Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welches Polfilter für Tamron 17-50?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2013, 22:05   #1
Excel

Alpha SLT 35 Welches Polfilter für Tamron 17-50?

Hallo ihr Lieben,

ich suche für meine Australien-Reise im April noch einen Polfilter. Dieser soll für das Tamron 17-50 F2.8 passend sein, also 67mm, aufgesetzt auf einer 35 (auf mein Tamron 28-75 passt er zwar auch, aber das kommt vermutlich nicht mit).
Da ich bisher noch keine Erfahrung mit den Polfiltern habe, brauche ich mal eure Hilfe. Erstmal: Ist das richtig, dass die Blende nicht mehr auf das Objektiv passt, wenn man einen Polfilter drauf hat (oder wird dann einfach nur das Handling schwieriger?)?
Eingesetzt werden soll der Polfilter ausschließlich für Aufnahmen von Landschaften (bevorzugt erstmal für Australien mit vermutlich meist klarem Himmel), Pflanzen und Wasser (See/Küste).
Wo lohnt sich der höhere Preis für die teureren Filter? Die Marke spielt für mich keine Rolle! Ich bin nur bereit, mehr zu zahlen, wenn ich dafür auch entsprechend mehr bekomme.

Ich danke euch schon mal für Antworten!
LG Markus

Geändert von Excel (16.02.2013 um 15:53 Uhr)
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln