Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makrofotografen/innen gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 14:57   #1
fermoll

Alpha SLT 77

Was mich an dem Themenersteller stört, ist seine Wertung des Makroforums, vor allem, wenn ich auf seinen Wissensstand zurück schließen kann . Er scheint sich erst seit wenigen Monaten mit dem Themenkreis zu beschäftigen.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2014, 11:16   #2
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von lolhonk Beitrag anzeigen
Hallihallo,

für den Aufbau eines Makroportals suche ich (Student der techn. Biologie, 26) ambitionierte Makrofotografen & Makrofotografinnen. Ich bin erst seit kurzem auf die Makrofotografie gestoßen und der Einstieg war nicht ganz einfach.

Ich hoffe hier finden sich ein paar motivierte Makrofotografen/innen

Liebe Grüße,
Valentin
Motivierte Makrofans gibt es hier.
Nach nur 2 Bildern hier im Forum willst Du ein Makroportal aufmachen und Leute hier aus dem Forum ansprechen?
Warum bist Du unzufrieden mit dem Makroforum? Hast Du dort schon Bilder hochgeladen?
Was für eine Ausrüstung hast Du? Wir wissen quasi in Bezug auf Makro gar nichts von Dir(außer der Homepage) und Du möchtest ein Makroportal aufmachen? Ich glaube das ist ein Luftschloss.
Belasse es doch erst einmal bei Deiner Homepage, die mir sehr gut gefällt.Ein bischen mehr Aktivität hier im Forum wäre wünschenswert.

Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (20.03.2014 um 11:22 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 10:30   #3
ChW

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Motivierte Makrofans gibt es hier.
Nach nur 2 Bildern hier im Forum willst Du ein Makroportal aufmachen und Leute hier aus dem Forum ansprechen?
Warum bist Du unzufrieden mit dem Makroforum? Hast Du dort schon Bilder hochgeladen?
Was für eine Ausrüstung hast Du? Wir wissen quasi in Bezug auf Makro gar nichts von Dir(außer der Homepage) und Du möchtest ein Makroportal aufmachen? Ich glaube das ist ein Luftschloss.
Belasse es doch erst einmal bei Deiner Homepage, die mir sehr gut gefällt.Ein bischen mehr Aktivität hier im Forum wäre wünschenswert.

Ernst-Dieter
Wieso soll er deine Fragen beantworten um ein Makroportal eröffnen zu können, verstehe ich nicht!?
Was hat seine Ausrüstung und die Qualität seiner eigenen Fotos auch damit zu tun? Für ihn ist es vielleicht eher ein Hobby und eine Herausforderung so ein Portal auf die Beine zu stellen, als viel Geld in seine Ausrüstung zu stecken.
Die meisten User haben einen sehr sehr großen Park an Objektiven, Zubehör und Kameras. Ausgenutzt wird das nie und es fragt auch keiner, ob er gute Fotos macht um den Kauf begründen zu können.

Ein Forum zu einem bestimmtes Thema kann doch wirklich jeder eröffnen, egal ob Ahnung davon oder nicht. Wenn es richtig laufen soll holt man sich ein paar Mods die mit viel Ahnung dabei sind und kümmert sich nur um die administrativen Dinge. Im richtigen Leben ist es doch auch so. Oder meint ihr, die Vorstände in den ganzen Firmen können das Produkt selber herstellen das am Ende raus kommt. Oft sind es BWLer oder andere Studierte die von der Materie keine Ahnung haben, aber eben Leute/Berater genau dafür. Warum regt ihr euch also so auf? Ignorieren oder aktiv mitmachen lautet die Devise!

Grüße
Christian
ChW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 18:42   #4
dkielonek

Ich habe das Heft auch bestellt und hoffe, dass es weiter so gut mit der Seite geht Ich drücke Dir die Daumen!
dkielonek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 19:30   #5
RZP

Ebenfalls bestellt
Alt 29.06.2015, 19:50   #6
lolhonk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Ebenfalls bestellt
Vielen lieben Dank! Zusammen haben wir es mittlerweile geschafft. Die Druckkosten sind gedeckt und die Zeitschrift wird diese Woche in den Druck gehen! Vielen Dank an alle Unterstützer!

PS: Wer Interesse hat mit einem Beitrag in der zweiten Ausgabe zu Erscheinen. Einfach bei mir melden am besten über makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 22:14   #7
Yonnix

Habe mir auch die Erstausgabe gesichert
Alt 29.11.2015, 20:52   #8
lolhonk

Themenersteller

Vielen Dank an alle die uns bisher unterstützt haben!!!

Nun ist die zweite Ausgabe zu haben! Es haben wieder viele tolle Makrofotografen mitgemacht und das Heft ist dem Motto: Für Fotografen von Fotografen treu geblieben. Auch diesmal wieder ohne störende Werbung. Jetzt unterstützen!

http://makro-treff.de/makrofoto-ausgabe-2
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makrofotografen/innen gesucht

Forenregeln