![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Müsste dann der Thread nicht in die Glaskugel verschoben werden?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
Nö, die Kamera gibt es ja, aber halt noch keine mit finaler Firmware.
Man kann also schon die jetzt im Netz kursierenden Bilder beurteilen, aber es sind halt Vorserienbilder und die ersten Kundenkameras werden halt bei der Firmware eine 1. haben und nicht wie jetzt eine 0.9.
![]() |
#23 |
|
Ich habe auch keinerlei Zweifel daran dass Sony ein Sensor hin bekommt, der in Bezug auf Rauschen und Dynamik der Eos 5d MKIII das Wasser reichen kann. Mit der Nex6 und der RX100 haben sie schon gezeigt, was machbar ist und ich denke auch das Rauschverhalten der A77 bei High Iso werden sie mittels Firmware noch verbessern. Bändigen ist wohl nicht, bei der hohen Auflösung. Außerdem bin ich gespannt darauf, wie es mit der Final Firmware der A99 wird und ob Sony wirklich komplett auf den optischen Sucher verzichten wird.
Gruß Wolfgang
![]() |
#24 |
|
Ich bin auch sehr gespannt auf die A99. Denn diese wird meine erste Vollformat, aber nicht jetzt, sondern in zwei oder drei Jahren.
Du meinst jetzt nicht den Sucher des A99? Oder meinst du allgemein von Sony? Ich bin ein großer Freund des EVF (nach einem Jahr OVF) geworden. Trotzdem finde ich von Sony blöd, das sie auf den optischen Sucher in Zukunft bei allen Kameras verzichten wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Auf die low light -Fähigkeiten bin ich auch gespannt, wobei ich jetzt keine Iso 819200 brauche. Mir reicht eine saubere Leistung bei 1600 zu allermeist aus.
Mit OVF und EVF bin ich ein wenig gespalten. Der Sucher der A-900 ist schon toll. Aber als zunehmend alter Tatterer arbeite ich viel mit Auflagen, Einbein oder Stativ. Und ist dann der OVF oft mit Stellungen verbunden, die mir nicht so leicht fallen und ist dann halt LV iVm Schwenkdisplay schon ein Segen. Wenn LV sich besser mit EVF realisieren lässt, als mit OVF, nehme ich das in Kauf. Ich werde sehen. Da meine A-900 noch immer gute Dienste leistet, lasse ich mir Zeit und wenn die Zeit gekommen ist, werde ich mich für eine der beiden entscheiden. Oder ich behalte die A-900 neben der A-99. Man gönnt sich ja sonst nix. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Du meinst jetzt nicht den Sucher des A99? Oder meinst du allgemein von Sony? Ich bin ein großer Freund des EVF (nach einem Jahr OVF) geworden. Trotzdem finde ich von Sony blöd, das sie auf den optischen Sucher in Zukunft bei allen Kameras verzichten wollen.[/QUOTE]
Die A99 ist sicher eine innovative Cam mit jeder Menge toller Features, dennoch finde ich es auch sehr schade, daß Sony nur noch auf EVF setzt. Natürlich eröffnet das SLT-System samt EVF eine Menge neuer Möglichkeiten, und zudem deutliche Kostenersparniße in der Herstellung bringt. Ich für meinen Teil würde aber für eine vernünftige Sony-Vollformat mit konventioneller SLR-Technik und OVF gerne 500 - 1000 Euro mehr zahlen als für eine A99, jenachdem inwieweit diese einer Nikon Pro-Cam das Wasser reichen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
3500,-- bis 4000,-- Euro für eine Alpha 9** ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Dann bleib ich lieber die nä 10 Jahre bei meine A77. bin mir sicher die macht in 6 oder 7 Jahren noch genauso gute Bilder wie jetzt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Die a99 konkurriert mit 5D3 und D800. Und sie wird sich gegen 6D und D600 absetzen müssen. Die Bezeichnung als a99 weist sie erstmal als Top-Kamera der aktuellen Entwicklungslinie aus, oberhalb dürfte da so schnell nichts kommen. Aber der Ansatz, sich etwas Gutes zu gönnen, hat etwas, die a850 liefert weiterhin klasse Bildqualität. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|