![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Nimm nicht zu viel mit. In der Hauptsache treffen wir auf Landschaft.
In dieser könnten wir noch ein paar Insekten oder die in oder andere interessante Pflanze finden. In meinen Rucksack werde ich wahrscheinlich ein Suppenhuhn (28-200) packen - ja auch als Notverpflegung - und ein WW. Eventuell noch ein Makro der Insekten und Blümchen wegen. Das soll es dann auch gewesen sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
ehemaliger Moderator
|
Hach, das wird ja richtig entspannt.
![]() Frankfurt: A77, Sigma 17-70, Sony 70-400, Tamron 11-18, Regenjacke; die waren immer dabei. Teilweise noch Softshell, Blitz, 50/1.7, 18-250. ![]()
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Ich habe mal von inkompetenter Stelle ein Höhenprofil berechnen lassen.
Eventuell erleichtert das die Eintscheidung wie schwer denn der Rucksack sein darf.... ![]() Die Streckenlänge liegt bei lausigen 7 km. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
Und was machen wir nach der 1. Stunde?
![]() Oder sind die 7 km nur die Höhendifferenz? Ein Suppenzoom habe ich gar nicht, also werde ich spontan entscheiden, was ich im Telebereich mitnehme. Aber so schwer ist das 70-400 ja auch nicht und 7 km werden wir schon damit schaffen.
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Na in der Silbermühle lecker frühstücken....
Wir wollen "nur" zum 468 m hohen lippischen und 441 m hohen preußischen Velmerstot und nicht in den Himalaya ![]() ![]() Was ja auch mal ein netter Stammtischausflug wäre. Beim nächsten Mal ![]() So wie es aussieht, werden wir am Samstag angenehmes Wetter für unsere Wandertour haben. Nicht so drückend wie die letzten Tage. Der Regenschirm kann getrost zu Hause bleiben, außer er wird zum Sonnenschutz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Also in 1 Stunde werde ich das nicht schaffen. Ich habe Kniearthrose und leider etwas Übergewicht. Und meine bessere Hälfte ist Asthmatikerin. Aber vielleicht bleibt ihr nach dem Frühstück ja noch etwas sitzen. Dann könnten wir dann noch alle zusammen Mittag essen. Bis dahinsollten Kerstin und ich es auch geschafft haben
![]() Freue mich jedenfalls schon auf Samstag. Das Wetter klingt echt vielversprechend. Und bei genügend Sonne bin ich mit meinem Sony "Suppenhuhn" echt ganz zufrieden. Damit konnte ich letztes Wochenende in Dresden eigentlich ganz gute Bilder machen. Liebe Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Das Wetter für morgen ist durchgängig schön und so besteht keine Notwendigkeit den
Wandertag zu verschieben ![]() Wir treffen uns wie geplant um 10:00 Uhr an der Zufahrtsstraße "Neuer Teich" zur "Silbermühle". Links und deutlich vor der Schranke gibt es ein paar Parkmöglichkeiten. Um die Zeit sollte dort noch kein großer Andrang sein. Vermutlich werdet ihr uns schon dort schon als Wegmarke stehen sehen. Vorausgesetzt an den Örtlichkeiten hat sich nichts geändert! Der letzte Besuch dort ist schon eine Weile her. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
|
Nur mal so als Hinweis für alle, die am Pfingstsamstag, 26. Mai 2012, in der Nähe von Detmold sind:
http://www.nrwtag2012detmold.de/fuer-besucher.html Aber: Silbermühle, Velmerstot und Straßentheaterfestival und NRW-Tag - das wird hart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Mit Beeinträchtigenen auf der Egge ist durch den NRW Tag und das Straßentheaterfestivalnicht zu rechnen.
Ich muss allerdings zugeben, dass mir die Großvernstaltung in Detmold komplett entgangen ist ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|