![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@ schwurz
das Moduswahlrad kann man nicht fest auf eines der Drehräder legen. Der Grund ist, dass die Drehräder ihre Funktion ja mit dem jeweils genutzten Modus verändern. Um in die Moduswahl bei der NEX-7 zu kommen, braucht es aber trotzdem nur minimalen Aufwand, wenn man, wie ich, einem Softkey fest die Moduswahl zugeordnet hat. Der einzige Unterschied zur NEX-6 ist dann, dass man zur Moduswahl halt immer erst diesen Knopf drücken und dann am direkt benachbarten Rad drehen muss. Was daran nun so unglaublich aufwendig sein soll, ist mir ein Rätsel. Grade dadurch, dass man die Bedienung der NEX-7 ja perfekt auf die eigenen Bedürfnisse einrichten kann, ist sie dann sehr komfortabel bedienbar. Gruß Szipper |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
HSS im WL-Modus habe wir nicht ausprobiert. Mit einem verschwenkten Blitzkopf des Master-Blitzes kann das also nicht zusammenhängen, vielleicht aber mit der Firmware 1.00? LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Auf Firmware 1.0 komme ich nicht mehr zurück, aber ich habe zwei Blitzgeräte, ein älteres 56er und ein aktuelles 43er und wie gesagt funktionieren beide vollkommen problemlos im HSS Mode solange man nicht den Blitzkopf irgendwie verschwenkt. Sobald man den Blitzkopf verschwenkt, wird direkt auf die 1/160s umgeschaltet, schwenkt man zurück auf 0° direkt wieder auf die vorher eingestellte kürzere Zeit.
Auch Bilder, die ich noch mit alter Firmware gemacht habe, konnte ich im HSS Modus machen. Hier ein Beweisfoto aus dem letzten Herbst, also noch mit Firmware 1.0, das mit einer 1/2500s im A-Modus geschossen wurde (s. EXIF). Ich weiß zwar nicht, was ihr bei euren Versuchen falsch gemacht habt, aber HSS ging bei der NEX-7 schon immer in PASM. Gruß Szipper |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|