![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zur A2
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich angetan von der A2, hatte sie vor ein paar Tagen mal in der Hand... der echte Zoomring, das Handling, das Menue, die Einstellmöglichkeiten, nicht zu vergessen: dieser irre Sucher mit der Traumauflösung. Ich hatte eigentlich keine Zweifel, dass die A2 alles toppt, was gerade in der neuen 8 MP-Klasse angeboten wird und meine nächste Kamera sein muss... bis, ja bis ich aus dem Internet mehrere Testbilder downloaden konnte und bei allen dieses zartviolette Leuchten (Fringing) um dunkle Strukturen herum fand (bei Zweigen vor Himmel, bei schwarzen Buchstaben auf weissem Grund (c´t-Testbild)), was ja ganz klar auf einen Objektivfehler schliessen lässt. Auch im Review von http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/a2.html wird auf diese Farbfehler hingewiesen. Mein Frage nun: Wie geht ihr damit um? Tauchen diese Farbsäume nur bei Offenblende auf, hilft es, ein wenig abzublenden? Bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert, um nicht zu sagen enttäuscht jetzt... ![]() Gruß, Manfred |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|