![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Hat er wohl recht!. Es stellt sich doch nur die Frage, wie wichtig ist kompakt. Du hast bereits eine Spitzenausrüstung dessen Umfang ich nur erahnen kann. Mit der NEX tunst du daran nur rum. Mit RX eroberst du neue Welten . bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mir viele die Entscheidung relativ leicht, weil mir die RX100 einfach zu teuer wäre und ich die Flexibilität der Nex mag.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich den Mehrpreis zahlen und mir die Nex6 kaufen. Aber du musst entscheiden. Gruß Wolfgang
![]() |
#23 |
|
schwere Entscheidung ......
.... aber nicht in dem Fall. Da käme mir nur die NEX in Frage. Einfach der vielfältigen Möglichkeiten wegen (ersetzt bis zu einem gewissen Grad eine SLR, Wechselobjektive, grosser Sensor, Altglasadaptierungsmöglichkeiten).
Schwerer fällt mir die Entscheidung zwischen A-900 und A-99 neben der NEX-6. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Die NEX-6 ist ein gute Kamera, aber halt deutlich größer und auch nicht lichtstärker mit dem Kit. Und mit dem mittlerweile ansteigenen Objektivpark auch nicht mehr klein und immer dabei. Allenfalls für Rückengeschädigte, die alles mitnehmen wollen, aber nicht mehr dertragen. Dazu noch ein Ministativ und eine kleinen Slaveblitz und vieles ist möglich. Und der Preis ist derzeit bei 575€. Wenn wir noch länger diskutieren, vielleicht dann bei 550 ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Dieses Focus Peaking geht mir nimmer aus dem Kopf.
Hat jemand Erfahrung damit ? Klappt das bei novoflex Adaptern und manueller Objektiven ? Sind die Bilder auch an der Stelle scharf die angezeigt wird ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ja, sicher.
Jetzt merk ich mir nicht alle Stellen, die angezeigt werden, aber davon kann man ausgehen. Kleiner Wehrmutstropfen liegt wohl im Algorythmus begraben: Der ist mehr auf senkrechte als auf waagerechte Linien fixiert. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]() .... nach meiner Erfahrung ist das Fokus - Peaking genial. Wenn ich allein unterwegs bin, habe ich die NEX-5 mit Stativ, LED-Timer und einem oder zwei manuellen Objektiven dabei. Das obige entstand mit einem Minolta MD 85/2, die Blende kann ich nicht mit Sicherheit sagen, der Belichtungszeit nach dürfte es aber nahezu Offenblende gewesen sein.......... ..... das folgende ebenfalls mit dem MD 85/2 bei f/8 ![]() Geändert von ibisnedxi (20.09.2012 um 10:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hier mal 3 "Screenshots":
-> Bild in der Galerie Diagonal werden sie schon etwas schwächer: -> Bild in der Galerie Und horizontal sind sie dann gar nicht mehr vorhanden: -> Bild in der Galerie Das wird jedoch nur zum "Problem", wenn im Fokusbereich nur horizontale Linien sind. Falls das mal der Fall ist, kann man als work-a-round die Kamera beim Fokussieren kurz drehen und fürs Foto wieder zurückdrehen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ein Minoltaobjektiv MD Objektiv, dass ich für die Nex empfehlen kann, ist das 135mm f3,5. Nicht gerade ein Lichtriese, dafür sehr kompakt und bei Offenblende schon sehr gut brauchbar. Hier ein Bild welches mit diesem Objektiv gemacht wurde. Verwendet wurde Bl 8
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
![]() |
#30 |
|
Den Sucher der Nex 6, hat schon jemand hindurchgeschaut? Zumindest hat Sony bei der Nex 6 nicht an der Augenmuschel gespart. Ich bin der Meinung, der EVF ist empfindlicher geben vagabundierendes Licht .Ein Vergleich mit dem Aufstecksucher zur Nex 5N wäre interessant.
Für 797 Euro ist die Nex 6 bestimmt ein gutes Angebot, besonders zum Eos M Angebot. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|