Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » an das team
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2004, 01:06   #21
Jerichos

Hey, Ihr schreibt echt, wie wenn wir tagtäglich hunderte von Threads sperren würden. Guckt Euch doch mal in anderen Foren um, wie es dort zugeht.
Dann glaube ich nicht, dass Ihr das Wort Zensur korrekt interpretiert. Wir haben hier kein Zensur, ganz sicher nicht. Das Posting von Andys war aber gegen einen anderen User gerichtet (so schien es zumindest), und das werden wir hier nicht dulden. Egal von wem dieses Posting verfasst wird, wir werden hier keine Plattform für persönlichen Streitereien bieten. Wenn zwei Probleme haben, dann sollen sie das persönlich klären, aber nicht die öffentlichen Plattform nutzen. Soviel zum Thema "Zensur".

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2004, 01:08   #22
hbert

Gegen wen war mein Posting gerichtet, in dem ich gefragt habe, warum Winsoft nicht gedutzt wird?
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 01:08   #23
Fracman

Bevor da wilde Mutmaßungen über den Inhalt des NICHT GESPERRTEN sondern nur ZEITWEISE VERSTECKTEN Threads angestellt werden,
wartet doch bitte ersteinmal ab, was Andys und die Mods entscheiden.

Ich war in der Lage, Andyss Posting zu lesen, als es noch verfügbar war, und hatte mich auch gleich über den Inhalt gewundert.
Nein, es war kein Angriff drin versteckt, aber mehr sag ich besser nicht, aufgrund der "laufenden Ermittlungen"
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 01:11   #24
hbert

Zitat:
Zitat von Fracman
... aber mehr sag ich besser nicht, aufgrund der "laufenden Ermittlungen"
Judikative und Exikutive sitzen ja nicht so weit auseinander ;-)
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 01:24   #25
Bender

Zitat:
Zitat von Fracman
...NICHT GESPERRTEN sondern nur ZEITWEISE VERSTECKTEN Threads ...
sorry, den unterschied sehe ich leider nicht. beide male entscheidet jemand anderes, welche beiträge anderer user für meine augen bestimmt sind, und welche nicht.
Zitat:
Zitat von Fracman
Ich war in der Lage, Andyss Posting zu lesen, als es noch verfügbar war, und hatte mich auch gleich über den Inhalt gewundert.
Nein, es war kein Angriff drin versteckt, aber mehr sag ich besser nicht, aufgrund der "laufenden Ermittlungen"
DU konntest ihn lesen, prima, warum dann nicht gleiches recht für alle?

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2004, 01:30   #26
Crimson

Moin und sorry, dass ich doch mal wieder antworte...

Zitat:
Zitat von Bender
Zitat:
Zitat von Fracman
...NICHT GESPERRTEN sondern nur ZEITWEISE VERSTECKTEN Threads ...
sorry, den unterschied sehe ich leider nicht. beide male entscheidet jemand anderes, welche beiträge anderer user für meine augen bestimmt sind, und welche nicht.
Dann solltest du bei deinen Augen einen anderen Kontrast einstellen. Im übrigen bestimmt niemand, was für deine Augen bestimmt ist, allenfalls werden Dinge aus dem öffentlichen Raum zurückgenommen. Das ist de jure etwas ganz ganz anderes

Zitat:
Zitat von Bender
Zitat:
Zitat von Fracman
Was heisst denn das bitte? Jeder, der gestern zu einer bestimmten Zeit hier war, hatte die Möglichkeit diesen Thread zu sehen und auch zu kommentieren. Wie gleich hättest du es denn gerne?
Mal ganz abgesehen davon, es war wirklich nichts wichtiges in dem Therad inkl. meinem eigenen Posting

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 01:39   #27
Bender

Zitat:
Zitat von Crimson
Das ist de jure etwas ganz ganz anderes
De jure vielleicht, aber de facto nicht.
Zitat:
Zitat von Crimson
Jeder, der gestern zu einer bestimmten Zeit hier war, hatte die Möglichkeit diesen Thread zu sehen und auch zu kommentieren. Wie gleich hättest du es denn gerne?
Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage, rund um die Uhr hier zu sein.
Wenn ein Thread zurückgenommen oder gesperrt wird, ist das auch in Ordnung... solange wie sich derjenige angegriffen fühlt, den es betrifft, aber soweit ich weiss (kann ja sein, dass das auch grad zurückgenommen ist, kann man hier ja nie so sicher sein ) hat WinSoft sich NICHT darüber beschwert. Aber komischerweise wird bei vielem, was andys schreibt erst mal versucht, das negative herauszulesen.

Alt 23.10.2004, 01:47   #28
Crimson

Zitat:
Zitat von Bender
Zitat:
Zitat von Crimson
Das ist de jure etwas ganz ganz anderes
De jure vielleicht, aber de facto nicht.
nein und sorry, auch hier irrst du. Niemand bestimmt über das für deine Augen Bestimmte. Allenfalls sind gewisse Dinge temporär/dauerhaft nicht zugänglich. Das ist auch de facto ein gewaltiger Unterschied. Verwertbar übrigens sind letztlich immer nur erstgenannte, das aber nur am Rande.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 02:05   #29
Bender

Mich stört einfach, dass es hier im forum zuviel zensur gibt, insbesondere bei beiträgen von andys, wo seitens des userteams auch noch eine menge an meinungsmache mit drin ist. ich wollte keinen rechtsstreit anfangen

Alt 23.10.2004, 02:07   #30
Tina

Mädels, so langsam wird das hier etwas seltsam, meint Ihr nicht auch ?

