![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Leipzig - was sollte man fotografieren?
Hallo Leipziger
Bin morgen Abend in Leipzig unterwegs und würde gerne wissen, was man dort unbedingt fotografieren sollte. Vielen Dank für die Tipps ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Der Hauptbahnhof unbedingt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und ein Wörterbuch Sächsisch-Bayrisch nicht vergessen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da wäre z.B.: - das Völkerschlacht-Denkmal, der Südfriedhof, der Alte Johannisfriedhof hinter dem Grassi-Museum, das alte und neue Rathaus, der Panorama-Tower (umgangssprachlich der Uni-Riese) mit Aussichtsplattform (3 Euro, am Samstag bis 1 Uhr nachts geöffnet), Gewandhaus und Oper, die Moritzbastei (ist auch ein Club+Disco), die Passagen und Messehäuser in der Innenstadt, im Nahbereich der Innenstadt der Clara-Zetkin-Park, das Zooschaufenster im Rosental, das Bundesverwaltungsgericht... (ist zwar ein bisschen viel für einen Abend
![]() ![]() @oskar13 - das richtige Säggsisch verstehen die meisten Leipziger auch nicht mehr ![]() P.S. erst vor kurzem fertiggestellt - die neue Uni-Kirche neben dem Panorama-Tower
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Sorry, aber die Frage:
"würde gerne wissen, was man dort unbedingt fotografieren sollte." ..fass' ich einfach nicht: GESTALTEST DU BILDER oder knipst du Listen ab???????? Und wenn du schon meinst, die "klassischen Sehenswürdigkeiten" zum x-ten Mal ablichten zu müssen ... warum bist du dann zu faul, selbst ein bisschen zu googeln? Tut mir echt leid, aber manche(s) hier übersteigt meine Toleranz ... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|