![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Haltbarkeit
Zitat:
2. Der Bügel kann gar nicht durchgehend sein, konstruktionsbedingt. Er ist aber nicht durch Muskelkraft verformbar, offenbar ein Stahl, der Werkzeugstahl (Chrom-Vanadium-Stahl) ähnlich ist. Dem kannst Du vertrauen!! 3. die leicht drehbaren Karabiner sorgen dafür, dass gar kein nennenswertes Drehmoment auf die Schraube wirken kann. Außerdem schraubt man solch eine Kupplungsplatte recht fest an die Kamera, sie soll sich ja auch nicht bei normalem Stativgebrauch lösen, sondern auch dort die Kamera mit oft schweren Objektiven tragen. Da kann/soll man schon gut fest anschrauben. - Außerdem: wenn sich die Platte lösen sollte, bemerkst Du das beim An- und Abhängen lange bevor die Schraube rausfallen kann und ziehst sie halt wieder fest; das wird aber nicht notwendig sein. Geändert von renus (02.01.2013 um 19:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
(VF-DSLR + 2.8/300). Eigentlich ist Sun Sniper für seine Sicherheit bekannt (incl. Versicherung gegen Diebstahl). Grüße ![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() verschieden ausgeschnitten. Das Prinzip ist bei Beiden das selbe und als pointe sie sind verrutsch sicher mit der Kamera verschraubt. Die Kameras werden per Karabiner befestigt.
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Sorry
Zitat:
Dann hast Du beim Fertigen der Platten, insbesondere die Farbe auf dem Foto, gute Arbeit geleistet, die sehen professionell aus :-). Ein Hoch den Selbermachern ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich hatte nur die Idee, und dann 2 verschiedene Platten gemacht,
mehr oder weniger pass genau ![]() (eigentlich für Motorradauspuffe 800°) lackiert und eingebrannt. Ziel war Kamera umgehängt mit Möglichkeit auf Stativ zu klemmen. Grund ich bin Behindert.
![]()
|
|
|