![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Andre
Ganz ganz lieben Dank. Hut ab. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]()
Hey
Wollte fragen wie es aussieht. Läuft der Blitz mittlerweile einwandfrei an der Alpha 57 oder hast Du Ihn zurückgesendet und wartest auf Ersatz?? Gruß sendet Stefano |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Bislang hat HapaTeam sich noch nicht bemüht auf meine Anfrage zu antworten. Das ist nun 2 Tage her - soviel dazu dass der Service bei HapaTeam gegenüber Nissin so auf Zack ist: Nissin hat in der Zeit bereits zweimal geantwortet - nur leider weiterhin keine Download-Infos zur Firmware sondern nur der Verweis an den lokalen Distributor (HapaTeam). Falls irgendjemand mit direkterem Kontakt zum HapaTeam mitliest: Leute! Wenn sich noch was verzögert wäre es trotzdem guter Ton Anfragen zumindest zu bestätigen.
Gruß, [neon] |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
verstorben
|
Zitat:
Bisher hatte ich erst einmal Kontakt mit HapaTeam wegen eines (serienmäßig) fehlenden Überwurgewindes eines GorillaPods. Damals reagierten sie recht zügig und schickten mir kostenfrei so ein Teil zu. Edit: Meine E-Mail an Nissin von vor einem Jahr wurde übrigens auch erst über 2 Tage später beantwortet.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (04.12.2012 um 11:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Moderator
|
* Da es ums Blitzen geht, gabs einen Schubs in passendere Unterforum. *
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Alle anderen Hersteller haben bisher nur Teilfunktionen korrekt zum Laufen gebracht und meistens auch nur für bestimmte Kameramodelle. Für Bastler sicher ein weites Feld, aber wenn du dich dann nicht darauf verlassen kannst, dass sie im Ernstfall funktionieren, hilft das halt wenig. Ich habe ein paar 56er von anno Schnee, die von der seligen A1 bis heute auf allen aktuellen Modellen einwandfrei funktionieren (na ja ein wenig justieren mußte man sie schon am Anfang;-). Die kriegt man schon so um die 200€, sind voll kompatibel und man hat weder Zores, noch falsch belichtete Bilder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo,
ich habe mich bei der österreichischen Vertretung von Nissin - Julius Escher GmbH in Wien - bezüglich des Firmware Updates erkundigt. Gestern über das Kontaktformular angefragt und heute wurde ich zurückgerufen. ![]() Der Blitz muss leider eingeschickt werden zum Firmware Update. Normalerweise würde es auch im DIY Verfahren über die USB Buchse gehen aber hier handelt es sich um ein "spezielles" Update. Diese kann laut Auskunft nur von Nissin oder deren Partnern durchgeführt werden. Die Dauer wurde mit sieben bis zehn Tagen angegeben. Mein DI 866 II hatte übrigens ohne Vorwarnung nach etwas mehr als einem Jahr den Dienst versagt. Der Fotohändler (kleines Ladengeschäft in Wien) meinte ich muss ihn vorbei bringen und € 60,-- für einen KV bezahlen, da ich schon aus der Garantie wäre. Habe dann direkt bei Escher angerufen. Dort wurde mir gesagt ich solle den Blitz direkt an sie schicken da die Garantie zwei Jahre beträgt. Gesagt getan. Blitz eingeschickt, zwei Wochen später ein Austauschgerät erhalten. Ohne irgendwelche Kosten für einen KV. Manchmal ist man beim Fachhändler vor Ort doch nicht so gut aufgehoben! ![]() Beste Grüße aus Wien Gregor |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Gruß, [neon] |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|