Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Clubhotel Darmstadt - Lost Place-Fotografie, So, 9.9.!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 12:27   #21
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Vandalen hingegen...nunja, die braucht es nirgends...von daher lassen wir das hier etwas "privater". Ich lösche auch später die Link-Infos wieder raus.
Dana, auf dem Gelände des ehemaligen "Hotels" liegt ein Geocach.
Das Ding ist alles andere als eine "Lost Place". Ich würde eher von "Highly frequented Place" sprechen. Wenn ich mir das Logbuch zu dem Cache anschaue, sind täglich Leute da. Die Koordinaten sind weltweit vorhanden und werden auch gepostet. Ich denke nicht, dass du dir noch Gedanken machen solltest.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2012, 13:03   #22
Dana

Themenersteller

Mist...

In den Artikeln steht das zT so...naja, dann kann ich auch alles drinlassen. -.-

Kommste mit?
Alt 06.09.2012, 13:10   #23
cat_on_leaf

Dana, bei den Logs ist einer dabei (Eintrag vom 04. August), der beschreibt, dass der Cacher dort auf ein Modelshooting getroffen ist.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 13:12   #24
Dana

Themenersteller

Ja, Modelshoots sind da wohl öfter, das hab ich schon gelesen.
Macht doch nix. Das Gelände ist groß, selbst wenn noch ein oder zwei Fotografen dort sind.

Einer schrieb was von "eine Gruppe von zehn Fotografen", die kamen aber zusammen als eine Gruppe. Ging auch. Wir sind momentan nur sechs. Wird schon!

Hier noch die Beschreibung zum Parken etcpp:

Man kommt ziemlich einfach aufs Gelände, am besten parkt man an der Grube Messel, läuft dann zur Hauptstrasse zurück und geht direkt gegenüber in den Waldweg (Zeitstrahlweg). Nach einigen hundert Metern kommt man zur rechten Hand an einem kleinen Steingebäude vorbei , da ist der große Zaun auch kaputt und man kommt bequem rein. Dann hält man sich halb links und läuft etwas durch den Wald , man kann einen Trampelpfad erkennen. Dann stößt man direkt auf die Gebäude.
Alt 06.09.2012, 13:35   #25
Shooty

Wollen wir uns dann villeicht einfach beim parkplatz grube messel treffen? ... wäre eventuell einfacher.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2012, 13:50   #26
Dana

Themenersteller

Ja, würde ich auch vorschlagen. =)
Alt 06.09.2012, 14:27   #27
DocBrauni

Hallo Allerseits,

bei mir ist heute Zufallstag.

(1) Ich habe diese Woche Urlaub. (2) Und heute den Vormittag "familienfrei", heisst, ich "durfte" mal mit Kamera alleine losziehen.

(3) Und als ich heute morgen diesen Thread entdeckte, fiel mir ein, dass ich zum "Clubhotel" schon ewig mal hinwollte.

Also lange rede, kurzer Sinn: die drei Zufälle haben mich heute morgen kurzentschlossen direkt nach Messel geführt. Quasi als Scout für eure Sonntags-Tour.

Interessehalber ein paar Anmerkungen:
- man kann auch ganz gut am südlichen Zufahrsweg parken, rechts neben dem Fahrradweg ist für ein paar Fahrzeuge genug Platz.

- neben dem südlichen Tor ist der Zaun auf der linken Seite offen, hier kann man problemlos durchschlüpfen. Ein Trampelpfad führt einen direkt zu den Gebäuden (50m).

- ich war allein dort. Trotz hellichtem Tage und obwohl ich kein Mimöschen bin, ist die Atmosphäre schon etwas spooky. Ich hatte das Gefühl, irgendjemand ist noch dort, konnte aber nichts hören oder sehen. Also sicher nur Einbildung. Bei jedem Knacksen ging dann aber der Puls schneller.
Als fünf Meter neben mir ein Reh hochging, habe ich mir fast einen Herzinfarkt geholt.

- Erstaunlich, wie die Natur sich alles zurückholt. Frösche und Libellen am Pool, Bäume auf dem Dach...

- Die Bausubstanz ist teilweise nicht ungefährlich. Ich empfehle, nicht unter den Holzdächern / Pergolen durchzugehen. Die massiven Betondecken jedoch scheinen weitgehen intakt. Die Treppen sind bröckelig.

- Ich hatte nur das 2470 dabei. Je nachdem, wie man insbesondere in den Inneräumen sich verlustieren möche, macht mehr Weitwinkel noch Sinn.

- Für die dunklen Gebäude (nördlicher Gebäudeteil) evtl. auch Stativ einpacken (hatte ich absichtlich nicht, wollte maximal mobil und "schnell" sein...)

- Taschenlampe kann, muss aber nicht mit.

- Die Trampelpfade lassen auf doch relativ regen Besuch schliessen..
Wenn gewünscht, stelle ich heute abend ein paar Bilder von heute ein. Ich möchte aber kein Spielverderber sein, daher nur, wenn Interesse und sich keiner damit "gespoilert" fühlt...

Herzliche Grüße

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 14:35   #28
Dana

Themenersteller

Stefan, komm doch am SO nochmal mit uns mit! So als Guide!
Bisi schade, dass du alleine, ohne uns, losgelaufen bist, aber die Neugier siegt doch dann gerne mal.
Alt 06.09.2012, 14:48   #29
DocBrauni

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Stefan, komm doch am SO nochmal mit uns mit! So als Guide!
Bisi schade, dass du alleine, ohne uns, losgelaufen bist, aber die Neugier siegt doch dann gerne mal.
Hi Dana,

das hatte ich natürlich zuallererst überlegt. Bin Sonntag leider aber schon verplant. Daher mein heutiger Alleingang. Da ich aber auch das erste mal dort war und alles "gefunden" habe, sollte ein Guide gar nicht von Nöten sein.

Vielleicht passt ja mal was anderes hier in der Region. Ich schaue immer mal rein und bin sicher dann mal mit von der Partie...

Herzliche Grüße

Stefan
Alt 06.09.2012, 22:16   #30
DocBrauni

Hallo Allerseits,

nachdem jetzt kein Veto kam, hier ein paar Impressionen von heute vom "Clubhotel" zum Appetit machen...

Bei Fragen: fragen.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Herzliche Grüße

Stefan
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Clubhotel Darmstadt - Lost Place-Fotografie, So, 9.9.!

Forenregeln