![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ich habe lediglich in schon vorhandenen Themen meine Erfahrungen und Beweggründe gepostet. Und das nicht, um den Wechsel vor mir zu rechtfertigen, das hab ich nämlich gar nicht nötig, sondern um auch mal Vorteile von anderen System mitzuteilen. Und ich bin so ehrlich und schreibe auch, was am neuen System nicht so gut ist, wie bei Sony ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
![]() Zitat:
Für die Meinungsbildung wäre es sehr hilfreich zu wissen wer eine Sony und wer ein anderes Fabrikat hat. So bleibe ich dabei wie ich es immer gehalten habe, nicht alles glauben was in den Foren geschrieben wird. Und wenn möglich auch in anderen Foren lesen, da relativieren sich manche Aussagen hier. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Ich habe lediglich in schon vorhandenen Themen meine Erfahrungen und Beweggründe gepostet. Und das nicht, um den Wechsel vor mir zu rechtfertigen, das hab ich nämlich gar nicht nötig, sondern um auch mal Vorteile von anderen System mitzuteilen. Und ich bin so ehrlich und schreibe auch, was am neuen System nicht so gut ist, wie bei Sony ![]() Zitat:
Tut mir leid, wenn ich in Deinem "Systemwechslerbashing-Thread" jetzt mit Fakten komme... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ja, vielen lieben Dank. Es muss Dich ja ganz schön wurmen, dass nicht alle SUF'ler die A99 als heiligen Gral ansehen. Und wenn man das Review liest, wird auch sehr deutlich warum das so ist. Der EVF taugt nicht für Sport, obwohl die SLT's doch so irre schnell sein sollten... Das ist der Geburtsfehler der A99.
Alle haben erwartet, dass sie wirklich alles besser oder mindestens gleich gut als die A77 kann. Leider hat Sony an den entscheidenden Ecken gespart (B/s, Puffergrösse, Verarbeitungsgeschwindigkeit der EVF-Bilder) weshalb die Kamera häufig als überteuert angesehen wird. Eine SLT die für die Nutzung für Sport eher weniger geeignet ist... Hmmmm. Erinnert mich irgendwie an dem BMWX6, der als "SportsUtilityVehicle" recht wenig "Utility" bietet... Sony hätte die Gelegenheit gehabt, den anderen richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt wenn man an der einen oder anderen Ecke nur eine wenig hochertigere Komponenten verbaut hätte. Aber selbst bei Video wird die Bildqualität der A99 eher kritisch gesehen. Der Gold Award trotz erheblicher Einschränkungen zeigt schlicht auf, dass die A99 es nicht allen recht machen kann. Und für die blieb oder bleibt halt nur der Systemwechsel. Etwas besseres ist ja auf absehbare Zeit nicht in Sicht.
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Was mich wundert das gerade DU als Landschaftsknipser das Thema Sport so in den Vordergrund stellst.
NIKON D800 Not so for : Professional sports/action photographers or Nikon users who do not own top of the line lenses. Die Taugt wohl auch ned für SPORT hmmm ??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Besser als die A99 allemal. Da reicht sogar eine dreistellige Canon oder vierstellige Nikon...
![]() |
#27 |
|
Für die professionelle Sportfotografie hat Nikon etwas anderes im Portfolio:
http://www.nikon.de/de_DE/product/di...rofessional/d4 Auf Action und Sport ist die D800 nicht explizit ausgelegt (da kann sie vermutlich nicht mehr als die A99). Die D4 hat dann auch den entsprechenden Profi-Preis. Sony hat in dem Segment nichts Vergleichbares, soweit ich das sehe.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (13.12.2012 um 12:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Hi,
Dann ist die D800, deiner Meinung auch nur suboptimal, da sie auf Grund der gleichen Prozentzahl auch erhebliche Einschränkungen haben muss und dass etwas besseres nicht in Sicht ist. Mag Rudolf ein SonyFanboy sein, kann er ja,deswegen hat er sich auch in einem Sonyuserforum angemeldet und manchmal seine Meinung extrem vertreten, aber er zeigt zumindestens, dass er mit einer Kamera die nur 5 Bilder/sec macht, sehr ansprechende Fotos aus dem Rennsport zustande bekommt. Also und wird mit twolf zustimmen ist es wichtig sich mit einer Sportart, bevor ich shoote auseinanderzusetzen um ausgezeichnete Fotos zu bekommen. Leider suggerieren die Hersteller mit ihren hohen Bildrate, dass jeder dann ein guter Sportfotograf sein wird, oder mit einer hohen Dynymikrange ein guter Landschaftsfotograf, usw... Diese Bilder sind dann zwar technisch perfekt, aber.... Fotografie ist für mich immer noch Handwerk, wie ein Möbelschreiner, der dem Möbel seine individuelle Note gibt-in keinster Weise zu vergleichen mit der Massenware aus dem Kaufhaus. Wenn die Technik irgendwann zu perfekt wird, brauche ich mit den Themen nicht mehr auseinanderzusetzen und bekomme nur noch seelenlose,emotionslose Bilder...... In diesem Sinne, viel Spass beim foten...... Der Gold A[ward trotz erheblicher Einschränkungen zeigt schlicht auf, dass die A99 es nicht allen recht machen kann. Und für die blieb oder bleibt halt nur der Systemwechsel. Etwas besseres ist ja auf absehbare Zeit nicht in Sicht.[/QUOTE]
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Ich - und ich weiß, daß ich hier mit meinen Kolleginnen und Kollegen - absolut übereinstimme, habe gar kein Verständnis für arrogantes Ich-habe-die-beste-Kamera-alles-andere-ist-Mist-Fanboy-Gehabe. Und ganz wichtig: Egal von welcher Seite. Es ist mir persönlich völlig gleichgültig, ob jemand eine Sony, Canon, Nikon, Olympus, Pentax oder Lomo hat. Völlig gleichgültig. Es ist in meinen Augen völlig OK, wenn sich jemand über seine Kamera freut und wenn er die aus seiner rein subjektiven Sicht relevanten Kriterien betont, gerne auch ein Jubelthread (auch zu einem Fremdfabrikat), muß nicht "objektiv" sein. Ist doch schön, wenn sich jemand über seine Kamera freut. Als Beispiel: Ich gehe selbst gerne mit Plastikkameras raus. Ich weiß, daß sie aus technischer Sicht schlecht sind. Na und, ist doch meine Sache, mir gefällts halt, kann man das nicht tolerieren, man muß es ja nicht verstehen? Was ich hasse, wenn man andere Meinungen nicht gelten läßt und mit Hohn und Spott reagiert. Mit einem Wort, ich hasse INTOLERANZ! Und das hat nichts damit zu tun, daß wir hier das SonyUserForum sind. Auch Canon-/Nikon- oder Sonstwas-Bashing ist hier genauso fehl am Platze wie Sony-Bashing. Rainer
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|