Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Nex 5 gegen alpha 900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 23:06   #21
TONI_B

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was für ein sinnlose Diskussion über ein theoretische Werte.
Gleiches Bild auf DINA3 ausgedruckt und du siehst keinen Unterschied ausser mehr Details auf dem Bild des VF Sensors.

Rauschen ? vielleicht für Theoretiker aber nicht für Fotografen.
Warum argumentierst du dann damit? Tatsache ist doch, dass bei ISO50 weniger Rauschen vorhanden ist als bei ISO200 - ob und wie sichtbar, ist eine reine subjektive Sache. Und es ging nicht um Ausdrucke, sondern um Sensoren - wir sind ja auch im "Kamera&Technik"-Forum. Da wird man ja wohl noch über "theoretische Werte" diskutieren dürfen. Zwingt dich ja keiner da mit zu diskutieren.
Alt 09.08.2012, 11:55   #22
turboengine

Theorie

Der Brontosaurus ist vorne und hinten dünn, aber dicker in der Mitte.
Komm´ ich jetzt ins Fernsehen?

Dass ich mit einer Superoptik mit Superlicht mit einem Cropsensor mit höherem Pixelpitch feinere Auflösung bekomme: Siehe oben.
Wahnsinn. Echt. Super.
Am besten sollte man jeden Morgen einmal aus dem Bett fallen um sicherzugehen, dass auch heute wieder die Gravitation funktioniert.

Garniert mit Buzz-Words wie "gegen" im Thread-Titel summt es dann wieder wie im August die Wespen auf dem Zwetschgendatschi. Sinnfrei - Spass dabei.

Konstruktiver Gegenvorschlag an den TO: Bitte den gleichen Bildausschnitt mit beiden Kombinationen fotografieren und die NEX5 Aufnahme auf 24MP hochskalieren oder die A900 auf 16MP runter.

Dann bitte Bildbeweis und öffentliche Überprüfung...

Geändert von turboengine (09.08.2012 um 11:58 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 14:13   #23
turboengine

Ich sehe gerade, dieselbe Thematik wurde vom TO auch im Mi-Fo verzapft.
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=32339

Danke, danke, danke für den Cross-Post. Sehr nett.

Geändert von turboengine (09.08.2012 um 15:03 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 17:45   #24
mrrondi

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Warum willst du das Zeug denn patrout immer drucken? Das ist doch nicht das Maß der Dinge. Ich hab vor 20 Jahren mit der Fotografiererei aufgehört, weil ich nicht mehr wußte, wo ich mit den ganzen Abzügen, Postern und Dias hin sollte. Heute bin ich froh, daß ich 100000 Fotos in eine Zigarrenkiste kriege und warte eigentlich nur noch auf bezahlbare 4K-Beamer (oder besser), damit ich sie endlich ohne Medienbruch vernünftig anschauen kann. Allerdings hab ich auch keine Rauschallergie und hab schon mit der D7D munter bei ISO 3200 fotografiert.
Auch auf deinem 4K - Beamer wirst du das ISO200 Rauschen nicht sehen.
Die Pixelzähler finden es dann bei 1.600% Vergrösserung im PS.

Genauso wie Ihr Theoretiker seit seh ich aus der Praxis. Und aus dem Gestalterischen Seite. Und für mich als Fotograf ist es lächerlich von einem sichtbaren Rauschen bei ISO200 zu sprechen. Das solltet Ihr auch akzeptieren.

Und JA - ich drucke oder belichte meine Bilder aus und auch meine Kunden drucken die Bilder aus. Sowas soll es heutzutage noch geben. Kann nur jedem raten es mal wieder zu tun. So hat man auch nicht nur theoretisch was in der Hand.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 19:08   #25
TONI_B

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Genauso wie Ihr Theoretiker seit seh ich aus der Praxis. Und aus dem Gestalterischen Seite. Und für mich als Fotograf ist es lächerlich von einem sichtbaren Rauschen bei ISO200 zu sprechen. Das solltet Ihr auch akzeptieren.
Wir sollen akzeptieren, dass du "uns" lächerlich findest? Eigenartige Sichtweise! Ich habe deinen Zugang zur Fotografie und dein Bilder nie kritisiert - werde ich auch nie tun, weil ich finde jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält. Dass du "uns" das nicht zugestehst, zeugt nicht gerade von...

...aber "geh halt raus und fotografiere" (wie so oft hier geraten wird) und beschäftige dich nicht mit "unseren" Problemen.
Alt 09.08.2012, 19:18   #26
RainerV

Hier bleibts friedlich?
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Nex 5 gegen alpha 900

Forenregeln