![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Das Bidbeispiel bringt nicht wirklich viel. Kannst du mal wenigstens das ganze Bild zeigen? Die Kamera kann beliebig verkippt sein, usw.
Besser wären Bilder mit Unendlich-Einstellung mit feinen Strukturen, wie z.B. unbelaubten Bäumen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Voilà,
hier das gewünschte Gesamtbild (ISo 200, F5.6, 1/800 Sek, 18mm)mit entlaubten Bäumen (aufgrund der Forumsbedingungen zum Upload stark komprimiert) und die entsprechenden Auschnitte (in höchster NEX-7 - Originalauflösung): Gesamtaufnahme: ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt A: ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt B: ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt C: ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt D: ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt E: ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt F: ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt G: ![]() -> Bild in der Galerie Da ein Weitwinkel nicht nur für Landschaftsaufnahmen mit Focus auf Unendlich gedacht ist, hier eine Gesamtaufnahme (Teppich) mit Indoor-Distanz samt Ausschnitten (Originalauflösung). Aufnahmedaten: 160 Sek, ISO 200, F4, kein Blitz. Auch hier sieht man die wesentlich geringere Bildschärfe im linken, aber auch im rechten Bildbereich. Die Kamera stand weitgehend senkrecht und nicht gekippt über dem Motiv: Gesamtbild Teppich: ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt A: ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt B: ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt C: ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt D: ![]() -> Bild in der Galerie Ein Objektiv, das sich preislich dem NEX-7-Body nähert, könnte meines Erachtens besser sein. Grüße Donaldo Geändert von Donaldo (20.02.2013 um 13:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Prima, aber Könntest Du die Bilder bitte korrekt verlinken, ich sehe nur die Thumbnails.
![]() |
#4 |
|
ich würde auf einen nicht gerade ausgerichteten Sensor tippen, wenn 3 Objektive den selben Fehler zeigen
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|