Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotorucksack in Wohnmobil vergessen!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2012, 10:18   #21
Karsten in Altona

Volker, bei Deiner Rechenweise würde ich vorschlagen eine neue Ausrüstung zu kaufen. Spart auch... Nerven, Stress, Zeit.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2012, 10:52   #22
ha_ru

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

Ab der Sekunde , als der Versicherungswert ins Spiel kam, schaltete mein Gegenüber auf stur.
Ich solle den Rucksack persönlich abholen ( hin und zurück 800km).
Als ich eine Vertrauensperson aus Freiburg ausfindig gemacht hatte, die den Rucksack für mich abholen sollte, wollte der Vermieter Vollmacht mit amtlich beglaubigter!!
Diese Passage lässt bei mir das Spichwort vom Wald und dem hineinrufen in den Sinn kommen. Ich denke der WoMO-Vermieter hat sich - zurecht oder unrecht sei dahingestellt - von Dir schikaniert gefühlt und dachte, das kann ich auch. was offensichtlich auch stimmt. Wenn er hier mitliest hat er vermutlich seinen Spaß.

Zitat:
Ganz ehrlich, wüsste ich nicht, wie ich nen ganzen Fotorucksack verpacken sollte. Und wer sagt denn, dass trotz guter Umverpackung nicht im Rucksackselbst die Sachen gegeneinanderpoltern. Und was wüßte ich, wie der Rucksackvergesser so drauf ist, wenn auch nur irgendwas passiert. Was hilft mir da ne Paketversicherung, wenn ich mich nachher mit denen rumschlagen muss, ob ich alles richtig gemacht habe, bevor auch nur nen EUR fließt? Ich würde das alles als Zumutung empfinden und verstehe nach wie vor nicht, warum der "Vergesser" da nicht am Wochenende einfach hinfährt. 400km sind ärgerlich, aber ja auch nichts, was nicht bewältigt werden könnte.
Jeder der mal in einem Versandzentrum gejobbt hat weiß, dass sicheres Verpacken sehr aufwändig ist. Mann muss so packen, dass der Inhalt einen Sturz aus 2m Höhe bzw. einen Wurf über mehrere Meter mit Aufschlag auf Beton heil überlebt. Das war dem Vermieter vielleicht einfach bekannt und damit die Sache zu heiß.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 11:29   #23
screwdriver

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Volker, bei Deiner Rechenweise würde ich vorschlagen eine neue Ausrüstung zu kaufen. Spart auch... Nerven, Stress, Zeit.

Was MEINE Ausrüstung betrifft wäre das in einem solchen Fall sicher die Lösung der Wahl
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 11:45   #24
Kerstin

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Was MEINE Ausrüstung betrifft wäre das in einem solchen Fall sicher die Lösung der Wahl
DANN hätte es in deinem Fall vermutlich nichtmal einen Rucksack zum Vergessen gegeben
Alt 20.07.2012, 11:55   #25
ha_ru

Fototasche geht ja noch

Hallo,

neulich kam über SWR3-Radio eine Suchmeldung nach einer Notebooktasche, die jemand im Zug vergessen hatte.

Blöd, dass da 30-40 Seiten seiner Masterarbeit drauf war, sonst nirgends gesichert

Dem war das Notebook egal, der wollte nur seine Daten.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2012, 12:23   #26
Conny1

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Nu wartet doch erstmal bis Samstag ab, bevor hier Pferde scheu gemacht oder heiße Verteidigungsreden gehalten werden.

(...)
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
(...)

Ganz stark finde ich dann, hier noch nen Thread aufzumachen und andere quasi ins Kriminelle zu stellen, nur weil das Gegenüber der eigenen Lethargie nicht geeignet zuspielt.
(...)
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Auch wenn es eigentlich niemand wissen möchte: Ich würde auch einfach hinfahren, klingeln, lächeln, Danke sagen und Entschuldigen und das ganze unter Lehrgeld verbuchen.
Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Es ist schon unglaublich, was in den Köpfen einiger so vor sich geht. Getoppt wird es aber noch durch die "guten Ratschläge" (Rechtsschutz, Anwalt, pp.) Was für ein Blödsinn....
Leute, wir befinden uns in "Knallerbsenstrauch an Maschendrahtzaun- Land", da hat ein solcher Thread schon seine Berechtigung.

Geändert von Conny1 (20.07.2012 um 12:25 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 14:31   #27
RainerV

Naja, ich denke, daß da jemand Sorge hat, daß er die eigene Kameraausrüstung nicht zurückbekommt und die Reaktion de "anderen" Seite fehlinterpretiert. Möglicherweise hat das dann auch im direkten Kontakt die Situation nicht gerade erleichtert. Sicherlich nicht ganz optimal, aber persönliche Betroffenheit ist nicht immer der beste Ratgeber.

Ich denke, der Gegenüber hat durchaus professionell reagiert und ist absolut Willens die Sachen zurückzugeben.

Rainer
Alt 20.07.2012, 14:44   #28
Kerstin

Jetzt diskutieren wir schon so lange - das würde ich nicht aushalten
Alt 20.07.2012, 16:27   #29
About Schmidt

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Genau so.

Alleine der Aufwand mit Verpacken und versichertem Versand käme gerne schon an 50 EUR.
Den Zeitaufwand dafür noch gar nicht eingerechnet.
Wie kommst du nur auf diese Zahlen?

Ein Paket bis 10 kg kostet 6,90 bis 20 Kg 11,90 dazu eine Versicherung bis 2500 Euro macht 3,50 Euro extra. Rechne ich noch ein stabilen Karton mit 10 Euro, dann bin ich bei max. 25,30 Euro und habe hoch gegriffen. Da liegst du mit 50 Euro einiges drüber.

25 Euro würde ich gern zahlen, wenn ich dafür meine Ausrüstung unbeschädigt mehrere 100 km transportiert bekäme.

Gruß Wolfgang
Alt 20.07.2012, 16:52   #30
Traumtraegerin
Forendiva

Hm .... ich hätte das Wichtigste, nämlich den Fotorucksack, ganz sicher als erstes ins eigene Auto umgepackt. Eher hätte ich unsere Matjes-Vernichtungs-Maschine im Wohnmobil vergessen.

Im Ernst: Dass der Rucksack auch gefunden wurde, ist doch schon sehr positiv zu werten. Die Verantwortung für den sicheren Versand hätte ich auch nicht übernehmen mögen und die Idee, einen Freund hinzuschicken ist doch eine gute Lösung für beide Seiten.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotorucksack in Wohnmobil vergessen!

Forenregeln