Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche Nex?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2012, 15:57   #21
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Um nicht von Löwen (beim Objektivwechsel etc.) gefressen zu werden, würde ich eher eine Sony mit 30x Zoom empfehlen. Die sind schnell, kompakt, günstig. Und man muss ned all den Plunder in einer 7.314159 kg Fototasche mitschleppen (bei 40°)

27-810mm, hehe, da kannst 300mm vergessen http://geizhals.at/eu/741949
530g, GPS ist auch gleich dabei - da macht Urlaub Spass!

.
off topic an: Wenn schon, denn schon: http://www.digitalkamera.de/Meldung/...Zoom/7878.aspx Produktvorteile: 40x Zoom, nochmals 45 Gramm leichter als die Sony und - Achtung - Haustiererkennung!! Wie gemacht für Tierfotografie! 143 frei wählbare AF-Messfelder!! Davon träumen andere! - off topic aus

Geändert von minfox (24.08.2012 um 16:02 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2012, 16:16   #22
cdan
ehemaliger Moderator

Wenn man dieses Forum nach der Funktionsweise einer Waschmaschine frage, dann weiß man hinterher zumindest wie die Spülmaschine funktioniert. Hat ja auch was.
Alt 24.08.2012, 16:42   #23
turboengine

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wenn man dieses Forum nach der Funktionsweise einer Waschmaschine frage...
...und man würde davor gewarnt, jetzt eine Maschine zu kaufen. Denn auf laundryrumors.com war zu lesen dass es demnächst Geräte gibt, die ohne Wasser arbeiten. Die saugen zwar jetzt noch Teppich, aber das gibt sich wenn sich nur die Technologie in gewünschter Weise weiterentwickelt...

Und wer etwas anderes behauptet ist ein Ewiggestriger...
Alt 24.08.2012, 16:44   #24
themerlin1

Für mich wars einfach. NEX 3 Als Urlaubskamera für die kleine Tasche. Dazu Pancake und ein 50er. Mehr brauch ich nicht. Alles andere wird mit den großen erledigt.
Ach ja, das 50er ist ein Minolta 50 1,4 MD. Also 350 für die Nex mit Panecake und 40 für das 50er mit Adapter.

LG
Drewi

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 21:54   #25
Blitz Blank

Drei Seiten Kommentare und so wenig Substanz finde ich schon etwas enttäuschend.
Außerdem sollte man unseren Forentroll auch mal ignorieren können.

Zur Sache:
Die 7 bietet einen eingebauten Sucher, an der 5N kann man ihn immerhin nachrüsten, an den älteren Modellen NEX 3 und NEX 5 (ohne Zusatz "N") ist dies m.W. nicht möglich.
Ein Sucher ist bei starker Umgebungshelligkeit/Sonneneinstrahlung von Vorteil, da diese im Sucher abgeschirmt ist während das rückwärtige Display dann nur noch schlecht ablesbar sein kann. Außerdem ist die gesamte Kamerahaltung stabiler als wenn man Kamera und Objektiv freihand vor sich hält, entsprechend kann man längere Belichtungszeiten erreichen ohne zu verwackeln.
Wenn die Vorteile eines Suchers nicht wichtig sind, kommen mehr Modelle in Frage und es wird günstiger.

Natürlich möchte man für sein Geld das Beste bekommen aber erst mal zur Entspannung: jede dieser Kameras kann technisch bessere Bilder als bisher liefern und alle diese Kameras setzen eine gewisse Einarbeitung und Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten voraus, um diese "besseren" Bilder tatsächlich zu realisieren.

Zum wichtigeren Teil, den Objektiven, diese behält man in aller Regel erheblich länger als die Kamera, daher sollte man sich vorher überlegen, was und in welchen Situationen man fotografieren möchte. Ohne dies vorher anzugeben kann jeder Kommentar allenfalls angeben, was selber genutzt wird. Das hat im Zweifelsfalle mal gar nichts mit dem zu tun, was vom TO beabsichtigt ist.

Insofern: als TO darf man es sich hier nicht zu leicht machen, die Eignung einer vorgeschlagenen Kamera/Objektiv-Kombination hängt weitestgehend von einer genauen Beschreibung der Anforderungen ab. Es geht ja auch niemand in ein Autohaus und fragt "welches Auto soll ich kaufen, bisher fahre ich Moped".
Wenn Du dann einen Preis nennst bekommst du halt das, was noch in den Rahmen (+X) paßt, genau wie hier.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2012, 14:45   #26
CP995

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Jeder wie er meint ...

Ich würde mich aber abschwitzen, so ein SLR Gerümpel durch den afrikanischen Busch zu schleppen und jede gute Szene durch die Fingern gleiten zu lassen. Geht nix über eine gscheite Bridgekamera ... fährst ja auch ned im Maserati durch die Sahara.
Jeder wie er meint ... - der ist gut und richtig!
Aber: Mich z.B. würde es ärgern, wenn ich mir dann zu Hause die vermatschten und verpixelten Fotos der Bridge anschauen müsste.
Es sei denn, man beschränkt die Ausgabe auf Postkartengröße, dann mag es gehen...

Wenn ich schonmal die Gelegeheit habe in den Busch zu kommen...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 14:58   #27
mrieglhofer

Also am Beamer oder bis A3 Ausdrucken wirst da wenig bis keinen Unterschied merken. Wennst natürlich bei 100% den Löwen auf Nasendreck untersuchen willst, hast natürlich recht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 16:26   #28
About Schmidt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wenn man dieses Forum nach der Funktionsweise einer Waschmaschine frage, dann weiß man hinterher zumindest wie die Spülmaschine funktioniert. Hat ja auch was.
Das kann man sich doch zu nutze machen.
Wenn man etwas über die Funktionsweise einer Spülmaschine wissen will, fragt man einfach, wie eine Waschmaschine funktioniert. Gewusst wie

Gruß Wolfgang
Alt 27.08.2012, 09:59   #29
Panflam

Bei der NEX wirds halt bei Teleobjektiven (für Safari) rasch teuer.
Es gibt da eine Bridge die einen etwas größeren Sensor hat als alle anderen (2/3"): Fujifilm Finepix X-S1 mit 26x opt. Zoom (24-624mm,F2,8-5,6). Die Bilder die ich bis jetzt von ihr im www gesehen habe sind äußerst respektabel. Der Preis fängt im Netz bei etwa 600 Euro an.
Immer schußbereit zu sein, ohne Objektivgefummel u. großer Zubehörtasche hat schon was...
Einfach weiter erkundigen u. möglichst vorher ausprobieren u./o. zeigen lassen!

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 23:04   #30
szipper

Doppelpost - bitte löschen

Geändert von szipper (28.08.2012 um 23:09 Uhr)
szipper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche Nex?

Forenregeln