![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ach ja, da fällt mir noch was ein.
Hast du dir die Bilder mal auf einem anderen Monitor angeschaut? Kann ja auch sein, das dein Monitor verstellt ist. Wenn es auf dem Kameradisplay gut aussieht, wie du schreibst, sollte es auf dem Monitor doch auch nicht viel anders sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Daher noch mal zur Erinnerung (den Rat gab es ja schon); auf sRGB umstellen. Den kompletten Workflow richtig in AdobeRGB zu gestalten, beherrschen hier im Forum wahrscheinlich die Wenigsten. Ich gehöre nicht dazu.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
[QUOTE=TimoS;1313219].Ich brauche für die Züge schon so 1/1000 sonst wird das mit der Schärfe nix,muss immer damit rechnen das beim auslösen aufeinmal nur noch 1/800 habe und bei 1/500 wird ein Zug der 140 Km/H fährt halt nicht mehr scharf.
QUOTE] Warum muß ein Zug scharf sein? http://rieglhofer.com/doc/2012Railjet.jpg 1/20 Blende ganz zu Canon S90;-) Zitat:
Bei Sonne hast bei 200ASA 1/500 bei Blende 11. Damit kannst zurückrechnen. 1/1000 Blende 8. 200 ISO ist meist die native Empfindlichkeit und damit gut geeignet. Farben: wie schon gesagt, kalibriere deinen Monitor (oder putze ihn ;-) In der kamera kannst die Sättigung raufdrehen. Aber normal ist das nicht notwendig. Denke eher, deine Monitor ist irgendwie eingestellt. Oder willst die quietschbunten Bildchen billiger Kompakter. Dann drehst an der kamera die Sättigung ordentlich auf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hatte den Modus S erst einmal benutzt,werden die Fotos dann pixxelig oder ist das nur bei hohen ISO Zahlen das ISO 400 oder 800 dann z.b. nicht pixxelig sind die Blende bleibt allerdings auf 3.5 stehen und fängt an zu blinken.
Nein ich kann jetzt keine Testfotos machen ich habe kein Auto also nur ein Rad und fahre 20 Kilometer zum Bahnhof und nein es fahren hier keine Busse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Also, soweit ich das entziffern konnte: Pixelig werden Fotos durch zu hohe Isowerte. Ansonsten empfehle ich jetzt doch mal diese Lektüre.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (03.05.2012 um 20:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Also ich empfehle erst mal das Studium von reichlich Fachlektüre. Was ich hier lese und wenn ich deine Fragen sehe, lässt das nur den Schluss zu, das du nicht wirklich Ahnung hast von dem was du da machst. Lese dich ein über die Bedeutung von Zeit, Blende und ISO und das Zusammenspiel dieser Faktoren und wenn du es verstanden hast, dann fang nochmal von vorn an. Ohne dieses Hintergrundwissen wird das nix. Das ist nicht bös gemeint sondern nur ein ernstgemeinter Tipp.
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
![]()
Ich kann fotografieren so ist es nicht das Problem ist nur,das ich einen Rotstich auf die Fotos kriege und die Farben verschwunden sind.Ich habe nicht die Möglichkeit an einem Zug erstmal 10 verschiedene Einstellungen auszuprobieren,die Zeit anhalten kann ich leider nicht.
Es geht mir darum das ich ein Problem habe undzwar den Rotstich und die verschwundenen Farben,da braucht man mir nicht irgentwelche Hnadbücher zeigen was soll ich damit komme mir hier gerade ver.... vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Aber scheinbar kommst Du mit Deiner Kamera nicht so richtig klar
![]()
![]() |
#29 |
|
Also wenn ich allein diese Frage sehe weiß ich, das du keine Ahnung von der Materie hast. Von dem Kauderwelsch mal ganz abgesehen.
![]() |
#30 |
|
Beratungsresistent!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|