![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Theorie
Der Brontosaurus ist vorne und hinten dünn, aber dicker in der Mitte.
Komm´ ich jetzt ins Fernsehen? Dass ich mit einer Superoptik mit Superlicht mit einem Cropsensor mit höherem Pixelpitch feinere Auflösung bekomme: Siehe oben. Wahnsinn. Echt. Super. Am besten sollte man jeden Morgen einmal aus dem Bett fallen um sicherzugehen, dass auch heute wieder die Gravitation funktioniert. Garniert mit Buzz-Words wie "gegen" im Thread-Titel summt es dann wieder wie im August die Wespen auf dem Zwetschgendatschi. Sinnfrei - Spass dabei. Konstruktiver Gegenvorschlag an den TO: Bitte den gleichen Bildausschnitt mit beiden Kombinationen fotografieren und die NEX5 Aufnahme auf 24MP hochskalieren oder die A900 auf 16MP runter. Dann bitte Bildbeweis und öffentliche Überprüfung... ![]()
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (09.08.2012 um 11:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich sehe gerade, dieselbe Thematik wurde vom TO auch im Mi-Fo verzapft.
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=32339 Danke, danke, danke für den Cross-Post. Sehr nett.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (09.08.2012 um 15:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Die Pixelzähler finden es dann bei 1.600% Vergrösserung im PS. Genauso wie Ihr Theoretiker seit seh ich aus der Praxis. Und aus dem Gestalterischen Seite. Und für mich als Fotograf ist es lächerlich von einem sichtbaren Rauschen bei ISO200 zu sprechen. Das solltet Ihr auch akzeptieren. Und JA - ich drucke oder belichte meine Bilder aus und auch meine Kunden drucken die Bilder aus. Sowas soll es heutzutage noch geben. Kann nur jedem raten es mal wieder zu tun. So hat man auch nicht nur theoretisch was in der Hand. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
...aber "geh halt raus und fotografiere" (wie so oft hier geraten wird) und beschäftige dich nicht mit "unseren" Problemen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hier bleibts friedlich?
![]()
|
|
|