SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Automatische ISO-Einstellung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2012, 19:45   #21
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von fermoll Beitrag anzeigen
Ich habe bei keiner meiner Kameras A1, A2, A 100, A 550, A77 den Automatikmodus benutzt und habe auch nicht vor, das jemals zu tun. Dann kann ich auch eine Knipse nehmen.
Ja, lieber kein Bild als Automatikmodus, äh, Moment...

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2012, 21:36   #22
BeHo
verstorben

Zitat:
Ich habe bei keiner meiner Kameras A1, A2, A 100, A 550, A77 den Automatikmodus benutzt und habe auch nicht vor, das jemals zu tun. Dann kann ich auch eine Knipse nehmen.
Und was hilft das jetzt dem Fragesteller?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 21:53   #23
fbenzner

Zitat:
zitat:
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)

Bis du mit deinem "Manuellgefummel" fertig bist sollten die Tiere schon mal eine Runde Schlafen
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 00:10   #24
fbe

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und was hilft das jetzt dem Fragesteller?
Na was wohl. Eine weitere Lektion über Foren. Es gibt Antworten und Meinungen, egal wonach man fragt. Dass man in die Wahl des ISO-Wertes nur bei P/A/S/M eingreifen kann ist ja wohl inzwischen geklärt und spätestens hier wurde nun der Übergang zum geselligen Teil vollzogen. Wenn er Spaß verstehen würde, würde er jetzt fragen, ob der Crop-Faktor in die Brennweite von DT-Objektiven eingerechnet werden muss.

Die Installation von Firmware-Version 1.05 ist kein Hexenwerk. Ich glaube zu wissen, dass es nützlich ist, die Kamera mit dem mitgelieferten Kabel (kein anderes) an eine USB-2.0-Schnittstelle (kein USB 3.0) anzuschließen und sich auch sonst an die Installationsanweisungen zu halten. Da steht auch, was es bringt.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 07:33   #25
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Na was wohl. Eine weitere Lektion über Foren. Es gibt Antworten und Meinungen, egal wonach man fragt ...
... und sich auch sonst an die Installationsanweisungen zu halten. Da steht auch, was es bringt.
So habe ich es auch gemeint, aber er kennt sich ja scheinbar nicht aus, wenn jemand mit dem Zaunpfahl winkt!
Hätte er es kapiert, würde er nicht so reagieren:
Hallo Gerhard,
ist das Community-Leben - höfliche Fragen und genervte Antworten?
Ich habe genauer gefragt woher der Enthusiasismus wegen des Firmware Updates herrührt. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht alles toll finde nur weil es neu ist. Bislang bin ich keinen Schritt weiter und werden daher selbst auf die Suche gehen.
Anscheinend sind ja soviele Dinge geändert, dass man es nicht mit wenigen Worten umreißen kann.
Gr
LinusE
Nun denn, da ist ja nun nicht mehr viel dabei, nachdem andere den link schicken, den man selber hätte finden können ...
LG Gerhard
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Automatische ISO-Einstellung

Forenregeln