wie man ihn heutzutage bereits an jeder Ecke sieht. Jeder der sich das Ziel setzt einen Eisvogel zu fotografieren, wird glücklich sein, ein solches Bild machen zu können und zu Recht stolz drauf sein, weil er weiß wie viel Disziplin, Konzentration und Willen es dafür braucht.
Aber das dieses Bild viel Mühe und ein wenig Glück voraussetzt kann am Ende nicht das entscheidende Argument für ein "Ja" sein. Der Aufwand ist nicht das, was ein Bild zu etwas besonderem macht, sondern das Ergebnis. Und das Ergebnis ist hier ein wirklich prima Eisvogel-Bild, aber es fehlt nun einmal, zumindest meiner Ansicht nach, das Galerie-Gen. Für ein Vogelbuch, eine Ornithologen-Galerie? Sofort. Wo muss ich ankreuzen? Aber für eine Foto-Galerie ist es einfach meiner Ansicht nach "zu viel Vogel und zu wenig Bild". |
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
Ich folge alberich hier 1:1.
Zusätzlich sehe ich bei den neueren Eisvogelbildern von Dietmar immer wieder, dass per EBV Details im Bauchgefiederkleid verlorengingen und der Bereich teils verwaschen wird. Insofern: Eins von vielen tollen Eisvogel-Bildern aber ohne Alleinstellungsmerkmal und mit kleinen Mängeln. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (27.02.2013 um 08:14 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
verstorben
|
Die bisherigen Neinstimmer haben alle Recht damit, dass man solche Bilder relativ häufig sieht, und ich kann die Ablehnung für den Ausstellungseinzug durchaus nachvollziehen.
ABER: Ich finde, es ist ein gut gemachtes, klassisches Ansitzbild mit einer insgesamt schönen Farbgebung. Und vor allem: es gibt in der hiesigen Ausstellung noch kein klassisches Eisvogelbild (das Eisi auf Objektiv zähle ich mal nicht dazu). Warum sollte es also nicht hineinpassen? Von mit also ein knappes Ja.
|
|
|
#27 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 |
|
|
Auch von mir ein Ja. Ich kann die Begründungen der Nein-Stimmen zwar nachvollziehen, jedoch kann ich ihnen nicht folgen, denn meiner Meinung haben sie nicht viel mit dem Bild zu tun. Die Ausstellung hier im Forum ist so oder so nicht zu vergleichen mit einer klassischen Ausstellung, denn es fehlt ihr das klare Thema, Struktur und Präsentation. Daher ist sie für mich eher eine Sammlung von sehr guten Bildern aus allen möglichen Bereichen, die untereinander in so gut wie keinem Zusammenhang stehen.
Und für sich betrachtet ist dieses Bild für mich in dieser Sammlung perfekt aufgehoben. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
Gebietet es nicht der Respekt gegenüber denen, die abgestimmt haben, mal das Ergebnis zu verraten? Die Abstimmung ist seit einer Woche beendet. Mit so wenig Aufmerksamkeit wird die Ausstellung ziemlich abgewertet.
Dat Ei
|
|
|
#30 |
|
Forumssekretärin
|
Herzlichen Glückwunsch, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|