Zitat:
Zitat von Bender
sicher entscheiden wir einige Dinge für Euch. Wir können das auch lassen, dann bleibt alles stehen, was geschrieben wird, nichts wird verschoben oder gesperrt. Meinst Du, dass das der Idealzustand ist ? In einem Forum, das auf einen anständigen, menschlichen Umgangston wert legt ?

Zitat:
Zitat von Bender
Du hattest das Recht, Du warst wohl nur nicht hier, als der thread noch lesbar war.

Leute, wenn ich mir diesen und den Nachbarthread durchlese, mache ich mir wirklich Gedanken um so einiges, was hier passiert.

@Andys: Wäre es Dir wirklich lieber, wenn alle Probleme, die Forumsmitglieder untereinander oder mit jemandem aus dem Team haben, hier öffentlich breitgetreten würden? Für mich klingt es so.
Aber Du musst akzeptieren, dass wir einen gewissen Stil in diesem Forum haben, den wir uns auch ganz sicher erhalten werden.
Persönliche Dinge werden bei uns nicht öffentlich diskutiert, sondern privat, dazu stehen wir, das halten wir für richtig.

@Bender
Zitat:
Zitat von Bender
Der einzige, von dem ich eine Beschwerde über den Artikel (den ich leider nicht mehr lesen konnte, weil das Userteam die Masse der User ausgeschlossen hat ) gelten lassen würde, wäre WinSoft. Und der hat sich soweit ich es lesen kann, noch nicht beschwert.
siehst Du, das ist einer der Punkte, in denen wir uns von einigen anderen Foren unterscheiden. Wir warten nicht, bis Derjenige sich beschwert, sondern agieren dann, wenn wir ein posting / einen thread als "Tiefschlag" ansehen. Dabei machen auch wir vielleicht ab und an Fehler, aber trotzdem halte ich dieses Vorgehen für fair und richtig.

@Andys
Zitat:
Zitat von Andys
Darf ich eure so genannte Anfrage hier reinstellen? Dann kann jeder, der will, selber urteilen.
ups, schon wieder ? Warum liegt Dir so viel daran, alles breitzutreten ?

@Bender
Zitat:
Zitat von Bender
schade find ich nur, dass die zensur langsam überhand nimmt. jeder user hier ist alt genug, sich selber ein urteil bilden zu können, wie etwas gemeint ist, ich glaube nicht, dass ich mir das vorkauen lassen muss, denn das ist meinungsmache, und alleine durch das löschen des threads wurde andys ja wieder mal als buhmann hingestellt
Zuerst mal ist das, was wir tun, keine Zensur, aber das wurde ja schon erklärt. Dass wir nichts löschen ist auch geklärt. Und Andys wird ganz sicher nicht als Buhmann hingestellt. Wer seine Schlachten öffentlich austragen möchte, muss auch mit öffentlicher Reaktion rechnen.

@hbert
Zitat:
Zitat von hbert
Jedesmal wenn ein für Außenstehende völlig harmloses Thema angeschnitten wird, daß in irgendeiner Form mit irgendjemandes Aktivitäten in anderen Foren oder weiß der Teufel wo zu tun hat, wird man behandelt wie ein kleines Kind ("also Leute - back to topic" oder ähnlicher Mist), oder der Thread wird gleich dicht gemacht
Soso, ist das ein Problem? Wenn Ihr Euch mal etwas durch das Forum lest, werdet Ihr auf einige Threads stossen, in denen immer wieder bemängelt wurde, dass die einzelnen threads abdriften. Tun wir nichts dagegen, motzt die eine Hälfte.
Tun wir etwas dagegen, wie momentan, motzt die andere Hälfte.

Vielleicht versucht der ein oder andere hier einmal kurz, sich in das Team hineinzuversetzen. Wir haben nicht die Zeit, uns bei jeder Frage untereinander abzustimmen. Jeder von uns entscheidet oft genug allein, ob ein thread verschoben, versteckt oder gesperrt wird. Dabei sperrt dann einer, wo der andere noch gewartet hätte, ein anderer lässt etwas laufen, wo der nächste längst eingegriffen hätte. Na und ? Wir sind Menschen, das ist einfach so.
Und nein, hier geht es nicht um diesen verschobenen thread, da waren wir uns ziemlich einig.

Ich kenne seit sehr vielen Jahren sehr viele verschiedene Foren von aussen und auch von innen. Aber das, was dieses Team hier auf die Beine gestellt hat und auch jetzt wieder - vor und hinter den Kulissen - tut, die Probleme, die es schon gemeinsam überstanden hat, die Freundschaften, die sich daraus gebildet haben, machen es zu etwas besonderem, das ich so noch nicht erlebt habe.
Und dieses Team wird sich ganz sicher nicht durch Forumsquerelen kaputtkriegen lassen, genauso wenig wie dieses Forum.

Eure Anregungen, Eure Kritik sind uns immer willkommen, vieles davon haben wir umgesetzt, anderes nicht. Aber wir haben unseren Stil, den wir beibehalten werden, das ist einfach eine Tatsache.

Viele Grüße
Tina
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » an das team

Forenregeln