![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Naja der TO hatte ja das als eigentlichen "Aufhänger" für seine Gegenüberstellung genommen. Ich hatte die gleichen Punkte auf meiner Liste. Und bei mir hat der 24 MP Sensor aufgrund der Cropreserven gewonnen.
![]() Und leider konnte ich 3 Kameras vorher nochmal in die Hand nehmen, und da hat dann die 580er bzw. die 65er dann verloren. Ist halt immer eine Frage was man ausgeben will und ob man mit weniger nicht genauso glücklich wirst. Aber nochmal zum Thema für den TO (falls er nochmal reinschaut ![]() 1. 580er --> klassische DSLR mit OVF und sehr guten ISO Werten, für Portraits allemal ausreichend 2. 77er --> SLT mit diversen Technikschnick schnack an Bord und EVF ISO Werte wie Dey angesprochen hat in gewissen Situationen nicht so toll sind, dafür voll Studiotauglich ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ich wollte am Anfang nur mir 6MP-Einstellung fotografieren. Dann habe ich geadacht ein bischen croppen ist nicht schlecht und bin auf 12MP gegangen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass die A65 intern schlecht auf 12MP runterskaliert. Jetzt bin ich wieder bei 24MP und skaliere die Bilder direkt nach der Bearbeitung des JPG runter auf 6MP. Durch das herunterskalieren von y nach y verschwindet viel Rauschen. Deshalb erst mal runterskalieren und das Original behalten. Ist die Qualität gut kann das Original gehen. Ist die Qualität noch zu verbessern die Rauschreduktion bei 24 MP durchführen (sanft) und dann skalieren. So sollte das beste Kompromiss aus geringem Rauschen mit maximalen Details möglich sein. Ob du deine Bilder jetzt final mit 6MP, 12MP 24MP oder als RAW behälst ist Geschmacksache. Da fängt jetzt die nächste endlose Diskussion an. Ich mache es so, wie beschrieben und finde es gut so. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
OH MEIN GOTT !
Du hast es getan. Die Archivierungsdebatte hat angefangen. ![]() Scherz beiseite. Mache ich auch ähnlich in der Form, und leider bin ich einer der die RAW's auch noch alle aufhebt--> man weiss ja nie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich würde dir den Tipp geben auch mal ein bei grossen Ketten oder beim Fotohändler deines Vertrauens. Aber wäre interessant wie Mandy schon sagt wo du daheim bist :-)
Ansonsten viel Spass mit der neuen Kamera. Ist schon ein tolles Gerät dass du dir ausgesucht hast. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Sodla ich klinke mich aus. Wünsche euch ein angenehmes Wochende. In 1h steht mein erstes Portraitshooting draussen im Park an. Mal sehen was die 77er da so zusammenbringtb zw. ich natürlich. Wünsche euch noch gutes Licht und wenig Rauschen dafür umso mehr Rausch der Sinne
![]() Geändert von ericflash (05.10.2012 um 15:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Ich wünsche dir gutes Licht. Und vielleicht kannst du uns einmal zeigen, was ein richtiger Innviertler mit der a77 zusammenbringt. Lg. mandy
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Im Park wäre bei uns heute nicht angesagt. Es regnet Bindfäden.
![]() |
#30 |
|
Hallo,
ich hatte die A77 als sie ganz neu rausgekommen ist. Nach drei Wochen habe ich die Kamera verkauft und meine A580 behalten. Die Standardobjektive 18-55/55-200 sind für den Preis recht gut. Ich würde die aber immer gebraucht kaufen, da sie dann noch günstiger sind. Das Tamron 17-50 kann man sich sparen, da die Feldkrümmung grauselig ist (es sei denn man fotografiert nur runde Objekte). Langfristig geht an dem Zeiss kein Weg vorbei. Cruiser |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|