![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ah danke...
Finde ich übrigens super, dass sich hier im Forum so viele Leute an meiner Meinungsfindung beteiligen :-) Ist echt nicht einfach... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Lieber Frigo,
ich hatte auch als erstes eine A200 und bin mittlerweile schon länger mit der A700 unterwegs. Die 580 kenne ich auch, die verwendet meine Freundin. Mein Ratschlag an dich hängt davon ab, was du denn für Priotitäten setzen würdest. Meines Erachtens gewichtige Unterschiede: 1. A700 nen Ticken klobiger und größer, liegt aber super in der Hand 2. A700 ist schneller und intuitiver zu bedienen, hat aber dementsprechend mehr Knöpfe. Ich finde das super, kenne aber viele, die das auch abschreckt 3. Sucher: A700 top, A580 nicht so gut, aber ok. So groß wie der der A200. 4. Zweites Einstellrad: A700 ja, A580 nein (für mich ein wichtiger Punkt) 5. Custom Modes: Die A700 speichert bis zu drei benutzerdefinierte Programme 6. jpgs: wie angesprochen: Die A700 ist da etwas anspruchsvoller, aber geht auch. Die 580 zaubert sehr ansprechende Bilder direkt aus der Kamera (Belichtung, Kontrast, Farben meiner Meinung nach sehr ausgewogen) 7. AF: A580 etwas schneller, aber bedeutend besser beim AF-C (eigene Erfahrung) Wenn du also nochmal deine Fotoschwerpunkte erläuterst, könnte ich dir noch eine konkretere Einschätzung geben. Die gute Nachricht: Du machst mit keiner der beiden Kameras einen Fehler! ![]()
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Gut zu hören dass man wohl in dem Bereich kaum einen Fehler machen kann, egal wie man sich entscheidet.
Meine Schwerpunkte sind "alles rund ums Kind, Altersgruppe 4-5 Jahre" und Städtereisen hauptsächlich. Gerade bei Vorführungen im Kindergarten zB habe ich gemerkt, dass es ungünstig ist, wenn die Kamera bei allem über ISO 400 spürbar nachlässt. Eine bessere Ausbeute beim toben im Garten wäre auch schön, wobei das mit der a200 auch noch einigermaßen geht. Bei den Städtereisen wars unkritisch solange man nicht zB Innenaufnahmen in Kirchen oder so machen will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Na ja, die High ISO Unterschiede gibt es, die sind aber bei weitem nicht so ausgeprägt, wie sich das die meisten Leute wünschen. Eher macht ein gutes Glas da einen Unterschied. Ob du nämlich mit einem Zoom bei 2,8/200 oder mit 5,6/200 unterwegs bist, sind halt gut 2 ISO Stufen. Und dann verglichen mit z.B. einem 1,4/85 sind schon 4 ISO Stufen = 400 zu 3200. Gleiches gilt auch in Kirchen. Ich komme mit der alten Canon S90 mit 2.0er Optik in KIrchen bestens über die Runden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Na zumindest zum CCD Sensor der a200 erhoffe ich mir schon eine Verbesserung...
Was ich beim Imaging-Resource-Comparometer sehe finde ich bei der a37 schon beeindruckend... Auch die a700 finde ich deutlich besser als die 200er. Aber klar, besseres Glas=bessere Bilder, ohne Frage. Weiss jemand wie der AF im Vergleich zwischen a37 und a700 ist? Habe ich trotz tecnischen Fortschritts noch Vorteile vom f2,8-Sensor der 700er? Und wie verhält es sich mit der Geschwindigkeit? Der Motor der A700 soll ja deutlich flotter sein als die A200. Gilt das auch für die neueren Modelle? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Das soll jetzt nicht heißen, dass eine A 700 keine schöne Kamera wäre. Aber zwischen beiden Modellen liegen fünf Jahre! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Tja Karl Heinz da hast du nicht unrecht. Das Display ist mir auch egal da ich die Bilder lieber am Pc betrachte. Was bleibt ist die Haptik und der af. Werde morgn die 37 mal in die hand nehmen. Dann weiss ich ob sie passt. Die 200 ist auch nicht riesig. Ist denn die akkulaufzeit ok?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Akku: ich habe immer einen Reserveakku (so groß wie eine Streichholzschachtel) für 10 Euro dabei. Für 300 bis 400 Bilder ohne Blitz reicht der Akku allemal. Geändert von minfox (13.01.2013 um 23:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |